search
Maxlweiher (Bad Tölz) angeln
Maxlweiher (Bad Tölz)-1 Maxlweiher (Bad Tölz)-2 Maxlweiher (Bad Tölz)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Maxlweiher (Bad Tölz)

449 Follower
119 Fänge

Infos für Angler

Maxlweiher (Bad Tölz) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Bad Tölz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Regenbogenforelle, Karpfen, Seesaibling, Bachsaibling, Hecht, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
BFV Bad Tölz
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

449 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 119 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Karpfen, Seesaibling, Bachsaibling, Hecht und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Maxlweiher (Bad Tölz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 3, 2026

Positive Sachen: -Fisch ist auf jeden Fall da und fangbar -Gastkarten kann man bei dem nahegelegenen Angelladen erwerben -Gut zu...

Profilbild
DeadlyDephtX
vor 5 Monate
Apr 6, 2024

Es ist ein super Gewässer, aber die Fische Moseln

Profilbild
Schuster_09
vor 2 Jahre
Aug 28, 2023

Fische mooseln.

Profilbild
Hecht_39
vor 3 Jahre
May 6, 2023

fängt man nicht immer was ,aber eigentlich ein ganz schöner Weiher

Profilbild
vallale
vor 3 Jahre
Alle 28 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Woschtl
Woschtl
Zander
63 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Konrad B
Konrad B
Hecht
86 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Angel-Johnny
Angel-Johnny
Bachforelle
43 cm
vor 9 Jahre
Bachsaibling
KingKolle
KingKolle
Bachsaibling
40 cm
vor 8 Jahre
Goldforelle
Angel-Johnny
Angel-Johnny
Goldforelle
36 cm
vor 9 Jahre
Bachsaibling
Angel-Johnny
Angel-Johnny
Bachsaibling
35 cm
vor 9 Jahre
Alle 119 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Tölz

Walchensee
1792
373
4.6
Walchensee
Fischarten: Renke, Flussbarsch, Seesaibling, Hecht, Seeforelle
See bei 82432 Walchensee
Stallauer Weiher
868
376
4.2
Stallauer Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Graskarpfen, Flussbarsch, Brachse
Weiher bei 83646 Bad Tölz
Sylvensteinspeicher
685
123
4.5
Sylvensteinspeicher
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel
Stausee bei 83661 Lenggries
Kochelsee
645
62
4.5
Kochelsee
Fischarten: Renke, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Äsche
See bei 82431 Kochel am See
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Quappie
Neue Regeln für MV

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

bis auf Meforegelung finde ich es top, bei der Mefo wäre ich bei 45cm geblieben und hätte mich an SH (nur blanke) orientiert.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Brian O.2000
Köder u Rute für Barsch

Kann man mit 10cm Gummifischen und na Zander u Hechtrute von Fishing King auch Barsch angeln? Die rute ist 2,55m lang u hat nen 20-80g Wg

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Timo1903
Tipps für Zander und Angler in der Nähe.

Hi, ich habe seit Neuestem meinen Angelschein und mein Ziel ist es, im Rhein auf Zander zu gehen, in Duisburg in der Nähe der Brücke der Solidarität. Hat jemand gute Tipps für einen Anfänger, auch gerade bei dem Niedrigwasser? Ich bin jetzt die letzten fünf Tage jeden Morgen und jeden Abend zur Dämmerung und Nacht am Rhein gewesen, mit keinem einzigen Biss (oder ich kann ihn nicht erkennen).Egal ob mit der Faulenzer Methoder oder Wobbler. Vielleicht gibt es ja angelbegeisterte Leute, die auch in der Gegend angeln, und man könnte sich mal verabreden?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Rute zum leichten jiggen auf Zander

Hallo zusammen,
Ich suche eine Rute zum leichten jiggen auf Zander. Ich fische 3-7g Jigköpfe. Die Rute sollte fast oder extra fast sein. Länge 2,50-2,70. als Budget hab ich mir 300€ gesetzt
Könnt ja gerne mal eure Vorschläge reinschreiben.
Ps es muss kein straffer Stock sein fische gerne feiner.

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
SteffenZille
Zotzensee meck pomm

Moin und Petri liebe Genossen !

ich bin zurzeit im Urlaub zwischen dem Mirower See und dem zotzensee !

ich bin noch ein so genannter Anfänger und würde mich über tipps und tricks freuen .

ich bin jeden Tag auf dem Wasser und probiere Barsche , Hechte, Zander zu überlisten , bislang erfolglos .
ich fahre früh raus , Tags über und abends .
also eigentlich immer 😅.

ich habe nun schon alles mögliche an Ködervarianten probiert , ob jigspinner, twitchbait, crankbait , free rig, jiggen, chatterbait ,
selbst wenn die Barsche rauben will keiner an meine tollen Köder .
hab die krautkanten hoch und runter gejiggt, Schilfkanten , Mittelwasser , im tiefen gefaulenzt.

hat vllt jemand tipps was ich ändern sollte oder verbessern kann ?

liebe Grüße und stramme Schnüre.

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen