search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch)-1 Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch)-2 Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch)-3 Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch)

71 Follower
27 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Altdorf b. Nürnberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Altdorf b. Nürnberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

71 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 27 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder, Zander, Aal und Ukelei. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Rasch), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 27, 2020

Der Kanal mag viel Fiach beherbergen , mir hat er aber noch nicht viel gegeben obwohl ich alle Fischarten schon beangelt hab

Profilbild
Esox Hunter 100
vor 6 Jahre
Jun 16, 2025

Profilbild
Anfänger86
vor 10 Monate
Apr 27, 2025

Profilbild
Repeatokles69
vor 1 Jahr
Mar 23, 2025

Profilbild
Torsten Eberling1
vor 1 Jahr
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
60 cm
vor 3 Jahre
Zander
Tobi2.0
Tobi2.0
Zander
70 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Esox Hunter 100
Esox Hunter 100
Karpfen
50 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Zanderwolle
Zanderwolle
Karpfen
46 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Zanderwolle
Zanderwolle
Karpfen
67 cm
vor 5 Jahre
Hecht
phil0612
phil0612
Hecht
64 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Altdorf b. Nürnberg

Happurger Stausee
1319
387
4.3
Happurger Stausee
Fischarten: Bachforelle, Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal
Stausee bei 91230 Happurg
Happurger Baggersee
1012
222
4.3
Happurger Baggersee
Fischarten: Karpfen, Bachforelle, Hecht, Flussbarsch, Aal
Baggersee bei 91230 Happurg
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
574
139
4.5
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Burgthann)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Hecht, Aal, Flussbarsch
Kanal bei 90559 Burgthann
Höllweiher (Simonshofen)
264
51
3.9
Höllweiher (Simonshofen)
Fischarten: Karpfen, Wels, Graskarpfen, Hecht, Brachse
Weiher bei 91207 Lauf an der Pegnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
BIG G FISHING
Moin , ich bin neue im Kreis münster ,

Kann mir einer verraten wo ich auf Hecht gehen kann und ob jetzt eigentlich hier die Schonzeit vorbei ist ???

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Ben J
Waller

Weiß jemand ob es sich aktuell lohnt auf Waller zu spinnern oder ist es noch zu früh?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Allroundfängtimmer
Läuft der Aal schon? (Rund um Bad Wilsnack/Wittenberge)

Moin,

ich bin zur Zeit rund um Bad Wilsnack auf Aal unterwegs- allerdings hatte ich noch keinen - weder an der Packung, noch in den Buhnen. Ich angle mal mit der Stellfischrute und auch mal mit einem Grundblei. Meistens von 18 bis 22Uhr.
Hat jemand Tipps parat? Ist es die Uhrzeit, Köder, Spot...?

Beste Grüße und Petri Heil

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
BigBone093fj9
Angelstellen an der Elbe

Hi, so langsam beginnt ja jetzt die Aalzeit und ich würde mal gern die Elbe ausprobieren. Hat jemand vielleicht Tipps welche Stellen an der Elbe gut sind (auch außerhalb Dresden), weil ich nicht wirklich das Tackle habe um mitten im Hauptstrom zu angeln und die ganzen Stellen an den ich bisher war waren immer direkt am Hauptstrom und mitten in der Stadt.
LG

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Spinnfischer11
Ruhr Schwerte bis Hennen

Hi zusammen,
ich war das letzte halbe Jahr regelmäßig angeln, vor allem an der Ruhr. Ich musste leider feststellen, dass es keine Bisse gab, egal mit welcher Montage oder Köder. Ich habe unzählige Angler getroffen die die gleiche Erfahrung gemacht haben. Ich habe nichtmal einen Fisch gesehen und möchte wissen ob es euch auch so geht bzw. Ob ihr auch ähnliche Erfahrungen an der Ruhr gemacht habt? Ist das Gewässer „leer“ gefischt oder hatten wir alle über so lange Zeit einfach Pech?

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen