search
Main (Mainz-Kostheim) angeln
Main (Mainz-Kostheim)-1 Main (Mainz-Kostheim)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main (Mainz-Kostheim)

817 Follower
76 Fänge

Infos für Angler

Main (Mainz-Kostheim) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Ginsheim-Gustavsburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Barbe, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Verband Hessischer Fischer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Main (Mainz-Kostheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Main (Mainz-Kostheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

817 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 76 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Rapfen, Flussbarsch, Zander, Wels, Barbe und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Main (Mainz-Kostheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 18, 2025

Super

Profilbild
Ruden Peter
vor 9 Monate
Sep 24, 2023

Viel fisch! Guter zander bestand! Aber wenn sie eins können.... dann den köder attackieren ..und Abflug ohne köder .

Profilbild
LEFI11.09.17
vor 2 Jahre
Sep 8, 2021

Erster Zander meines Lebens und direkt so ein Wonnepropen 😊

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Sep 27, 2020

Habe diie letzten 20 Jahre abundzu diesen Mainabschnitt befischt. Neben Rapfen bis 80cm gab es meinen deutschen PB Barsch von 46...

Profilbild
Tim Tony89
vor 5 Jahre
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
ANGEL(N)O
ANGEL(N)O
Barbe
78 cm
vor 8 Jahre
Aal
Tim Tony89
Tim Tony89
Aal
92 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
@fishing:_unltd
@fishing:_unltd
Flussbarsch
1 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Matthias 85
Matthias 85
Karpfen
50 cm
vor 9 Jahre
Barbe
Eraser
Eraser
Barbe
70 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Patrick Scotti
Patrick Scotti
Hecht
78 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ginsheim-Gustavsburg

Ginsheimer Altrhein
1860
416
4.3
Ginsheimer Altrhein
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Zander, Brachse
Altarm bei 65468 Trebur
Stockstadt-Erfelder Altrhein
1470
613
4.4
Stockstadt-Erfelder Altrhein
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Wels
Altarm bei 64560 Riedstadt
Rhein (Biebesheim/Gernsheim)
1344
433
4.3
Rhein (Biebesheim/Gernsheim)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Hecht, Rapfen
Fluss bei 64579 Gernsheim
Main (Flörsheim / Rüsselsheim)
1262
278
4.4
Main (Flörsheim / Rüsselsheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Wels
Fluss bei 65428 Rüsselsheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Seht was ich mir neues gekauft habe!

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suche nichts gefunden habe. Falls so etwas schon existiert, bitte dieses Thema löschen und mir sagen wo ich besagtes Thema finde.

Hier soll es vor allem, wie der Titel schon sagt, um neues Tackle oder anderes mit dem Angeln verbundenem gehen. Ich bitte darum das wenn diskutiert wird, und das soll es, alles im Rahmen abläuft. Das heißt wenn Kritik dann konstruktiv. Ansonsten einfach mal mit/für andere sich freuen, Anregungen für den nächsten Einkauf holen etc.

Ich habe mir soeben einiges für die Raubfischsaison bestellt, dauert leider noch bis es angekommen ist und dann gibt es natürlich auch Bilder. Bis dahin mal ein Bild vom letzten Einkauf, auch wenn der schon ein paar Tage her ist.

vor 1 Stunde
4804 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
wie baut man eine Raubfisch posen Montage

Hallo liebe Angler und Anglerinnen

Ich wollte mal fragen was eure Erfahrung Pose ist und wie ihr denn Köder Fisch rigt

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
MisterX6000
Vorfach Hechtpose

Ich will anfangen, mit Hechtpose zu angeln. Wie viele Vorfächer sollte ich für 4 Tage einpacken und wie sollte ich sie Fischen (einzelner Drilling oder 2 Drillinge) Welche Tageszeit ist am besten? Wie kann ich sie ohne Klemmhülsen montieren?
Vielen Dank schon Mal im Vorraus

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen