search
Main-Donau-Kanal (Schwanstetten)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main-Donau-Kanal (Schwanstetten)

295 Follower
34 Fänge

Infos für Angler

Main-Donau-Kanal (Schwanstetten) ist ein Kanal in Bayern im Landkreis Roth. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal
Angelverein / Verband
Fischereiverband Mittelfranken
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

295 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 34 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Karpfen, Zander und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main-Donau-Kanal (Schwanstetten), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 30, 2022

Der Main-Donau-Kanal ist ein sehr schönes Gewässer. Ich Fische hauptsächlich auf Köderfische und dafür ist der Kanal perfekt...

Profilbild
Felix.he
vor 3 Jahre
Jul 16, 2024

Profilbild
Bleifisch
vor 1 Jahr
May 13, 2024

Profilbild
Arvidthebest
vor 1 Jahr
Nov 18, 2023

Profilbild
Hans-Walter
vor 2 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Hans1974
Hans1974
Flussbarsch
35 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Maximilian Rotter
Maximilian Rotter
Flussbarsch
47 cm
vor 6 Jahre
Aal
Bobtail
Bobtail
Aal
95 cm
vor 5 Jahre
Zander
Romano777
Romano777
Zander
71 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Roman W.
Roman W.
Karpfen
35 cm
vor 2 Jahre
Aal
Marco Löhner
Marco Löhner
Aal
93 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Deutschland

Rothsee (Hilpoltstein)
1416
333
4.4
Rothsee (Hilpoltstein)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 91154 Roth
Jägerseen (Feucht)
767
80
4.4
Jägerseen (Feucht)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Zander, Aal
Baggersee bei 90530 Wendelstein
Main-Donau-Kanal (Roth)
722
126
4.7
Main-Donau-Kanal (Roth)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Zander, Aal, Hecht
Kanal bei 91154 Roth
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
600
187
4.3
Main-Donau-Kanal (Hilpoltstein)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Schwarzmund-Grundel, Kessler-Grundel, Rotauge
Kanal bei 91161 Hilpoltstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elwoli FCK AFD
Jersleber See eure Erfolge

Ich war heute am Jersleber See und habe nix gefangen , Donnerstag geht es nochmal mit Wurm auf barsch los. ist es noch zu kalt für die Tische oder bin ich einfach zu blöd und kenn nur die falschen Spots(ich kann vom Boot und Ufer angeln)
lg

vor 29 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Alex der Angler
Verwalten von Chatverlauf

Wieso kann ich meine Chatverläufe nicht nach meinen Wünschen verwalten? Mitglied melden und Chatverlauf archivieren geht, aber Verlauf löschen geht nicht.
Würde man auf jeden Fall begrüßen denke ich.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Gbelo
Hochwasser Rhein / Niederkassel

Hallo. Kann bitte jemand sagen wie ist der Aktuelle Stand?
VG

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
SaarAngler
Grundeln in der französischen Saar, aber wo?

Hallo Community,

mein Sohn fängt sehr gerne Grundeln und lernt so das Angeln.

An der Mosel gibt es die typischen Steinpackungen und bereits nach wenigen Augenblicken kann per Stipprute eine Grundel gefangen werden.

Wir haben nun mehrere Stellen ab Großblittersdorf am Saarkanal als auch Saar versucht, jedoch ohne Erfolg.

Die Grundel lebt in der Saar aber im Kanal scheint es an Steinen zum verstecken zu fehlen.

Kennt jemand eine Stelle am Saarkanal auf der französischen Seite, wo definitiv Grundeln anzutreffen sind? Wo gibt es Steinpackungen?

Besten Dank

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Mario.h89
Schnurdrall in der Fliegenschnur

Hallo zusammen,

Ich habe zum Ende meines Angeltages oft das Problem, dass die Fliegenschnur verdrallt ist. Ich lasse diese dann ohne Fliege den Fluss runter treiben und wickel diese dann wieder auf. Hilft ein bisschen. Hat jemand einen Tipp wie man den Drall komplett aus der Schnur entfernen kann?

vor 4 Stunden
12 Beiträge
Mehr anzeigen