search
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein) angeln
Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein)

612 Follower
146 Fänge

Infos für Angler

Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Wendelstein. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Karpfen, Hecht, Zander, Flussbarsch, Aal, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Nordbayerische Sportangler-Vereinigung
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

612 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 146 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Zander, Flussbarsch, Aal und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ludwig-Donau-Main-Kanal (Wendelstein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 21, 2025

Schönes Kanalstück, sehr schwierig zu befischen aber nicht unmöglich

Profilbild
Fishandtreasure
vor 11 Monate
Apr 4, 2026

Profilbild
dzerdin
vor 1 Monat
Jun 20, 2025

Profilbild
arturcarp47
vor 10 Monate
Aug 5, 2024

Profilbild
Gigi96
vor 1 Jahr
Alle 12 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Bobtail
Bobtail
Wels
65 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
60 cm
vor 6 Monate
Hecht
Julian 29
Julian 29
Hecht
70 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Markus_0108
Markus_0108
Karpfen
48 cm
vor 8 Jahre
Zander
Niggo99
Niggo99
Zander
55 cm
vor 2 Jahre
Wels
Bleifisch
Bleifisch
Wels
40 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wendelstein

Rothsee (Hilpoltstein)
1454
331
4.4
Rothsee (Hilpoltstein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 91154 Roth
Jägerseen (Feucht)
780
80
4.4
Jägerseen (Feucht)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Aal
Baggersee bei 90530 Wendelstein
Main-Donau-Kanal (Roth)
744
121
4.7
Main-Donau-Kanal (Roth)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Hecht
Kanal bei 91154 Roth
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
615
189
4.3
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Kessler-Grundel, Rotauge
Kanal bei 91161 Hilpoltstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Beniboj
Hi Zusammen

Ich bin Jugendfischer und fahre in den Fingstferien an die mecklenburgische Seenplatte ( Rätzsee Klenzsee, Gobenowsee und Labusee). Haben ein bott mit dabei und jede Menge Köder. Trotzdem wollte ich fragen ob jemand Tipps für Köder oder Spots hat und jegliche andere Sachen.
Bin dankbar für jeden Tipp 👍👍

vor 11 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Fishing.for.ever
Angeln Nymphenburgerschlosskanal München

Wollte fragen was die genauen Regeln und Bestimmungen für den Bach sind habe dazu nichts gefunden. Freue mich über jeden Beitrag.

Lg fishing.for.ever

vor 11 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
welser
Hilfe Fangerfolg Rhein

Hallo, war nun schon 10 mal an Altrheinarmen, z.B. Ginsheim, heute auch Erfelder Altrhein, außerdem an verschiedensten Rhein Hauptstrom Buhnen. Leider kein einziger Fisch bis jetzt, waren meist 2h Sessions aber teilweise auch 4, immer nachmittags/abends. Als Köder habe ich Gummifische von Kaitech 13cm mit 12g Jigköpfen und andere 8cm 7,5g plus einen Chatterbait 21g mit nem Kaitech Fisch als Trailer. Überhaupt keinen Erfolg. Brauche nicht unbedingt den Zander, würde mich schon über irgendwas freuen. Hat jemand Tipps? :) wäre sehr dankbar

vor 54 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
MuayWest
Fische essen in der Rummelsburger Bucht

Hey an alle,

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit den Fisxhen aus der Rummelsburger- Bucht und See.
Im Internet steht dass das Sediment sehr schlecht und mit z.B Schwermetallen belastet ist.

Habe dort recht gute Ergebnisse auf Friedfisch aber habe mich noch nicht getraut einen zu verarbeiten.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könnt.

🙏🙏

vor 57 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Xanthe
Frage zum Köder

Habe mal ne Frage. Ich angel fast nur auf Hecht und habe gerade ein Problem. Auf dem Foto seht ihr meinen aktuellen Lieblingsköder. Hatte heute früh wieder ca 7 bis 9 harte Hechtanbisse und keiner hackt absolut fest. Alle gehen wieder nach den Biss verloren. ich denke es liegt am hinteren Drilling. Habe jetzt einen kleineren dran gemacht. Siehe Foto. Was ist nun richtig ? Kleineren oder vielleicht größer ??
Danke für eure Hilfe.

vor 1 Stunde
17 Beiträge
Mehr anzeigen