search
Main-Donau-Kanal (Schwanstetten)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Schwanstetten)

302 Follower
32 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Schwanstetten) ist ein Kanal in Bayern im Landkreis Roth. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Karpfen, Aal, Zander
Angelverein / Verband
Fischereiverband Mittelfranken
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

302 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 32 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Karpfen, Aal und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Schwanstetten), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 30, 2022

Der Main-Donau-Kanal ist ein sehr schönes Gewässer. Ich Fische hauptsächlich auf Köderfische und dafür ist der Kanal perfekt...

Profilbild
Felix.he
vor 4 Jahre
Jul 16, 2024

Profilbild
Bleifisch
vor 2 Jahre
May 13, 2024

Profilbild
Arvidthebest
vor 2 Jahre
Nov 18, 2023

Profilbild
Hans-Walter
vor 2 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Hans1974
Hans1974
Flussbarsch
35 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Maximilian Rotter
Maximilian Rotter
Flussbarsch
47 cm
vor 6 Jahre
Aal
Bobtail
Bobtail
Aal
95 cm
vor 6 Jahre
Zander
Romano777
Romano777
Zander
71 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Roman W.
Roman W.
Karpfen
35 cm
vor 3 Jahre
Aal
Marco Löhner
Marco Löhner
Aal
93 cm
vor 9 Jahre
Alle 32 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rothsee (Hilpoltstein)
1524
352
4.4
Rothsee (Hilpoltstein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 91154 Roth
Jägerseen (Feucht)
811
80
4.4
Jägerseen (Feucht)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Aal
Baggersee bei 90530 Wendelstein
Main-Donau-Kanal (Roth)
777
100
4.6
Main-Donau-Kanal (Roth)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Hecht
Kanal bei 91154 Roth
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
647
189
4.3
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Kessler-Grundel, Rotauge
Kanal bei 91161 Hilpoltstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ron.Fänge
Warum klappt es bei mir nicht?

weiß jmd wie man karpfen im Krautiehgen oder schlammigen Gewässer fängt weil ich probiere es jetzt schon seit 1 Monaten und ohne Fisch nimm einfach ein gelben Pop Up und schmeiße ne Hand voll boilis und Pellets auf mein Platz warte dann 4 Stunden und Noch nie ein Fisch

vor 33 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
AnnaHH
Kinderangel gesucht

Hallo ihr lieben Mitangler,
ich arbeite in einer Kita und habe dort einen kleinen Jungen, der unbedingt mal angeln möchte.
Nun hat mich seine Mama gefragt, welche Angel denn für ihn geeignet wäre. Und tatsächlich konnte ich ihr die Frage gar nicht so richtig beantworten.
Der kleine Mann ist gerade mal 3,5 Jahre alt. Ich denke, das Angeln auf Grundeln wäre für den Anfang eine schöne Sache, vielleicht auch mal auf einen Barsch.
Eine normale Stipprute finde ich für den kleinen Knirps allerdings schon viel zu lang und unhandlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Angel für so kleine Kinder sinnvoll wäre? Sie sollte natürlich leicht, kurz und gut zu handhaben sein.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

vor 47 Minuten
20 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
alle angeln - "Hafenkneipe"

Hey Leute,
hab mal gesucht, allerdings einen ähnliches Thema nicht gefunden.
In früheren Angelforen gab es immer ein Thread, der meist oben angepinnt als Treff aller Wilden Forenschreiber galt.
Hier kann man auch kleinere Fragen stellen um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen, oder einfach erzählen wann der nächste Angeltrip geplant ist. Einfach quasseln und sich kennenlernen. Wie das eintreten in eine Hafenkneipe, 1…2…3… Bierchen trinken, bissel schnacken und abhauen. Erzählen was man Grad erlebt hat… Lustig, oder nachdenklich… egal.

Ich mach mal den Anfang…😅
Das Wetter soll ja nächstes Wochenende bombe werden, ich denke darüber nach, zum Samstag mal ans Wasser zu fahren. 11 Grad und Sonne hört sich klasse an. ☀️😍

vor 57 Minuten
233 Beiträge
Profilbild
Klaasoooo
Belly Boot Tipps

🎣 Moin zusammen!

Ich überlege, mir ein Belly-Boot zum Angeln zu kaufen und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Lohnt es sich eurer Meinung nach, eins zu kaufen? Worauf sollte man beim Kauf achten und was sollte man unbedingt an Ausstattung haben?

Danke schon mal für eure Tipps!

vor 1 Stunde
21 Beiträge
Profilbild
Mikko
Plattfischangeln um Bremerhaven

Moin, ich wollte mich mal erkundigen, ob man rund um Bremerhaven in der Nordsee vom Ufer aus erfolgreich auf Plattfisch angeln kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen