search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein)

623 Follower
154 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Wendelstein. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Nordbayerische Sportangler-Vereinigung
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

623 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 154 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 21, 2025

Schönes Kanalstück, sehr schwierig zu befischen aber nicht unmöglich

Profilbild
Fishandtreasure
vor 1 Jahr
Apr 4, 2026

Profilbild
dzerdin
vor 3 Monate
Jun 20, 2025

Profilbild
arturcarp47
vor 1 Jahr
Aug 5, 2024

Profilbild
Gigi96
vor 1 Jahr
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Bobtail
Bobtail
Wels
65 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
60 cm
vor 8 Monate
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
70 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Markus_0108
Markus_0108
Karpfen
48 cm
vor 8 Jahre
Zander
Niggo99
Niggo99
Zander
55 cm
vor 2 Jahre
Wels
Bleifisch
Bleifisch
Wels
40 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wendelstein

Rothsee (Hilpoltstein)
1490
346
4.4
Rothsee (Hilpoltstein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 91154 Roth
Jägerseen (Feucht)
788
80
4.4
Jägerseen (Feucht)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Aal
Baggersee bei 90530 Wendelstein
Main-Donau-Kanal (Roth)
760
98
4.7
Main-Donau-Kanal (Roth)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Hecht
Kanal bei 91154 Roth
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
633
183
4.3
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Kessler-Grundel, Rotauge
Kanal bei 91161 Hilpoltstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
theo_fischt
Bisamratte am Teich

Moin , hat jetzt zwar Nix mit Angeln zu tuen aber durch die bisamratte an meinem Teich sinkt das Wasser sehr schnell.
Hat jemand Tipps und Tricks um diese einzudämmen.
Freue mich über alles, Danke

vor 22 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
Angler83848
Köder für Forelle

Was ist ein guter Köder für Forellen angeln(außer Spinner) mit einer UL Rute?Gewässer :Inn Beispiele?
Danke

vor 27 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
luccc
Barsch Angeln Tipps / Köder

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung und eure Erfahrungen. Ich versuche aktuell gezielt auf Barsch in zwei Vereinsweihern zu angeln, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe in den letzten Tagen schon einiges ausprobiert:

* 7,5 cm Gummifische am Jigkopf und über den Grund gefaulenzt
* Gummifische geschliffen und mit kurzen Schlägen geführt
* Creature Baits am Grund
* Crankbaits
* SpinMads/Jigspinner
* verschiedene Geschwindigkeiten und Führungsstile

Leider hatte ich bisher nicht einen einzigen Barschkontakt. Über den Barschbestand weiß ich leider nicht viel. Es wurden vor ein paar Jahren mal wenige kleine Barsche gefangen, selbst gesehen oder gefangen habe ich dort aber noch keinen.

Die Weiher sind eher flach und teilweise verkrautet. Ich möchte trotzdem noch weiter probieren und herausfinden, ob und wo die Barsche stehen.

Ich werde jetzt auch meine Gummifischgröße etwas reduzieren und zukünftig vermehrt mit ca. 6 cm Gummifischen testen, da die Barsche eventuell eher kleinere Beute gewohnt sind.

Falls jemand aus der Nähe kommt und Lust hätte, mal gemeinsam eine kleine Barsch-Tour oder ein kleines Guiding zu machen, wäre ich dafür auch sehr offen. Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung beim Barschangeln ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte und wie ich solche Gewässer besser lese.

Was würdet ihr noch testen?

* Welche Ködergrößen und Farben?
* Welche Rigs (Dropshot, Texas, Carolina usw.)?
* Eher Grund, Mittelwasser oder Oberfläche?
* Gibt es bestimmte Zeiten, an denen ihr es versuchen würdet?

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

vor 32 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
MatsH
Sommerhechte

Hallo liebe angelfreunde,
Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr im Sommer eure Hechte fangt als ich probiere es meistens mit Köderfisch oder mit Köder die sehr viel Druck unten Wasser machen Lg und stramme Schnüre.

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
SteffenZille
Urlaub am Mirower See

Hallo und Petri !
ich bin für 2 Wochen im Urlaub am Mirower See.

bewaffnet mit Boot und Angel und alles was das Köderherz begehrt ist der Erfolg bislang leider ausgeblieben !

vllt hat jemand ein paar Tipps für das Gewässer .

bevorzugt auf Barsch ,Hecht, Zander !

Petri und danke

PS: ich bin Jungangler bitte habt Nachsicht :)

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen