search
MAN Weiher Feldgeding angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

MAN Weiher Feldgeding

26 Follower
8 Fänge

Infos für Angler

MAN Weiher Feldgeding ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Olching. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
FV MAN (Dachau)

26 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an MAN Weiher Feldgeding, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 6, 2023

Profilbild
Völex
vor 2 Jahre
Nov 25, 2022

Profilbild
Martip13
vor 3 Jahre
Aug 25, 2017

Profilbild
Baebe5
vor 8 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachsaibling
Hanz Buunsl
Hanz Buunsl
Bachsaibling
32 cm
vor 9 Jahre
Regenbogenforelle
Baebe5
Baebe5
Regenbogenforelle
43 cm
vor 7 Jahre
Bachforelle
Völex
Völex
Bachforelle
38 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Hanz Buunsl
Hanz Buunsl
Regenbogenforelle
56 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Martip13
Martip13
Karpfen
63 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Völex
Völex
Karpfen
61 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Olching

Amper (Fürstenfeldbruck)
944
248
4.5
Amper (Fürstenfeldbruck)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Hecht, Flussbarsch
Fluss bei 82256 Fürstenfeldbruck
Pucher Meer
182
43
3.7
Pucher Meer
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Bachsaibling, Karpfen, Zander
Baggersee bei 82256 Fürstenfeldbruck
Emmeringer Weiher
176
63
4.1
Emmeringer Weiher
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachsaibling, Flussbarsch
Baggersee bei 82275 Emmering
Weiherhaus Weiher
134
26
3.7
Weiherhaus Weiher
Fischarten: Karpfen, Giebel, Regenbogenforelle, Zander
Weiher bei 82256 Fürstenfeldbruck
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei

Hi zusammen,
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten.

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Daiwa Jbraid Expedition Schnurwerte

Daiwa Deutschland und Daiwa Ausland haben für die selbe Schnur ganz andere Schnurwerte. Wemnach soll man nun hier einkaufen. Die deutschen haben ganz gute Werte aber die ausländischen sehen realistischer aus. Die 0.13er hat in Deutschland eine Tragkraft von 18,5lb angegeben, im Ausland jedoch nur 8lb. Ist ja ein enormer unterschied.

Lg

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Kliemann
Tipps Forellen und Barsch räuchern

Hallo zusammen,
was muss ich zum räuchern von Barsch und Forelle beachten ? Lake ? kochen oder anrüren ? Wie viel Grad im Räucherofen ? Welches Holz ? Buche oder Obstholz ? am besten preisgünstig. Ich freue mich über Tipps.
Petri Heil euch🎣

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 2 Stunden
20 Beiträge
Profilbild
SchneiderPro3
Schnurstärke Tipps zum Allround angeln

Guten Tag,

Ich möchte auf meine 3000er Spinnrolle die passende Schnur draufwickeln. Kombo wird zum Allround Angeln benutzt also von Barsch bis Hecht mit verschiedenen Methoden. Nun brauche ich die passende Schnurstärke. In vielen Beiträgen hier wird 0.10mm bis 0.15mm empfohlen jedoch angeln bekannte Angelprofis wie z.B. der Sebastian Hänel erfolgreich mit 0.20mm Schnüren zum Wobbeln, Jiggen etc.

Lg

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen