search
Linzenicher Baggersee 1 angeln
Linzenicher Baggersee 1-1 Linzenicher Baggersee 1-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Linzenicher Baggersee 1

312 Follower
94 Fänge

Infos für Angler

Linzenicher Baggersee 1 ist ein Baggersee in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Jülich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Zander, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Jülich 1923, 1. Angler-Klub Regensburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

312 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 94 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Zander, Flussbarsch, Karpfen, Schleie und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Linzenicher Baggersee 1, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 14, 2026

Ab und zu läuft es

Profilbild
Eugen Fast
vor 1 Woche
Aug 14, 2025

Schwieriges, tiefes Gewässer. Ich mag es trotzdem, wenn nicht viel los ist. Einfach die Natur genießen.

Profilbild
Tomek73
vor 10 Monate
May 15, 2025

Also wir waren zu zweit und sind mit diversen Ködern und Tiefenkarte rund um das Gewässer gezogen, um einen Hecht zu landen. Er...

Profilbild
Petzko
vor 1 Jahr
Dec 10, 2023

Wunderschöne Baggerseeen, sehr gepflegt und mit steigenden Temperaturen kommen auch die Fische in Fahrt 🎣

Profilbild
Paco29
vor 2 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
out es
out es
Wels
177 cm
vor 4 Jahre
Zander
alex_j_kon
alex_j_kon
Zander
73 cm
vor 6 Jahre
Zander
Wowchik91
Wowchik91
Zander
85 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Paco29
Paco29
Hecht
50 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Hanysek41
Hanysek41
Karpfen
95 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Paco29
Paco29
Hecht
55 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Jülich

Rursee (Rurtalsperre)
1657
405
4.2
Rursee (Rurtalsperre)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Zander
Stausee bei 52396 Heimbach
Rur (Linnich)
863
108
4.7
Rur (Linnich)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Flussbarsch, Karpfen
Fluss bei 52441 Linnich
Stausee Obermaubach
836
73
4.5
Stausee Obermaubach
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Rotfeder, Seeforelle
Stausee bei 52372 Kreuzau
Lucherberger See
501
51
5.0
Lucherberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Zander
See bei 52459 Inden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fisherman33
Brassen als Köderfisch ratsam?

Moin,
ich habe einige, kleine Brassen an der Stipprute gefangen. Die wollte ich evtl. als Köderfisch auf Aal, Zander, Hecht & Co. einsetzen.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Normalerweise nehme ich grundsätzlich nur Rotaugen oder Flussbarsch.
Bei Brassen bin ich skeptisch.
Aber vielleicht funktioniert das ja doch ganz gut.
Für Antworten vielen Dank im Voraus.

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Einsteiger Kombo zum werfen und Ablegen auf Wels

Suche eine Rute und Rolle zum Angeln auf Waller
Die Montage werd ich wahrscheinlich häufiger werfen aber vielleicht auch mal per Hand oder mit dem Boot auslegen.
Angeln werd ich sowohl am See als auch an der Elbe

Die Kombo sollte nicht mehr als 100-150€ kosten
Die restlichen Kriterien sind mir relativ egal da verlasse ich mich auf euch
Sollte natürlich qualitativ hochwertig sein.

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Dario Burkhardt
Brauche Tipps für Hechte

Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz und mag es sehr, auf Hechte zu angeln. Leider bin ich aber nicht gut darin, sie auch zu fangen...
Habt ihr mir Tipps, was ich für Köder benutzen, welche Plätze gut sind oder wann ich am besten angeln sollte?

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
kleini_17
Taktik verbessern und Erfahrungen

Servus,


Ich gehe nun seit 7 Jahren regelmäßig auf Karpfen, habe mich sowohl im Internet wie auch per YouTube etc. versucht weiterzuentwickeln und Taktiken etc. Zu lernen.
Jedoch klappt es bei mir leider nicht , ich blanke durch und durch. Ich finde gute Stellen wie Plateus und Versunken Bäume etc. Jedoch leider kaum bis keinen Erfolg.
Ich möchte meinen Horizont definitiv erweitern und habe richtig Bock aufs Karpfenangeln.
Mich persönlich stört es auch nicht , wenn mal nichts geht , so ist halt unser Hobby. Aber bei dem ganze Zeitaufwand und den ganzen Ausgaben , würde man sich ja dennoch mal über nen Fisch freuen.

Ich bin nun auf der Suche nach „Buddy’s“ mit denen man sich mal austauschen kann , die einem vielleicht Tipps geben und eventuell auch Bock haben, mal nh Session zu starten.
Desweiteren suche ich nach einem neuen Angelverein im Kreis Viersen (+50km) und verschiedensten Tipps für öffentliche Seen,mit einem guten Karpfenbestand.


Vielen Dank & Tight Lines

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Martin.1436
Sperrstrecke Talsperre Eibenstock

Ich war letztens mal an der Talsperre Eibenstock bei dem Arm Richtung Vorstau Rohrbach und bei dem roten Kreis hängt ein Rot Weißes Schild. Im Angelatlas wäre es da schon längst erlaubt zu angeln. Was ist da jetzt der offizielle Anfang? Das Schild am Baum oder was der Angelatlas sagt

vor 5 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen