search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein)

626 Follower
154 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Wendelstein. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Nordbayerische Sportangler-Vereinigung
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

626 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 154 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 21, 2025

Schönes Kanalstück, sehr schwierig zu befischen aber nicht unmöglich

Profilbild
Fishandtreasure
vor 1 Jahr
Apr 4, 2026

Profilbild
dzerdin
vor 3 Monate
Jun 20, 2025

Profilbild
arturcarp47
vor 1 Jahr
Aug 5, 2024

Profilbild
Gigi96
vor 1 Jahr
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Bobtail
Bobtail
Wels
65 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
60 cm
vor 8 Monate
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
70 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Markus_0108
Markus_0108
Karpfen
48 cm
vor 8 Jahre
Zander
Niggo99
Niggo99
Zander
55 cm
vor 2 Jahre
Wels
Bleifisch
Bleifisch
Wels
40 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wendelstein

Rothsee (Hilpoltstein)
1494
347
4.4
Rothsee (Hilpoltstein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 91154 Roth
Jägerseen (Feucht)
791
80
4.4
Jägerseen (Feucht)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Aal
Baggersee bei 90530 Wendelstein
Main-Donau-Kanal (Roth)
760
99
4.7
Main-Donau-Kanal (Roth)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Hecht
Kanal bei 91154 Roth
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
633
183
4.3
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Kessler-Grundel, Rotauge
Kanal bei 91161 Hilpoltstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
WolleP
brauche Tips zum Zander Jiggen in der Dämmerung

Ich wollte heute Abend oder die Tage ein bisschen auf Barsch und Zander jiggen , habt ihr Tips für mich wie ich am besten einen fange bitte 🙏(bin sonst eher der Spinner/Wobbler Typ aber wollte mal etwas neues probieren)

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Schwere Frage : )

Wenn ihr nurnoch einen Köder angeln dürftet was würde in der Box bleiben? Euch allen Petri Heil!

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
westin_supporter_nr1
Hollerner See scheiße und überfischt?

War heute am See, es waren ungelogen 10 Karpfenzelte mit stromagregat aufgebaut, desweiteren habe ich 6-7 Boot mit Anglern gesehen und noch dazu waren bestimmt 20 Mann vom Ufer unterwegs. Hatte den ganzen Tag nicht mal einen Anfasser, bin um den ganzen See herum und habe verschiedenste Köder benutzt. Das kann doch nur abzocke sein oder ?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
rigsha
Tipps für Tegeler see

moin zusammen,

ich habe seit ca 2 monaten meinen angelschein und fange jetzt richtig mit dem angeln an. ich angle eigentlich nur vom ufer und war erst ein paar mal mit dem schlauchboot draußen. da hatte ich zwei hechte dran die aber leider kurz vorm kescher wieder ausgestiegen sind.

vom ufer läufts leider nicht so. außer einem barsch bin ich teilweise 6 stunden am tegeler see und bekomme oft nicht mal einen biss. ich angle meistens in der kleinen bucht beim badestrand in der nähe von der borsigvilla. ich habe schon gummifische spinner spinnerbaits blinker usw ausprobiert aber irgendwie ohne erfolg.

habt ihr tipps fürs uferangeln am tegeler see oder kennt vielleicht bessere spots die man vom ufer gut befischen kann?

und kennt ihr vielleicht noch seen nördlich von und in berlin oder in brandenburg die man mit fahrrad und bahn gut erreichen kann und wo man vom ufer gute chancen auf hecht oder barsch hat?

danke schon mal und petri :)

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
KormoranKalle
Lebertran

Moin zusammen.

ich Experimentiere gerade mit Lebertran.

Ich habe mir 100% Dorsch Lebertran besorgt.

Meine Mutter meinte es hat damals ekelhaft geschmeckt und auch gerochen.

Was ich allerdings gekauft habe richt kaum und ist vom Geschmackvoll jetzt auch nicht auffällig.

ist das so normal heutzutage bei der Herstellung?

vor 2 Stunden
97 Beiträge
Mehr anzeigen