

Infos für Angler
Leine-Altarm Wettensen ist ein Altarm in Niedersachsen in der Nähe von Alfeld (Leine). Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Altarm
Zielfische: Hecht, Flussbarsch
Angelverein / Verband: ASV Alfeld
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: https://asvalfeld.de
76 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 33 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Leine-Altarm Wettensen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Christian Schulz3
-
Christian Schulz3
-
Stephanie Schulz
-
nutella81 Martin Seifert
-
Wildthing0105
Bewertungen
-
Marius kreth
Im Kreis Alfeld, für mich einer der Besten Spots für Hechte.
-
Wildthing0105
cooler altarm.hab da vor 35 Jahren das erste mal gefischt und bin bis heute noch dabei.aber so wie früher ist es nicht mehr da.
-
VATER UND SOHN
Moin schon ne Menge Kraut dort im Wasser aber beim zweiten Versuch konnten wir dann doch einen überlisten 😎
Neuste Fangmeldungen
-
Marius kreth
Flussbarsch, 21 cm -
Marius kreth
Hecht, 58 cm -
Marius kreth
Hecht, 60 cm -
Marius kreth
Flussbarsch, 20 cm -
Marius kreth
Flussbarsch, 21 cm -
Marius kreth
Hecht, 80 cm -
VATER UND SOHN
Hecht, 116 cm
Beste Angelgewässer in Alfeld (Leine)
-
Weser (Bodenwerder-Heinsen)
Fluss bei 37619 Bodenwerder
Fischarten: Aal, Hecht, Flussbarsch, Döbel, Brachse und 14 weitere Fischarten
593 Follower333 Fänge -
Leine (Gronau/Leine)
Fluss bei 31039 Rheden
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Wels, Bachforelle und 6 weitere Fischarten
325 Follower275 Fänge -
Leine (Alfeld/Leine)
Fluss bei 31061 Alfeld (Leine)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Rotauge und 11 weitere Fischarten
563 Follower269 Fänge -
Innerste (Hildesheim)
Fluss bei 31134 Hildesheim
Fischarten: Flussbarsch, Bachforelle, Döbel, Hecht, Brachse und 9 weitere Fischarten
710 Follower264 Fänge -
Innerste (Groß Düngen)
Fluss bei 31162 Bad Salzdetfurth
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Äsche, Döbel, Aal und 5 weitere Fischarten
295 Follower230 Fänge
Neues im Forum
-
Barsch-Killer
Low Budget Baitcaster, der Testbericht.
Hallo liebes Forum,
19 Beiträge
Ich liebäugle schon seit langem mit einer BFS Casting Combo, allerdings bezahlt man da ja bei Shimano oder anderen Firmen die auf dem Deutschen Markt vertreten sind schnell mal über 400€ was mir ein bisschen zu viel war.
Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf den YT Kanal „Creekpatrol“ gestoßen der hauptsächlich Tackle von Alixpress fischt und testet, unteranderem hat er die Soloking Acura Getestet die eine BFS Casting Rolle ist und ca. 35€... -
Anonym12747
Erfolgloses Angeln
Hallo Leute seit 3 Monaten fange ich gar nichts mehr keine Karpfen keine Brachsen hat irgendjemand Tipps
30 Beiträge -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die... -
Martinin
Angeln an der hohenwarte
Ich fahre dieses Wochenende am die hohenwarte karpfen und wells angeln hättet ihr vielleicht Tipps für mich?
4 Beiträge -
Verena90
Starterset
Hallo Leute, wie schon erwähnt bin ich in Sachen Angeln noch Laie. Hab mir mal so ein paar Infos fürs Starterset zusammengetragen und bräuchte eure Expertise, auch wenn ggf. noch etwas fehlt. Es geht in erster Linie um Friedfische, wie zum Beispiel Karpfen.
69 Beiträge
Rute mit Wurfgewicht bis 80g/ 3,9m. Große Stationärrolle,
Schnur bis 17 Kg. Pose, Haken Gr. 6 oder größer? Stahlvorfach und Wirbel entsprechend der Schnur.
Unterfangnetz (weich).
Zum Messen und betäuben hab...