search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg)-1 Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg)-2 Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg)-3 Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg)

171 Follower
67 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Schwarzenbruck. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Schleie, Rotauge, Aal, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Nürnberg
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

171 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 67 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Schleie, Rotauge, Aal, Brachse und Graskarpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Lindelburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 1, 2022

Taugt

Profilbild
fishing.nbg
vor 4 Jahre
Nov 16, 2024

Profilbild
Fischbert95
vor 1 Jahr
Aug 7, 2024

Profilbild
Lowbob24
vor 1 Jahr
May 7, 2022

Profilbild
Oliver Kilian 547
vor 4 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Esox82
Esox82
Hecht
85 cm
vor 8 Jahre
Wels
Nombre988
Nombre988
Wels
81 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Anglerin_NBG
Anglerin_NBG
Karpfen
46 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Anglerin_NBG
Anglerin_NBG
Karpfen
54 cm
vor 3 Jahre
Graskarpfen
Esox82
Esox82
Graskarpfen
62 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Martin Hoffmann 2
Martin Hoffmann 2
Schleie
32 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schwarzenbruck

Happurger Stausee
1321
387
4.3
Happurger Stausee
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal
Stausee bei 91230 Happurg
Happurger Baggersee
1017
227
4.3
Happurger Baggersee
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Aal
Baggersee bei 91230 Happurg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
576
141
4.5
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
Kanal bei 90559 Burgthann
Höllweiher (Simonshofen)
266
51
3.9
Höllweiher (Simonshofen)
Fischarten: Karpfen, Wels, Graskarpfen, Hecht, Brachse
Weiher bei 91207 Lauf an der Pegnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Marcel381
Suche Angelverein Sachsen-Anhalt

Hallo Leute,

Ich wohne nah am Grenzgebiet zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, der Zweitwohnsitz kommt auch bald in Sachsen-Anhalt deshalb suche ich dort jetzt einen Angelverein.

Ich habe gehört das es in Sachsen-Anhalt bei einigen Vereinen Poolgewässer gibt aus einem Zusammenschluss vieler Vereine, leider steige ich nicht so ganz durch welcher Verein wozu gehört.

Dann habe ich etwas mitbekommen das der Landesverband Sachsen-Anhalt jetzt aus irgendeiner Vereinigung ausgetreten ist. Nun weiß ich nicht ob das relevant für meine Suche ist oder was genau das für die Poolgewässer heißt, ob das die Vereinigung war von der ich Sprach.

Vielleicht kann ja jemand, der die Strukturen besser versteht, Licht ins Dunkle bringen.

Und vielleicht hat auch noch jemand eine Empfehlung für einen Verein zwischen Helmstedt und Magdeburg. 👍🏻

LG und vielen Dank.

vor 46 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Rochen
Grundmontage auf Zander am Rhein

Moin moin,
Wollte das erste Mal seit gefühlt 15 Jahren mal wieder an den Rhein zum Angeln. Fürs erste würde sich der Rhein in Bonn, auf der beuler Seite anbieten, dort gibt es soweit ich es gesehen habe allerdings keine Buhnen. Jedenfalls in dem Bereich den ich erstmal für mich ausgemacht habe. Soll erstmal nur ein entspannter Ansitz am Abend werden also dachte ich, ich fang mir ne grundel an den Steinen vorne und Versuch mein Glück auf nen Zander. Nun zur eigentlichen Frage, da ich durch die fehlenden Buhnen von recht viel Strömung ausgehe, was empfehlt ihr mir für Gewichte? Wie weit soll ich tatsächlich raus? Hab bisher primär am Meer oder im See geangelt und finde die richtige platzwahl relativ schwierig. Würde mich über Input freuen,
Grüße vom Rochen

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Lukke
Angeln in Landshut

Hallo Zusammen,
Ich komme aus Landshut und habe letztes Jahr meinen Angelschein gemacht.
Seitdem versuche ich an den heimischen Gewässern (v.a. Stau 1 und Stau 3, Josef-Mauerer, Meierlohr) mein Glück.
Nur eben leider ohne großen Erfolg.
Ich fische auf Hecht, Barsch, Forelle und Zander.
Als Köder habe ich verschiedene Hardbaits, Gummis und Blinker/spinner.
Mittlerweile werde ich immer und immer frustrierter da egal was ich probiere, nach Hause nehmen kann ich nichts.
Gibt es hier ein paar erfahrene Angler aus Landshut die mir ein paar Tipps geben können?

Vielen Dank schonmal :)

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
cryzerz
Jig Whip 2.1

Servus,
Habe leider einiges über die 2.0 gelesen hier , aber über die neue 2.1 nichts.
Wie sind die erfahrungen zum jiggen/faulenzen .
Ich fische gerne 7-10g bleigewichte und angele in einem Fluss .
Danke und Grüße

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Suryan Iadan
suche Angel platz

Hallo zusammen, ich bin frech angeler und möchte gerne übers Wochenende angeln gehen ich suche in schwanewede oder in die Nähe was, wo ich gastkarte oder Tages ticket kaufen kann.

Könnt ihr mir bitte was empfehlen.
Danke!!

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen