search
Leine-Altarm Wettensen angeln
Leine-Altarm Wettensen-1 Leine-Altarm Wettensen-2 Leine-Altarm Wettensen-3 Leine-Altarm Wettensen-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Leine-Altarm Wettensen

94 Follower
38 Fänge

Infos für Angler

Leine-Altarm Wettensen ist ein Altarm in Niedersachsen in der Nähe von Alfeld (Leine). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen
Angelverein / Verband
ASV Alfeld
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

94 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 38 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Leine-Altarm Wettensen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 6, 2026

leider haufenweise Kraut

Profilbild
Kevecf
vor 2 Wochen
Jul 16, 2025

Im Kreis Alfeld, für mich einer der Besten Spots für Hechte.

Profilbild
Marius kreth
vor 1 Jahr
Oct 20, 2022

cooler altarm.hab da vor 35 Jahren das erste mal gefischt und bin bis heute noch dabei.aber so wie früher ist es nicht mehr da.

Profilbild
Wildthing0105
vor 4 Jahre
May 4, 2022

Moin schon ne Menge Kraut dort im Wasser aber beim zweiten Versuch konnten wir dann doch einen überlisten 😎

Profilbild
VATER UND SOHN
vor 4 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Christian Schulz3
Christian Schulz3
Hecht
101 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Christian Schulz3
Christian Schulz3
Hecht
103 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Christian Schulz3
Christian Schulz3
Hecht
90 cm
vor 4 Jahre
Hecht
VATER UND SOHN
VATER UND SOHN
Hecht
116 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Nadine Grande
Nadine Grande
Hecht
90 cm
vor 4 Jahre
Hecht
VATER UND SOHN
VATER UND SOHN
Hecht
108 cm
vor 1 Jahr
Alle 38 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Alfeld (Leine)

Forellensee Heisede
1187
161
4.5
Forellensee Heisede
Fischarten: Regenbogenforelle, Karpfen, Stör, Afrikanischer Raubwels, Goldforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 31157 Sarstedt
Innerste (Hildesheim)
793
283
4.3
Innerste (Hildesheim)
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Hecht, Brachse
Fluss bei 31134 Hildesheim
Leine (Alfeld/Leine)
648
294
4.2
Leine (Alfeld/Leine)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Karpfen
Fluss bei 31061 Alfeld (Leine)
Giftener Teiche (FV Hannover)
647
117
4.4
Giftener Teiche (FV Hannover)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Regenbogenforelle
Teich bei 31157 Sarstedt
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Volgapikeperch
Reminder: Interne Mindestmaße

Kann es bitte unterlassen werden, Bilder von offenkundig untermaßigen, zT sehr kleinen Fischen zu posten, was man nahezu täglich sieht? Es sollte doch möglich sein, die (großzügig bemessenen) internen Mindestmaße für die Publikation zu beachten? Dass in der Caption steht "War nicht 50, sondern 31" macht es nicht angenehmer.

vor 46 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1267 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
swifter
Barschköder

Welche Köder verwendet ihr am liebsten zum Barschangeln und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

vor 1 Stunde
34 Beiträge
Profilbild
Moritz Bodden
Zander entnehmen Holland

Wo rund um Utrecht darf man Zander innerhalb des Entnahmefensters entnehmen? Ich finds echt schwer das nachzuvollziehen. Am Amsterdam-Niederrijnkanal beispielsweise gilt im Abschnitt des HSV E.C.H.V. komplettes Entnahmeverbot, was ich aber nur durch direkten Kontakt zum Verein herausfindenkonnte. Weiß jemand Spots oder Abschnitte wo das erlaubt ist?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen