search
Main (Bischofsheim-Fechenheim) angeln
Main (Bischofsheim-Fechenheim)-1 Main (Bischofsheim-Fechenheim)-2 Main (Bischofsheim-Fechenheim)-3 Main (Bischofsheim-Fechenheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main (Bischofsheim-Fechenheim)

682 Follower
145 Fänge

Infos für Angler

Main (Bischofsheim-Fechenheim) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Frankfurt am Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Wels, Zander, Aal, Karpfen, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischerzunft Steinheim
Teaser
Tiefenkarten Main (Bischofsheim-Fechenheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Main (Bischofsheim-Fechenheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

682 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 145 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Wels, Zander, Aal, Karpfen und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main (Bischofsheim-Fechenheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 14, 2026

Wenn kommt, dann kommt ordentlich!

Profilbild
Attila1992
vor 5 Monate
Nov 9, 2025

Sehr Zeh

Profilbild
AARTUUK
vor 10 Monate
Sep 26, 2025

👍🏼

Profilbild
Back Fisch
vor 1 Jahr
Jul 16, 2020

Idyllisch & sehr aktive Fischer!

Profilbild
nikks.gefangen
vor 6 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
MightyEagle69
MightyEagle69
Flussbarsch
50 cm
vor 6 Jahre
Aal
Miss Kosopaid
Miss Kosopaid
Aal
67 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Perchpro76
Perchpro76
Flussbarsch
50 cm
vor 1 Woche
Wels
Dautovic Denis
Dautovic Denis
Wels
85 cm
vor 4 Jahre
Rapfen
MikePikeOnTour
MikePikeOnTour
Rapfen
72 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Tim Tony89
Tim Tony89
Flussbarsch
46 cm
vor 8 Jahre
Alle 145 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankfurt am Main

Main (Frankfurt)
2624
873
4.2
Main (Frankfurt)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 60594 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Griesheim)
1621
242
4.2
Main (Frankfurt-Griesheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Aal
Fluss bei 65933 Frankfurt am Main
Nidda (Frankfurt-Nied)
1267
151
4.0
Nidda (Frankfurt-Nied)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Karpfen
Fluss bei 65934 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Höchst)
1199
222
4.2
Main (Frankfurt-Höchst)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Döbel
Fluss bei 60529 Frankfurt am Main
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 35 Minuten
29 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Rute selber repariert!

Meine Rute ist letzen am zweiten Ring in zwei gebrochen. Wollte jetzt erstmal keine neue kaufen da ich das Geld aktuell nicht parat habe. Ich hab dann zwischen dem einen und dem anderen Ring das gebroche abgeschnitten und die Teile sauber geschliffen. Hat dann die insgesamt drei Teile ineinander gesteckt und halten eigentlich ganz gut. Ein Ring fehlt jetzt. Ist das okay oder besser eine neue Rute kaufen?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
JaNe
Fischsterben in der Ostsee

Hallo zusammen,
momentan hört man ja viel vom Fischsterben in der Ostsee durch Sauerstoffmangel. Wisst ihr, ob neben Kiel und Lübeck noch andere Bereiche stärker betroffen sind und ob sich Angeln dann gerade überhaupt lohnt? Ich wollte nämlich einen Angeltrip dorthin machen und komme von weiter weg

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Wobbler verloren DHK Waltrop

Moin,

falls jemand diesen Wobbler am Datteln-Hamm-Kanal in der Gegend Waltrop findet, bitte Bescheid geben. Gibt auch einen Finderlohn.

Ist mir beim Auswerfen abgeflogen, weil der Knoten an der Verbindung von geflochtener und Fluo aufgeplatzt ist. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen