search
Main (Bad Staffelstein) angeln
Main (Bad Staffelstein)-1 Main (Bad Staffelstein)-2 Main (Bad Staffelstein)-3 Main (Bad Staffelstein)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main (Bad Staffelstein)

550 Follower
84 Fänge

Infos für Angler

Main (Bad Staffelstein) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Bad Staffelstein. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rapfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Main (Bad Staffelstein)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

550 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 84 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rapfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main (Bad Staffelstein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 2, 2025

Es hat dauert ewig gewartet. Leider Erfolg ich nur ein Aal.

Profilbild
Sascha Schwallach
vor 8 Monate
Oct 13, 2018

petri

Profilbild
W32MYDOOM
vor 7 Jahre
Apr 27, 2017

war auch mal besser

Profilbild
Heroldmoritz
vor 8 Jahre
Jun 15, 2016

Fangquote war mal um einiges besser

Profilbild
Dave Jahn
vor 9 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Barschscheuche
Barschscheuche
Hecht
85 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Maximilian Müller1
Maximilian Müller1
Karpfen
60 cm
vor 7 Jahre
Quappe
Maximilian Müller1
Maximilian Müller1
Quappe
35 cm
vor 2 Jahre
Zander
Julian Carp
Julian Carp
Zander
75 cm
vor 4 Jahre
Rotauge
Barschscheuche
Barschscheuche
Rotauge
1 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Heroldmoritz
Heroldmoritz
Karpfen
80 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Staffelstein

Main (Lichtenfels)
743
384
4.6
Main (Lichtenfels)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Aal, Brachse
Fluss bei 96215 Lichtenfels
Main (Bad Staffelstein)
550
84
4.1
Main (Bad Staffelstein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rapfen
Fluss bei 96231 Bad Staffelstein
Main (Michelau i.OFr.)
387
78
4.4
Main (Michelau i.OFr.)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Döbel, Flussbarsch, Zander
Fluss bei 96247 Michelau in Oberfranken
Ostsee (Bad Staffelstein)
341
86
4.7
Ostsee (Bad Staffelstein)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Rotauge, Flussbarsch, Zander
Baggersee bei 96231 Bad Staffelstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Nico34
Forellenköder

Moin zusammen ich war heute am Premium Teich in der garlstedter fischzucht ich habe mit Bienenmaden spoon und gummiködern geangelt ich hatte eine auf gummiköder aber die is mir vorm kescher ausgeschlitzt nächstes Wochenende solls nochmal los gehen hatte jemand Tipps?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Jungens
Winterspots Berlin Umland

Hey zusammen, ich möchte dieses Jahr verstärkt auf Winterbarsch im Berliner Umland angeln und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Habt ihr Tipps, an welchen Gewässern oder Abschnitten sich die Barsche im Winter zuverlässig aufhalten? Wenn ihr ungern öffentlich schreibt, können wir das auch gerne per PN machen. Im Gegenzug teile ich dann auch ein paar Spots aus der restlichen Saison. Petri und danke schon mal!

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
BastiS19
Angeln und Campen

An welchem See kann ich ganz entspannt mit meinem Camper stehen und angeln ?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 2 Stunden
767 Beiträge
Profilbild
tobii29
Frage zu Echolot

Moin! Hab mich die letzten Tage viel Informiert was das Thema Echolot angeht. Habe jetzt zwei Stück in der Engen Auswahl und zwar wären das einmal das Garmin ECHOMAP UHD 9 mit GT56-Geber (Ohne Live) oder das Lowrance Eagle Eye-9 Live (mit Live). Will hauptsächlich an Baggerseen (max.30ha) mit dem Bellyboot angeln und wollte mal nachfragen ob sich hier jemand auskennt und mir sagen kann was für mich besser wäre.

vor 2 Stunden
18 Beiträge
Mehr anzeigen