search
Mechtersheimer Altrhein  angeln
Mechtersheimer Altrhein -1 Mechtersheimer Altrhein -2 Mechtersheimer Altrhein -3 Mechtersheimer Altrhein -4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mechtersheimer Altrhein

954 Follower
166 Fänge

Infos für Angler

Mechtersheimer Altrhein ist ein Altarm in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Römerberg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Wels, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SFV Pfalz, LFV Pfalz
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Tiefenkarten Mechtersheimer Altrhein
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Mechtersheimer Altrhein
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

954 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 166 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Wels und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Mechtersheimer Altrhein , den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 3, 2020

👍

Profilbild
Martino Oliva
vor 5 Jahre
Aug 11, 2019

Viele Rapfen

Profilbild
Philip.D
vor 6 Jahre
Aug 9, 2018

viele rotaugen ab 20 cm

Profilbild
Stefan Ney
vor 7 Jahre
Jan 15, 2026

Profilbild
Crossfire139
vor 1 Monat
Alle 29 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Denny Lenhard
Denny Lenhard
Wels
248 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Tim Webel
Tim Webel
Hecht
111 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Tim Webel
Tim Webel
Hecht
87 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Lukas Bollinger
Lukas Bollinger
Hecht
80 cm
vor 6 Jahre
Aal
Ongler
Ongler
Aal
85 cm
vor 2 Jahre
Rapfen
Tim Webel
Tim Webel
Rapfen
73 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Römerberg

Otterstädter Altrhein
2173
605
4.4
Otterstädter Altrhein
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Brachse
Altarm bei 67166 Otterstadt
Berghäuser Altrhein
1184
242
4.4
Berghäuser Altrhein
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rapfen, Zander, Wels
Altarm bei 67354 Römerberg
Mechtersheimer Altrhein
954
166
4.5
Mechtersheimer Altrhein
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Rapfen, Wels
Altarm bei 67354 Römerberg
Silbersee (Bobenheim-Roxheim)
271
31
4.4
Silbersee (Bobenheim-Roxheim)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels
See bei 67240 Bobenheim-Roxheim
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KevinHtzl
Schutz vor Kormoran

Hallo,
mich treibt das leidige Thema Kormoran um. Mein Verein hat 2 Teiche, der eine wird regelmäßig von 1-2 Kormoranen besucht. Beim abfischen haben wir feststellen müssen, das bis auf riesige Karpfen + Brassen und Weißfische, alles vermutlich vom Kormoran geholt wurde. 2 Jahre vorher wurden aus einem anderen Teich über 100 Schleien umgesetzt, Zander wurden jedes Jahr besetzt. Davon war nichts mehr übrig.
Ich habe oft gelesen, dass man die Teiche renaturieren soll, Versteckmöglichkeiten schaffen usw. Es gibt bereits eine große Totholzzone (ca 10% des Teiches), die aber nur 1 -1,2m tief ist. Allerdings weiß ich nicht ob das den Kormoran aufhält. Theoretisch kann er sich ja auf einen Baum setzen, beobachten und dann gezielt angreifen. Vielleicht müsste man da noch ein Netz oder Seile drüber spannen.
Außerdem wurde empfohlen Betonringe als Versteck zu versenken. Aber da denke ich mir, mit 2-3 kommt man ja auch nicht weit. Und wir können ja auch nicht 50 Ringe versenken.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und ein paar Tipps? Abschuss ist bei uns nicht erlaubt. Wenn man die Verluste auf "natürliche" Art und Weise zumindest halbieren könnte, wäre uns schon viel geholfen. Aber so wie es aktuell ist, brauchen wir außer Karpfen und Brassen nichts besetzen. Bevor sie dazu kommen sich zu vermehren, werden sie gefressen.

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
CrazyStingray
was ist euer Traum Fisch ( den ihr fangen wollt )

Piraiba

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Method feeder als extra Angelmethode

Hallo Liebe Allle Angeln Comunity,

was haltet ihr davon Method feeder als ganz eigene Angelmethode beim Hochladen eines Fanges hinzuzufügen

Ich freue mich über jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen Benente 31

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Benente 31
Euer Lieblings Hechtgericht

Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen was euer Lieblings Hechtgericht ist

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Ben Olsson
Hering

Wie sieht’s aus mit Hering

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Mehr anzeigen