

Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
Infos für Angler
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Datteln. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Kanal
Zielfische: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.lfv-westfalen.de/content/angeln/gewaesser/gastkarten.php
1.948 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 387 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Datteln-Hamm-Kanal (Datteln), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Platinnnn
Bei Vollmond auf Zander, dort entstand... -
Fischdieb7171
Erster Anlauf -
Keule84
-
Tobiasbaer
Baby Zander Alarm !!! -
René St.
Dattelner Meer, super gewässer wo man... -
vwbirne
Bewertungen
-
TNMP115
Karpfen 52cm
-
Mastermind
App ist super, nur Schade das viele Falsche Angaben machen zu den Fangplatz. Man kann ja über die Einstellungen auswählen wer was sehen darf. Daher lohnt der Premium Account nicht.
-
Tintiman123
Top
Neuste Fangmeldungen
-
Steffen Meiings1
Flussbarsch, 30 cm -
Chris7984
Sonnenbarsch, 15 cm -
dergrieche
Zander, 60 cm -
dergrieche
Zander, 51 cm -
dergrieche
Zander, 52 cm -
Feederfrank
Karpfen, 65 cm -
Dennis Kalenski
Brachse, 58 cm
Beste Angelgewässer in Datteln
-
Rhein-Herne-Kanal (Herne)
Kanal bei 44628 Herne
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Schwarzmund-Grundel, Rapfen und 16 weitere Fischarten
3.935 Follower1.391 Fänge -
Rhein-Herne-Kanal (Gelsenkirchen)
Kanal bei 45881 Gelsenkirchen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Rapfen, Aal und 14 weitere Fischarten
3.079 Follower1.053 Fänge -
Lippe (Stockum)
Fluss bei 59077 Hamm
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Wels, Döbel und 17 weitere Fischarten
1.729 Follower572 Fänge -
Ruhr (Witten)
Fluss bei 58452 Witten
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel, Barbe und 15 weitere Fischarten
2.791 Follower561 Fänge -
Dortmund-Ems-Kanal (Dortmund)
Kanal bei 44147 Dortmund
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Aal, Zander, Hecht und 11 weitere Fischarten
3.202 Follower496 Fänge
Neues im Forum
-
Sascha.204
Zu viel Kritik?
Hallo zusammen,
20 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Threads, in denen es eigentlich um Tipps oder Hilfe geht, schnell in eine falsche Richtung laufen. Statt Antworten gibt es dann spöttische Kommentare oder sogar persönliche Angriffe. Am Ende wird gar nicht mehr über Angeln gesprochen, sondern nur noch übereinander.
Kritik ist an sich nichts Schlechtes und kann sehr hilfreich sein, wenn sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Aber wenn aus einer... -
Loris 123
Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen.
11 Beiträge
LG Loris -
Tim Kablau
Entnahme Karpfen
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe vor auf Karpfen zu angeln und bin mir nicht sicher ob und ab welche größe ich Karpfen entnehmen darf wenn ich einen Fange.
Ich habe gelesen das es ein Entnahmefemster von 40-65 cm gibt und wollte nur mal fragen ob das stimmt.
Danke für Antworten und an alle ein dickes Petri heil
mfg Tim -
KevinHtzl
Schilf und Rohrkolben anpflanzen
Hallo,
5 Beiträge
mein Verein hat einen ca 0,3ha großen Teich. vor 8 Jahren wurde der Schilfgürtel entfernt und der Teich ausgebaggert. Seitdem haben wir massiven Befall von Wasserlinsen und Wasserpest. Am Teich stehen sehr viele Bäume, durch das Laub ist eine gewisse Schlamm-Schicht nicht vermeidbar.
Nach meiner Recherche liefert der Schlamm die Nährstoffe für die Wasserlinsen und Wasserpest. Deshalb würde ich gerne Schilf, Schilfrohrkolben und Kalmus anpflanzen, da diese sehr stark... -
AndyK
Vorfächer reißen einfach in der Mitte? Fluoro und Geflochtene
Hallo zusammen,
9 Beiträge
ich war heute mal an der Mosel unterwegs. Beim Ansitz auf Grund, Wurm auf Einzelhaken an Fluorocarbon, ist mir dieses zu erst und danach ein Zandervorfach (geflochtene) , ebenfalls mit Wurm bestückt, gerissen.
Auffällig waren ein paar kleine Zupfer in der Rutenspitze, sonst nichts. Nichts ließ einen Biss erahnen. Die Zupfer waren "Grundelmäßig"
Die Vorfächer waren jeweils, beinahe, in der Mitte zerteilt, nach diesen Zupfern. Einfach weg die...