search
Main (Bischofsheim-Fechenheim) angeln
Main (Bischofsheim-Fechenheim)-1 Main (Bischofsheim-Fechenheim)-2 Main (Bischofsheim-Fechenheim)-3 Main (Bischofsheim-Fechenheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main (Bischofsheim-Fechenheim)

688 Follower
165 Fänge

Infos für Angler

Main (Bischofsheim-Fechenheim) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Frankfurt am Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Wels, Zander, Aal, Karpfen, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischerzunft Steinheim
Teaser
Tiefenkarten Main (Bischofsheim-Fechenheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Main (Bischofsheim-Fechenheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

688 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 165 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Wels, Zander, Aal, Karpfen und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main (Bischofsheim-Fechenheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 14, 2026

Wenn kommt, dann kommt ordentlich!

Profilbild
Attila1992
vor 6 Monate
Nov 9, 2025

Sehr Zeh

Profilbild
AARTUUK
vor 11 Monate
Sep 26, 2025

👍🏼

Profilbild
Back Fisch
vor 1 Jahr
Jul 16, 2020

Idyllisch & sehr aktive Fischer!

Profilbild
nikks.gefangen
vor 6 Jahre
Alle 27 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
MightyEagle69
MightyEagle69
Flussbarsch
50 cm
vor 6 Jahre
Aal
Miss Kosopaid
Miss Kosopaid
Aal
67 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Perchpro76
Perchpro76
Flussbarsch
50 cm
vor 4 Wochen
Wels
Dautovic Denis
Dautovic Denis
Wels
85 cm
vor 4 Jahre
Rapfen
MikePikeOnTour
MikePikeOnTour
Rapfen
72 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Tim Tony89
Tim Tony89
Flussbarsch
46 cm
vor 8 Jahre
Alle 165 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankfurt am Main

Main (Frankfurt)
2638
890
4.2
Main (Frankfurt)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aal, Rapfen
Fluss bei 60594 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Griesheim)
1626
242
4.2
Main (Frankfurt-Griesheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Aal
Fluss bei 65933 Frankfurt am Main
Nidda (Frankfurt-Nied)
1271
155
4.0
Nidda (Frankfurt-Nied)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Karpfen
Fluss bei 65934 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Höchst)
1208
231
4.2
Main (Frankfurt-Höchst)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Döbel
Fluss bei 60529 Frankfurt am Main
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PF_shl26
Was für ein Köder an der Lütsche?

Hallo hat jemand Köder Tipps für Barsche an der Lütsche?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
mr_beuli
Steinhuder Meer

Hey, ich bin bald für 1,5 Wochen am Steinhuder Meer. Und wollte mal fragen, ob jemand ein paar Tipps hat? Wo und wie man gut am Steinhuder Meer Karpfen ,Zander, Hecht fangen kann.(haubt Ziel Karpfen!)
Vielleicht hat dort jemand ja schon Erfahrungen gemacht.
Danke schonmals! :D

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Dr. Ansitz
Forellenteich ohne Angelschein!!!

Seit wann ist das denn erlaubt?

Habe ich da etwas Übersehen?

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
fishing_fab
Elbe

neue Rute 🤓

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen