

Lechstaustufe 22/23
Infos für Angler
Lechstaustufe 22/23 ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Schmiechen. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Quappe, Döbel und 16 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: FV Augsburg
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.fva-ev.de/gewaesser/lechstaustufe2223/index.html
1.969 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 644 Fänge und 56 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Quappe, Döbel und 16 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Lechstaustufe 22/23, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Dr.Ornisch
-
Daniel 0815
-
Osser
-
Shepherd
-
Fynn V
-
Andreas JJ Schmidt
Das ist zu groß für den kleinen Andreas😅
Bewertungen
-
HansenMayRock
Habe hier seit 12 Jahren die Jahreskarte. Bin aktuell nurnoch an der 22 oben. Für mich hat dieses Gewässer einfach immer noch so viel zu bieten. Zu jeder Jahreszeit. Auch nach der Zeit denke ich dass ich vielleicht 15% über die angelei dort kenne. Bin leider meist alleine unterwegs, treffe da aber hin und wieder mal echt nette Angler. Wär eigentlich mal nice wieder mit paar anderen da rauszugehen.
-
19AlVe87
Habe eine Jahreskarte und bin super zufrieden. Heute tolle Forellen 45-50cm rausgezogen. Ist wohl super gesetzt worden.... Der Fischereiaufseher gibt einem auch immer woeder gute Tipps.
-
NandoT
Puhhhh.....vermutlich eines der schwierigsten Gewässer an denen ich je geangelt habe. Dieses Jahr 3 Mal dagewesen und nicht einen Biss. Landschaftlich Top 😉 Dann doch wieder an die Donau
Neuste Fangmeldungen
-
Mugiwaranoi90
Flussbarsch, 34 cm -
PK 171
Hecht, 86 cm -
flumborium
Flussbarsch, 45 cm -
MG 258
Flussbarsch, 25 cm -
Mugiwaranoi90
Hecht, 65 cm -
SanderZehender
Flussbarsch, 39 cm -
Marco Scharn
Flussbarsch, 30 cm
Beste Angelgewässer in Schmiechen
-
Lochbach (Königsbrunn)
Bach bei 86504 Merching
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Barbe, Flussbarsch und 4 weitere Fischarten
937 Follower319 Fänge -
Amper (Fürstenfeldbruck)
Fluss bei 82256 Fürstenfeldbruck
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Hecht, Flussbarsch und 10 weitere Fischarten
868 Follower245 Fänge -
Schmutter (Batzenhofen)
Fluss bei 86368 Gersthofen
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel und 14 weitere Fischarten
349 Follower236 Fänge -
Auensee (Königsbrunn)
Teich bei 86931 Prittriching
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Bachforelle, Seesaibling, Karpfen und 2 weitere Fischarten
775 Follower220 Fänge -
Wertach (Augsburg)
Fluss bei 86157 Augsburg
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Döbel, Barbe, Äsche und 7 weitere Fischarten
866 Follower209 Fänge
Neues im Forum
-
Damian_Angelt
Belly Boot Caperlan FLTB-5 + Zubehör.
Verkaufe mein Belly Boot, da ich dafür kein Gebrauch mehr habe. Es ist in Dunkelblau mit einer Leuchtorangenen Spitze. Das Boot ist gebraucht aber in einem guten Zustand. Es hat eine maximale Traglast von 130kg. Eine Transporttasche ist ebenfalls dabei. Vor Versand/Verkauf entferne ich natürlich noch den Dreck. Auf Nachfrage sende ich gerne weitere Bilder.
1 Beiträge
Dazu gebe ich:
1x Fußpumpe (Neupreis 15€)
1x Intex Pumpe (Neupreis 10€)
1x Schwimmflossen in Größe 45/46... -
Felix 2011
Graskarpfen angeln
Moin Leute,ich wollte fragen,wie ihr auf Graskarpfen angelt,mit welchen Ködern,Pose Grund etc..
14 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen
Euer Felix -
KunaT
Ich fange mit Livescope nichts....
Ich habe mir das viel einfacher vorgestellt. Ja, ich habe neulich mir ein Livescope-System zugelegt, aber ich fange einfach seit 5 Tagen nichts auf pelagisch. Ich hatte einen einzigen Biss von einem großen Hecht, war aber leider abgerissen, weil natürlich meine Ringeinlage kaputt gegangen ist... Aber sonst schauen die nur meinen Köder an und hauen wieder ab. Mir fällt es schwer, die Fische anzufahren, plus Wind und Wellen ist es echt nicht leicht. Ich benutze auch extra 50 cm...
91 Beiträge -
Fishing Germany
Sammelthread --> "Welcher Fisch ist das?"
Es passiert jedem mal, dass man sich nicht genau sicher ist, was für ein Fisch man gefangen hat und es ist auch ok hier zu fragen, aber ich habe diesen Thread gemacht, damit man nicht immer einen neuen Thread eröffnen muss, da es schon so viele gibt und das nur das Forum vermüllt.
136 Beiträge
Petri Heil🍀🎣!!! -
Barsch_Angler07
Rutenlänge für Zander?
Abend Leute,
9 Beiträge
Ich wollte mir eine Zanderrute zulegen. Ich wollte damit zb. an der Oder und auch an anderen Kanälen fischen, aber auch vom Boot aus an einem See. Ich war noch nie Zander angeln und wollte jetzt Fragen welche Rutenlänge besser währe wenn ich vom Boot aber auch vom Ufer angeln möchte. Eine Rute mit 2.35m oder mit 2.65m ?
Danke für die Hilfe im Vorraus