search
Lechstaustufe 19/20 (Scheuring) angeln
Lechstaustufe 19/20 (Scheuring)-0 Lechstaustufe 19/20 (Scheuring)-2 Lechstaustufe 19/20 (Scheuring)-3 Lechstaustufe 19/20 (Scheuring)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lechstaustufe 19/20 (Scheuring)

144 Follower
21 Fänge

Infos für Angler

Lechstaustufe 19/20 (Scheuring) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Scheuring. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Huchen, Quappe
Angelverein / Verband
Luftwaffen-FV Lechfeld, Anglerbund Bavaria
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Lechstaustufe 19/20 (Scheuring)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

144 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 21 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Huchen und Quappe. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Lechstaustufe 19/20 (Scheuring), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 27, 2026

Profilbild
Ben_Vo
vor 3 Monate
Sep 12, 2025

Profilbild
FabianDaniel
vor 8 Monate
Oct 16, 2024

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Sep 23, 2022

Profilbild
Korbinian Jart
vor 3 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Huchen
Rage_vol_2
Rage_vol_2
Huchen
81 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
LR26
LR26
Flussbarsch
45 cm
vor 2 Jahre
Huchen
Ben_Vo
Ben_Vo
Huchen
90 cm
vor 7 Monate
Flussbarsch
Thunderzupfer
Thunderzupfer
Flussbarsch
46 cm
vor 4 Jahre
Quappe
Florian Winklhofer
Florian Winklhofer
Quappe
42 cm
vor 7 Jahre
Hecht
MadMax91
MadMax91
Hecht
62 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Scheuring

Ammersee
1821
596
4.4
Ammersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Renke, Brachse
See bei 82211 Herrsching am Ammersee
Lech (Landsberg am Lech)
474
62
4.3
Lech (Landsberg am Lech)
Fischarten: Hecht, Zander, Regenbogenforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 86899 Landsberg am Lech
Lechstaustufe 18 (Kaufering)
451
68
4.9
Lechstaustufe 18 (Kaufering)
Fischarten: Hecht, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Quappe, Barbe
Fluss bei 86916 Kaufering
Hurlacher Baggersee
301
59
4.1
Hurlacher Baggersee
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Aal, Karpfen, Zander
Baggersee bei 86857 Hurlach
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barracuder
Schleppangeln + UferangelnItalien (Elba)

Ich habe mich jetzt schon mal bisschen mit den anderen Threads im Forum beschäftigt aber nie wirklich gute Antworten gesehen und will mir jetzt nicht noch eine weitere halbe Stunde ewig lange threads mit Abschweifungen antun in denen wahrscheinlich nichts passendes für mich steht.
Ich fahre in den Pfingstferien nach Elba in Italien und habe auch schon in den Osterferien mein Glück versucht aber kaum was drangekommen, vorallem nichts auf Spinnfischen . Werde öfters mit nem kleineren Boot mit 5ps rumfahren und auch mal schleppfischen ausprobieren hat letztes mal auch nicht geklappt. Sonst habe ich viel auf Grund und Pose geangelt in Häfen und einige Schriftbarsche und Ähnliches gefangen. Köder waren muschelfleisch, Garnelen und fischstücke auf die fast garnix ging, auf Maden an der Pose haben andere Angler sehr gut gefangen ich nicht und auf Würmer habe ich am meisten gefangen.
Auf YouTube findet man sehr wenig dazu bzw. finde ich sehr wenig dazu, nur einen Channel der das dort mal gemacht hat aber mir jetzt auch nicht besonders weitergeholfen hat da die auch nur auf Grund mit naturködern geangelt haben eher im Surfcasting Stiel von Felsen an der anderen Seite der Insel (Bin Umgebung Capoliverie). Hat irgendwer Tipps zum Spinnfischen werde zwei UL Kombos dabei haben und eine hechtkombo sowie halt kleinere Ruten und eine Karpfenrute fürs naturköderangeln.

vor 38 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
Friedfisch Jasper
Karpfen angeln an der Katzenbuckel Brücke in Halle saale

Weiß jemand ob mann an der Katzenbuckel Brücke (in Halle Saale) auf Karpfen angeln ich würde mich sehr über eine antwort freuhen und wüsche euch Petri heil und stramme snüre 🎣🎣🎣

vor 42 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Belly Boot auf dem deutschen Bodensee

Moin Leute,

Hatte am kommenden Wochenende vor, mit dem Bellyboot auf den Bodensee bei Radolfzell auf Hecht zu gehen. Ich hatte mich schon etwas informiert, wollte aber nochmals ganz genau sicher gehen, vielleicht Weiß es einer von euch ja genau.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Hechte über 140 cm gibt es sowas?

Moin zusammen habe heute auf Google zufällig alte Fisch und Fang Beiträge gesehen und in einem hat ein Jan Eggers eine Rekordliste von Hechten über 140 cm Länge aufgelistet. Könnte da etwas dran sein, dass es wirklich so große Hechte gibt?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Marvin Wiltner
Fängige angelspots (Börde) außer Elbe

Hi kennen ein paar von euch ein paar angelspots im bördeunkreis.
Vielen Dank

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen