search
Lippe (Haltern am See) angeln
Lippe (Haltern am See)-1 Lippe (Haltern am See)-2 Lippe (Haltern am See)-3 Lippe (Haltern am See)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Lippe (Haltern am See)

1451 Follower
149 Fänge

Infos für Angler

Lippe (Haltern am See) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Haltern am See. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Aal, Barbe, Brachse, und 12 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV 'Petri Heil' Haltern, LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Lippe (Haltern am See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.451 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 149 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Aal, Barbe, Brachse und 12 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Lippe (Haltern am See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 8, 2026

Die Lippe ist ein top gewässer, schöne Natur! Aber auf hänger gefasst machen und Kraut.

Profilbild
DieserHansi
vor 4 Monate
Jul 20, 2025

Schon ein anspruchsvolles Gewässer. Mann muss fast immer weit laufen und es gibt nicht viele Stellen wo Mann gut zum Wasser komm...

Profilbild
Jonny G Punkt
vor 1 Jahr
Jul 7, 2024

Sehr wenig stellen wo man gut ans Wasser kommt.

Profilbild
FlowCatcher
vor 2 Jahre
Jan 15, 2023

Kann mir jemand sagen wo kann ich da auto Parken um zu Angeln ?

Profilbild
Andrzej Sokolowski
vor 3 Jahre
Alle 48 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
Marvin97
Marvin97
Barbe
81 cm
vor 8 Jahre
Zander
Dr.spoonfishing
Dr.spoonfishing
Zander
81 cm
vor 5 Jahre
Zander
JoScho
JoScho
Zander
85 cm
vor 4 Jahre
Aland
Melary
Melary
Aland
50 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Töle Bromme
Töle Bromme
Hecht
80 cm
vor 8 Jahre
Bachforelle
AndreK
AndreK
Bachforelle
63 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Haltern am See

Lippe (Dorsten)
2806
716
4.5
Lippe (Dorsten)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Karpfen
Fluss bei 46284 Dorsten
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
2698
443
4.4
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
2494
541
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45731 Waltrop
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
2133
399
4.3
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas Auth
Forellenteich Sünninghausen

Moin zusammen ich wollte die Tage mal zu dir Forellen Anlage nach sünninghausen an Teich 4 kann mir da einer ein paar Tipps geben wo sich die Fische da gerne aufhalten und was da so eure Erfahrungen waren

vor 18 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Dreamer34
Boilies für den Herbst

Grüße
mit welcher Geschmacksrichtung habt ihr im Herbst bie beste Erfahrungen gemacht

vor 47 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Tomek B
Zander & Hecht - Spots Tipps

Gude zusammen

ich angle noch nicht lange und suche Tipps für gute Hecht und Zander-Spots rund um Wiesbaden am Rhein. Das läuft nämlich überhaupt noch nicht…

Ein Stück fahren ist auch kein Problem, Seen sind ebenfalls interessant.

Petri Dank 🐟
Thomas

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen