search
Maxlweiher (Bad Tölz) angeln
Maxlweiher (Bad Tölz)-1 Maxlweiher (Bad Tölz)-2 Maxlweiher (Bad Tölz)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Maxlweiher (Bad Tölz)

428 Follower
127 Fänge

Infos für Angler

Maxlweiher (Bad Tölz) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Bad Tölz. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Regenbogenforelle, Karpfen, Seesaibling, Bachsaibling, Hecht, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
BFV Bad Tölz
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

428 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 127 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Karpfen, Seesaibling, Bachsaibling, Hecht und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Maxlweiher (Bad Tölz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 6, 2024

Es ist ein super Gewässer, aber die Fische Moseln

Profilbild
Schuster_09
vor 1 Jahr
Aug 28, 2023

Fische mooseln.

Profilbild
Hecht_39
vor 2 Jahre
May 6, 2023

fängt man nicht immer was ,aber eigentlich ein ganz schöner Weiher

Profilbild
vallale
vor 2 Jahre
Jun 6, 2021

Schönes "Allround"-Gewässer,hier geht eig.immer was :)

Profilbild
Martin_Ramone
vor 4 Jahre
Alle 25 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Woschtl
Woschtl
Zander
63 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Konrad B
Konrad B
Hecht
86 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Angel-Johnny
Angel-Johnny
Bachforelle
43 cm
vor 8 Jahre
Bachsaibling
KingKolle
KingKolle
Bachsaibling
40 cm
vor 7 Jahre
Goldforelle
Angel-Johnny
Angel-Johnny
Goldforelle
36 cm
vor 8 Jahre
Bachsaibling
Angel-Johnny
Angel-Johnny
Bachsaibling
35 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Tölz

Walchensee
1649
341
4.6
Walchensee
Fischarten: Renke, Flussbarsch, Hecht, Seesaibling, Seeforelle
See bei 82432 Walchensee
Stallauer Weiher
812
348
4.1
Stallauer Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Graskarpfen, Flussbarsch, Brachse
Weiher bei 83646 Bad Tölz
Sylvensteinspeicher
629
123
4.5
Sylvensteinspeicher
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel
Stausee bei 83661 Lenggries
Kochelsee
588
39
4.8
Kochelsee
Fischarten: Renke, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Barbe
See bei 82431 Kochel am See
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
pablo_basskobar
Meerforellen angeln an der englischen Küste

Moin, bin nächste woche in der Nähe von canterbury am Meer in England. Angeln muss natürlich auch sein, rod license habe ich bereits. Hatte im Internet gesehen das man im märz dort neben Platten, Dorsch und anscheinend Makrelen auch noch mefos gut fangen kann. Stimmt das mit den Makrelen im März jetzt und auch mit meerforelle?

vor 55 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
OlifängtBarsch
Rapfen Angeln

Ich würde gern in einem Kanal auf Rapfen gehen hab aber keine Ahnung welche Köder bzw. welche Köderführung und sonst irgendwas. Kann mich jemand bitte aufklären. Ich bin für alle Tips offen.😁

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread

Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.

Ich mache mal den Anfang:

Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende Saison.

Seitdem das Waten bei uns wieder erlaubt ist (Anfang Mai)
startete bei uns zugleich die eigentliche Saison. Angefangen habe ich jedoch erst ab letzter Woche auf die Jagd nach den schönen getupften in unseren „Bächen“.
Ich musste bitter feststellen, dass die Erfahrungsberichte die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen.
Die kleinen sind zahllos unterwegs und auch munter am Jagen, aber die großen lassen sich wirklich ungern blicken.

Einer der Gründe, die allerdings wenig ausschlaggebend sind, so zumindest aus meiner Sicht, sind die Schwarzangler die seit Beginn der Corona Pandemie ihr Unwesen treiben.

Daher habe ich seit gestern meine Strategie gewechselt und endlich die ersten moderaten Erfolge erzielen können.
Die BaFos gehen derzeitig nur auf Stream,Fliegen, Koppen, Spinner etc. (Logisch da die Maifliege jetzt zahlreich unterwegs ist), aber interessanterweise garnicht mehr auf Wobbler. Die Jahre davor war das nicht so. Aber nun gut, das ist eben angeln.

Deshalb bin ich derzeitig nur noch mit Wooley Buggern und Spinnern der Größe 1 unterwegs.
Aufgefallen ist mir auch, dass gegen dem Strom geführte Spinner verachtet werden, die Wooley Bugger aber nicht.

Führt man die Spinner mit dem Strom, ist die Frequenz enorm und es beißt sogar vor den Füßen.
Zu Ostern war es irrelevant, von wo aus der Köder angeboten wurde.

Ebenfalls habe ich mir sehr guten Erfolg festgestellt, dass die besseren BaFos erst spät Abends auf Pirsch gehen und sich überlisten lassen, egal ob mit oder gegen die Strömung geführten Ködern.

Wie läuft es derzeitig bei euch?

vor 1 Stunde
253 Beiträge
Profilbild
NB-Gera
Welche Fliege für Bachforelle

Hi, kurze Frage:
Welche Fliegen könnt ihr mir für April empfehlen wenn ich effektiv Bachforellen angeln will an kleinen flachen Flüssen ( vielleicht kennt einer die weiße Elster).Gebt mal bitte eure Tipps

Danke NB

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Björn HH
Wassertiefe Rückhaltebecken Am Luisenhof

Weiß jemand wie tief das Rückhaltebecken ist?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen