search
Main (Mainz-Kostheim) angeln
Main (Mainz-Kostheim)-1 Main (Mainz-Kostheim)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main (Mainz-Kostheim)

816 Follower
76 Fänge

Infos für Angler

Main (Mainz-Kostheim) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Ginsheim-Gustavsburg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Barbe, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Verband Hessischer Fischer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Main (Mainz-Kostheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Main (Mainz-Kostheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

816 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 76 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Barbe und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Main (Mainz-Kostheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 18, 2025

Super

Profilbild
Ruden Peter
vor 8 Monate
Sep 24, 2023

Viel fisch! Guter zander bestand! Aber wenn sie eins können.... dann den köder attackieren ..und Abflug ohne köder .

Profilbild
LEFI11.09.17
vor 2 Jahre
Sep 8, 2021

Erster Zander meines Lebens und direkt so ein Wonnepropen 😊

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Sep 27, 2020

Habe diie letzten 20 Jahre abundzu diesen Mainabschnitt befischt. Neben Rapfen bis 80cm gab es meinen deutschen PB Barsch von 46...

Profilbild
Tim Tony89
vor 5 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
ANGEL(N)O
ANGEL(N)O
Barbe
78 cm
vor 8 Jahre
Aal
Tim Tony89
Tim Tony89
Aal
92 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
@fishing:_unltd
@fishing:_unltd
Flussbarsch
1 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Matthias 85
Matthias 85
Karpfen
50 cm
vor 9 Jahre
Barbe
Eraser
Eraser
Barbe
70 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Patrick Scotti
Patrick Scotti
Hecht
78 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ginsheim-Gustavsburg

Ginsheimer Altrhein
1847
416
4.3
Ginsheimer Altrhein
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Zander, Brachse
Altarm bei 65468 Trebur
Stockstadt-Erfelder Altrhein
1461
607
4.4
Stockstadt-Erfelder Altrhein
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Wels
Altarm bei 64560 Riedstadt
Rhein (Biebesheim/Gernsheim)
1336
430
4.3
Rhein (Biebesheim/Gernsheim)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Hecht, Rapfen
Fluss bei 64579 Gernsheim
Main (Hochheim am Main)
1252
172
4.3
Main (Hochheim am Main)
Fischarten: Zander, Rapfen, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 65474 Bischofsheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Florian Jäger
geflochtene Schlagschnur

Suche eine gute geflochtene Schlagschnur zum werfen die ich vor meine dünnere geflochtene hauptschnur schalten kann

Mit Mono Schlagschnur zu werfen ist zu riskant deswegen wollte ich mal auf geflochtene umstellen

Vielleicht kann mir da jemand eine Empfehlung geben

Hatte mir schon die Annaconda rock Shocker angesehen weil man da größere Spulen bekommt
Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Iknik356
Frage zum Zander Angeln

Hallo Angelfreunde,
momentan ist es relativ schwer Zander zu überlisten, hat von euch eventuell jemand Tipps und tricks wie es jetzt im Frühjahr besser funktioniert?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Tina Engelhardt
Nachtangeln oder besser tagsüber?

Was ist besser zu Angel Nachtangeln oder tags angeln? Ich bin mir da noch ein bisschen unentschlossen.

vor 3 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 4 Stunden
1049 Beiträge
Profilbild
FM Franz
Fischen Attersee

Hallo zusammen,

ich suche Angler, die am Attersee gefischt haben oder fischen und die sich über Erfahrungen austauschen möchten.

Eventuell möchte uch jemand gemeinsam zum Fischen gehen.

Danke

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen