search
Lech (Lechaschau - Weißenbach) angeln
Lech (Lechaschau - Weißenbach)-1 Lech (Lechaschau - Weißenbach)-2 Lech (Lechaschau - Weißenbach)-3 Lech (Lechaschau - Weißenbach)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lech (Lechaschau - Weißenbach)

77 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Lech (Lechaschau - Weißenbach) ist ein Fluss in Österreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Lech (Lechaschau - Weißenbach)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

77 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Lech (Lechaschau - Weißenbach), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 4, 2025

Es gibt keine Zugänge zum Fluss

Profilbild
Ilya Sergeev
vor 1 Jahr
Sep 15, 2020

Profilbild
MB1982
vor 5 Jahre
Sep 20, 2019

Profilbild
MB1982
vor 6 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
WawA4n
WawA4n
Bachforelle
43 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
MB1982
MB1982
Bachforelle
47 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
MB1982
MB1982
Bachforelle
37 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
MB1982
MB1982
Regenbogenforelle
35 cm
vor 6 Jahre
Bachforelle
MB1982
MB1982
Bachforelle
36 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
MB1982
MB1982
Bachforelle
33 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Österreich

Bodensee (Bregenz)
539
83
4.1
Bodensee (Bregenz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Döbel
See in Österreich
Bodensee (Lochau)
416
22
4.3
Bodensee (Lochau)
Fischarten: Hecht, Sonnenbarsch, Flussbarsch, Döbel, Bachforelle
See in Österreich
Plansee
414
52
4.1
Plansee
Fischarten: Regenbogenforelle, Flussbarsch, Seeforelle, Seesaibling, Äsche
See in Österreich
Zeller See (Zell am See)
361
90
4.2
Zeller See (Zell am See)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Karpfen, Rotfeder, Hecht
See in Österreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Linus24
Angeln in Italien am Meer

Hallo zusammen,

ich fahre bald wieder nach Italien genauer gesagt nach Jesolo und möchte dort am Mittelmeer auf Doraden und ähnliche Meeresfische angeln. Ich angle an einem relativ flachen Badestrand mit wenig Struktur. Zur Verfügung habe ich einen begehbaren Steg und eine Steinpackung. Ich angle sowohl mit Pose als auch auf Grund.

Letztes Jahr war ich mir immer unsicher, wo ich meine Köder am besten anbieten sollte. Direkt am Steg, an der Steinpackung, im flachen Wasser oder möglichst weit raus ins tiefere Wasser? Ich habe an verschiedenen Stellen Fische gefangen, aber nie wirklich eine klare Tendenz feststellen können.Ich konnte aber sehen dass die Einheimischen ihre Köder soweit wie möglich immer ausgeworfen haben.

Deshalb meine konkrete Frage: Wo würdet ihr an einem solchen, relativ strukturarmen Badestrand eure Köder auf Doraden & Co. platzieren – eher direkt an der Struktur oder möglichst weit raus?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit ähnlichen Bedingungen oder speziell mit dem Angeln in Jesolo. 🎣

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

vor 30 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Eloisius
Karpfenruten von umzäunter Terasse aus positionieren

Hallo Karpfenangler!
Ich will nächstes Jahr ne Woche auf Karpfen angeln und suche dafür ne schöne Unterkunft direkt am See. Jetzt hab ich ein Bootshaus gefunden, das aber eine umzäunte Terasse ca 1 m hoch hat. Das Wasser ist auch erst ca 1 m unter der Terasse. 2 Probleme sehe da.
1. wie Krieg ich die Ruten vernünftig ins Wasser, ich will ja nicht wie ein Aalangler mit hochstehenden Ruten angeln, außerdem fahren da auch Boote lang.
2. schaffe ich es die Fische vernünftig zu landen ohne jedesmal runter zu müssen.
Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht wie man mit oder ohne Rodpod dort angeln könnte und mit langem Kescherstab wird das auch klappen.
Ich hab zwar noch andere Objekte gefunden, aber das Bootshaus würde mir schon gut gefallen.
Habt ihr Tipps oder schon Erfahrungen mit solchen Hürden?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
ROOKIE81
Der Fotos rund ums Angeln Thread

Hier könnt ihr Fotos über alles rund ums Angeln posten. ob das jetzt die neue Rolle ist, ein cooles Gewässerbild, die neue Regenjacke, euer fängigster Köder oder selbstgebastelte Dinge, ist egal.
Hauptsache es hat etwas mit dem Thema Angeln zu tun.

vor 1 Stunde
569 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
kleiner Corvina?

Habe heute ein paar von diesen fischen gefangen und dann wollte ich fragen ob das Corvinas sind ??

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Max_gmx-angler2
Angeln an der Aller

Moin ich gehe an der aller (langlingen) Angeln und was sind die besten Fische dort die man gut fängt und hat jemand Tipps

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Mehr anzeigen