search
Mühlteich (Brand-Erbisdorf) angeln
Mühlteich (Brand-Erbisdorf)-1 Mühlteich (Brand-Erbisdorf)-2 Mühlteich (Brand-Erbisdorf)-3 Mühlteich (Brand-Erbisdorf)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mühlteich (Brand-Erbisdorf)

419 Follower
119 Fänge

Infos für Angler

Mühlteich (Brand-Erbisdorf) ist ein Teich in Sachsen in der Nähe von Weißenborn/Erzgeb.. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Aal, Graskarpfen, Schleie, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, AV 'Freiberger Mulde' Brand Erbisdorf
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

419 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 119 Fänge und 33 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Aal, Graskarpfen, Schleie, Brachse, Hecht und Rotfeder. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Mühlteich (Brand-Erbisdorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 27, 2026

Sehr schöner Teich mit schönen Fischen

Profilbild
Angler_NTF
vor 2 Wochen
Nov 16, 2025

aktuell sind es leider nicht mehr als 3 Sterne, so gut wie kein Lebenszeichen auf der Wasseroberfläche und die Fänge lassen auc...

Profilbild
Skrimetic
vor 8 Monate
Aug 9, 2024

Supi

Profilbild
frittl66
vor 2 Jahre
Aug 30, 2023

In der Woche wenig los am We viel Angler ansonsten schönes Gewässer

Profilbild
Kastl
vor 2 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Karpfen
69 cm
vor 2 Jahre
Graskarpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Graskarpfen
102 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Karpfen
73 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Karpfen
60 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Karpfen
50 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
AngelinaLange
AngelinaLange
Karpfen
50 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Weißenborn/Erzgeb.

Talsperre Kriebstein
1969
625
4.5
Talsperre Kriebstein
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse, Hecht
Stausee bei 09648 Altmittweida
Sandgrube Biesern
1387
408
4.4
Sandgrube Biesern
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Aal, Hecht, Flussbarsch
Baggersee bei 09306 Erlau
Zschopau (Mittweida)
1054
282
4.4
Zschopau (Mittweida)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Flussbarsch, Bachforelle, Hecht
Fluss bei 09648 Altmittweida
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
1053
281
4.3
Zschopau (Frankenberg/Sa.)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Bachforelle
Fluss bei 09669 Frankenberg/Sachsen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Modero
Qualität Askari ruten

Hallo,In einem Monat schon die 2te von denen ! Habe nur nen Anhieb in nen Ast gesetzt (habs mit nem Hecht verwechselt) zack durch gebrochen ! Alle denken jetzt ich kann nicht Angeln ! Schaut kake aus schon wieder Umtauschen zugehen.... Was soll ich machen ? Kommt halt merkwürdig rüber 😕 VG

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
..
Brassen Pb's

Moin,

Wollte einfach mal Fragen was eure Brassen PB's sind , in meiner Umgebung wird ihnen quasi keine Aufmerksamkeit geschenkt, sie werden einfach nur als lästiger Beifang abgestempelt. Meiner Meinung nach ist dieser Fisch aber ebenso Fangenswert wie die Schleie und der Karpfen und die großen Brassen sind ebenfalls schwer zu überlisten.

Mein PB liegt bei 72cm und geschätzt 5 - 6 kg beim Method Feedern.

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Lorenzmilk
Servus frage wo kann ich das fangtagebuch öfnen denn ich hab schon drei fänge . Petri

wo man das fangbuch öfnen kann

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Leon Molina
Spinnfischen in Faro (Portugal)

Servus und Petri an Alle,

ich bin gerade in Faro und habe meine Reisecombo ( vierteilige Zeck Troy 240, 30-80g mit meiner Penn Battle 4- 4000) mit dabei.

Gestern habe ich mir die Lizenzen für das Meeresangeln vom Ufer und vom Boot geholt. Leider habe ich keinen Mietwagen und befinde mich direkt an der Praia de Faro. Daher bin ich auf gute Tipps angewiesen, wo ich hier in der Region gute Chancen habe auf z.B. Wolfsbarsche usw. oder vllt. hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Guiding hier in der Region (gerne auch vom Boot) .

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche bis dahin viel Erfolg am Wasser.

Sonnige Grüße aus Portugal 🇵🇹
Leon

vor 10 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen