search
Main (Flörsheim / Rüsselsheim) angeln
Main (Flörsheim / Rüsselsheim)-1 Main (Flörsheim / Rüsselsheim)-2 Main (Flörsheim / Rüsselsheim)-3 Main (Flörsheim / Rüsselsheim)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Main (Flörsheim / Rüsselsheim)

1324 Follower
276 Fänge

Infos für Angler

Main (Flörsheim / Rüsselsheim) ist ein Fluss in Hessen in der Nähe von Rüsselsheim am Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Wels, und 14 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV 'Gut Fang' Flörsheim
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Main (Flörsheim / Rüsselsheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Main (Flörsheim / Rüsselsheim)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.324 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 276 Fänge und 20 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Wels und 14 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Main (Flörsheim / Rüsselsheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 9, 2025

Wer bisschen mehr Zeit hat, kann sehr sehr gute Plätze finden. Gute zugansmöglichkeiten ans Wasser und viiiiiiel Weißfisch sow...

Profilbild
Graha99
vor 1 Jahr
Jun 2, 2024

Vielseitiges Gewässer, viele Zugänge, ein wenig Dluglärm, sonst charmant.

Profilbild
ByteScratch
vor 2 Jahre
May 1, 2024

Petri

Profilbild
Marko30
vor 2 Jahre
Jan 2, 2024

Wer sucht,der findet.

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Alle 71 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Patrik TjaTja
Patrik TjaTja
Zander
65 cm
vor 8 Jahre
Zander
Patrik TjaTja
Patrik TjaTja
Zander
90 cm
vor 8 Jahre
Rapfen
Marco Giese
Marco Giese
Rapfen
83 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Graha99
Graha99
Flussbarsch
34 cm
vor 7 Monate
Zander
Patrik TjaTja
Patrik TjaTja
Zander
62 cm
vor 5 Jahre
Zander
zanderhunter84
zanderhunter84
Zander
70 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rüsselsheim am Main

Ginsheimer Altrhein
1946
432
4.3
Ginsheimer Altrhein
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Zander, Brachse
Altarm bei 65468 Trebur
Stockstadt-Erfelder Altrhein
1540
620
4.4
Stockstadt-Erfelder Altrhein
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Brachse, Wels
Altarm bei 64560 Riedstadt
Rhein (Biebesheim/Gernsheim)
1411
456
4.3
Rhein (Biebesheim/Gernsheim)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Wels, Rapfen
Fluss bei 64579 Gernsheim
Main (Flörsheim / Rüsselsheim)
1324
276
4.4
Main (Flörsheim / Rüsselsheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Wels
Fluss bei 65428 Rüsselsheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 25 Minuten
8 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
GerritH
Suche Leute zum gemeinsamen Angeln

Hey zusammen,

ich suche jemand der Zeit und Lust hat am Wochenende im Raum Oldenburg angeln zu gehen.
Wenn man sich gut versteht könnte man ja dann auch öfter zusammen los ziehen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen🤙

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
2273 Beiträge
Mehr anzeigen