search
Martinsgrube (Frankfurt-Schwanheim) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Martinsgrube (Frankfurt-Schwanheim)

120 Follower
11 Fänge

Infos für Angler

Martinsgrube (Frankfurt-Schwanheim) ist ein See in Hessen in der Nähe von Frankfurt am Main. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Stör, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
ASV 1925 Ffm-Höchst
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

120 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 11 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Stör und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Martinsgrube (Frankfurt-Schwanheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 6, 2026

Servus, weiß es jemand wo ich da evtl. gastkarten kaufen kann? Kg

Profilbild
Thugzii
vor 7 Monate
May 28, 2025

sehr schönes Gewässer habe viele Jahre dort gefischt und Fische immer noch gerne dort

Profilbild
daniel neumann81
vor 1 Jahr
Aug 4, 2023

Super see guter bestand

Profilbild
hendrik scherb
vor 3 Jahre
Oct 12, 2025

Profilbild
J.B1991
vor 1 Jahr
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Gökii11
Gökii11
Wels
208 cm
vor 3 Jahre
Hecht
prozander.de Jan Roth
prozander.de Jan Roth
Hecht
85 cm
vor 8 Jahre
Stör
prozander.de Jan Roth
prozander.de Jan Roth
Stör
110 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Villain
Villain
Hecht
90 cm
vor 5 Jahre
Stör
JJ
JJ
Stör
117 cm
vor 8 Jahre
Zander
Elajus
Elajus
Zander
65 cm
vor 2 Jahre
Alle 11 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankfurt am Main

Main (Frankfurt)
2646
898
4.2
Main (Frankfurt)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wels, Aal, Rapfen
Fluss bei 60594 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Griesheim)
1632
242
4.2
Main (Frankfurt-Griesheim)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Aal
Fluss bei 65933 Frankfurt am Main
Nidda (Frankfurt-Nied)
1274
157
4.0
Nidda (Frankfurt-Nied)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Hecht, Schwarzmund-Grundel, Karpfen
Fluss bei 65934 Frankfurt am Main
Main (Frankfurt-Höchst)
1216
235
4.2
Main (Frankfurt-Höchst)
Fischarten: Zander, Aal, Flussbarsch, Wels, Döbel
Fluss bei 60529 Frankfurt am Main
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JohnnyBlack76
Bullseye Liqueo Cast 213, 7-35g

Hallo zusammen,

fischt jemand diese Rute oder kann mir jemand etwas zu dieser Rute erzählen?
Ich suche eine Rute für Crankbaits, Chatterbaits und Spinnerbaits.
Über die Suchleiste konnte ich leider nichts dazu finden.

Danke im voraus ✌🏼

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Moinmoin8
Hecht mit ?Krankheit?

hallo 👋🏻 an die c&r Freunde ich fing gerade einen großen Hecht min. 90cm leider keine Fotos da beim landen verloren mit einer Golfball großen Wulst an der Rückenflosse... trotzdem frei lassen oder abschlagen, Isolierung qual?bis her unter vielen der erste....

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Ben Buchenau
suche Reise Meeres combo

Moin zusammen! 🎣

Kann mir jemand eine günstige Meeresangel-Combo in Reisegröße empfehlen? Ich suche eine Rute mit passender Rolle, die man gut transportieren kann und die trotzdem fürs Meeresangeln geeignet ist. Da mein Budget eher begrenzt ist, sollte sie möglichst preiswert sein.

Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar! 😊

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
lennifishz
Curado 201 DC oder Tatula tws 300 Xsl

Servus Leute habt ihr Erfahrung mit den Rollen möchte damit den Nays trn werfen und Köder in der Gewichtsklasse.
Laufen beide Rollen Smooth oder gibts Unterschiede ?

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 6 Stunden
24 Beiträge
Mehr anzeigen