search
Linzenicher Baggersee 1 angeln
Linzenicher Baggersee 1-1 Linzenicher Baggersee 1-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Linzenicher Baggersee 1

323 Follower
97 Fänge

Infos für Angler

Linzenicher Baggersee 1 ist ein Baggersee in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Jülich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Hecht, Zander, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Jülich 1923, 1. Angler-Klub Regensburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

323 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 97 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Zander, Flussbarsch, Karpfen, Schleie und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Linzenicher Baggersee 1, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 14, 2026

Ab und zu läuft es

Profilbild
Eugen Fast
vor 2 Monate
Aug 14, 2025

Schwieriges, tiefes Gewässer. Ich mag es trotzdem, wenn nicht viel los ist. Einfach die Natur genießen.

Profilbild
Tomek73
vor 1 Jahr
May 15, 2025

Also wir waren zu zweit und sind mit diversen Ködern und Tiefenkarte rund um das Gewässer gezogen, um einen Hecht zu landen. Er...

Profilbild
Petzko
vor 1 Jahr
Dec 10, 2023

Wunderschöne Baggerseeen, sehr gepflegt und mit steigenden Temperaturen kommen auch die Fische in Fahrt 🎣

Profilbild
Paco29
vor 2 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
out es
out es
Wels
177 cm
vor 4 Jahre
Zander
alex_j_kon
alex_j_kon
Zander
73 cm
vor 6 Jahre
Zander
Wowchik91
Wowchik91
Zander
85 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Paco29
Paco29
Hecht
50 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Hanysek41
Hanysek41
Karpfen
95 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Paco29
Paco29
Hecht
55 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Jülich

Rursee (Rurtalsperre)
1689
411
4.2
Rursee (Rurtalsperre)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander, Aal
Stausee bei 52396 Heimbach
Rur (Linnich)
877
115
4.7
Rur (Linnich)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Barbe, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 52441 Linnich
Stausee Obermaubach
846
77
4.5
Stausee Obermaubach
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Rotfeder, Seeforelle
Stausee bei 52372 Kreuzau
Lucherberger See
505
51
5.0
Lucherberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Zander
See bei 52459 Inden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elwoli
Hechtsicher bei Finess auf Barsch?

Moin, hatte gestern nen Hecht beim Barsch angeln mit Creature Bait am Free Rig. kann man das irgendwie mit Ner Titanspite oder so Fischen? hab jetzt immer nen 0.22mm Fluorocarbon genommen.
LG ✌🏻

vor 22 Minuten
26 Beiträge
Profilbild
Steph Dub
Angeln in der Hitzewelle

Hallo liebe Angelfreunde. Die Temperaturen sind ja stellenweise recht hoch gewesen und Regen war auch eher weniger in Sicht. Nun habe ich einen Beitrag über die Schwarze Elster in der Lausitz gesehen, die stellenweise nur noch ein Schlammloch ist. Dort wurden durch Vereine viele tote und einige lebende Fische entnommen. Da kommt bei mir die Frage auf ob es Tierschutzgerecht ist bei Hitze und niedrigen Pegelständen überhaupt noch angeln zu gehen. Auch die Fische leiden darunter. Weniger Wasser, warmes Wasser, welches weniger Sauerstoff aufnimmt und dann kommt noch der Angler zu den Stellen wo es gerade so geht und stellt den Fischen nach. Das ist jetzt keine Anschuldigung an irgendjemanden nur ein Frage von meiner Seite wie ihr das seht.

vor 53 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
heymito
Fulda Kassel und Umgebung

Hi ich wohne seit kurzen erst in der Nähe Kassel und Angel öfters mal an der Fulda jemand Tipps wie man dort die Hechte und Zander fängt

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Köderfischangeln in Schweden

Hey, Ich bin ab Samstag in schweden und wollte mein erstes mal dort mit Köfi angeln. Wie ist das geregelt welche Arten darf ich dafür nehmen. Ich bin am Ãsunden bei Ulricehamn. Ich habe dafür nichts eindeutiges gefunden.

LG Fred

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Karpfenangeln im Fluss

Hallo Leute,
Ich würde gerne mal in meinem Hausgewässer Karpfen angeln. Das Problem ist: es ist ein Fluss ca 1m tief und der Grund ist in dem Bereich schlammig und stellenweise stark verkrautet. Fische sind bis ca. 10kg vorhanden auch kleinere Koikarpfen. Strömung ist auch da allerdings nicht so stark. Wo vor ich am meisten Angst habe ist der Drill mit dem ganzen Kraut.


Meine Fragen sind jetzt: Was für köder würdet ihr Fischen? Anfüttern oder nicht und was für eine Art Montage.

Würde mich über sinnvolle Tipps freuen
LG Fred

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen