search
Millstätter See angeln
Millstätter See-1 Millstätter See-2 Millstätter See-3 Millstätter See-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Millstätter See

156 Follower
43 Fänge

Infos für Angler

Millstätter See ist ein See in Österreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Wels, Schleie, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Teaser
Pegelstände Millstätter See
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

156 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 43 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Hecht, Wels, Schleie und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Millstätter See, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 7, 2026

Cooler fang

Profilbild
TobaisPichl
vor 1 Woche
Oct 2, 2026

Schwierig für mich zu befischen, da der See sehr groß und tief (141 m) ist

Profilbild
Franz Lechthaler
vor 2 Wochen
Aug 4, 2026

Schönes gewässer allerdings sehr schwer vom Ufer zu Angeln

Profilbild
Marius_1906
vor 2 Monate
May 15, 2026

Bereits nach 25 min warten gefangen

Profilbild
troutdisher122
vor 5 Monate
Alle 19 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Marcel Muecke
Marcel Muecke
Wels
98 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Zander1101
Zander1101
Hecht
84 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Chris Kiss
Chris Kiss
Hecht
118 cm
vor 10 Jahre
Schleie
Kucky Burg
Kucky Burg
Schleie
41 cm
vor 5 Jahre
Barbe
RothseeBesser
RothseeBesser
Barbe
59 cm
vor 11 Monate
Kaulbarsch
Chris Kiss
Chris Kiss
Kaulbarsch
10 cm
vor 10 Jahre
Alle 43 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Österreich

Bodensee (Bregenz)
549
85
4.1
Bodensee (Bregenz)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Döbel
See in Österreich
Plansee
421
52
4.1
Plansee
Fischarten: Regenbogenforelle, Flussbarsch, Seeforelle, Seesaibling, Äsche
See in Österreich
Bodensee (Lochau)
420
25
4.2
Bodensee (Lochau)
Fischarten: Hecht, Sonnenbarsch, Flussbarsch, Döbel, Bachforelle
See in Österreich
Zeller See (Zell am See)
369
94
4.1
Zeller See (Zell am See)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Rotfeder, Karpfen, Hecht
See in Österreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Janos Petö
Tipps für Vater & Sohn gesucht (Raum Salzhemmendorf / Hildesheim / Hameln)

Hallo liebe Angelkollegen,

ich brauche mal eure Schwarmintelligenz und ein paar Tipps für mich und meinen 8-jährigen Sohn.

Kurz zu mir: Ich habe ca. 20 Jahre lang in Ungarn an der Donau geangelt, hauptsächlich auf Karpfen (auch kapitale Fänge), aber ab und zu auch mal auf Raubfisch gespinnt. Ende August habe ich nun endlich meinen deutschen Fischereischein gemacht. Da mein Sohn total begeistert ist, gehen wir seitdem gemeinsam los. Leider hält sich der Erfolg bisher in Grenzen, und ich möchte natürlich, dass der Kleine den Spaß nicht verliert.

Wir wohnen in Salzhemmendorf. Im September hatten wir die Monatskarte für den ASV Alfeld (Bruchseen, Ententeich, Leine) – dort gab es immerhin ein paar Barsche bis ca. 28 cm. Im Oktober haben wir die Monatskarte für den FV Gronau (Leine-Abschnitt und die kleineren Teiche in Nordstemmen). Hier läuft es zäh: Bisher nur ein paar Schniepel-Hechte und einige bessere Nachläufer, die aber nicht beißen wollten.

Da wir im Bereich Raubfisch/Spinnfischen hier in der Region noch nicht die nötige Erfahrung haben, wollten wir fragen:

Gewässertipps: Welche Gewässer (Vereine, Tageskarten- oder Monatskarten-Strecken) im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt um Salzhemmendorf würdet ihr uns für schnelle Erfolgserlebnisse (viele Barsche oder eine gute Hechtfrequenz) empfehlen? (Gerne auch Tipps für Hameln, Hildesheim, Hannover oder Richtung Weser).

Köder & Taktik: Habt ihr für die aktuellen Herbstmonate Tipps für die Leine oder die hiesigen Vereinsseen? Welche Köderfarben, -größen oder Methoden (z.B. Finesse-Rigs für Barsch oder bestimmte Gummifische für Hecht) laufen bei euch momentan gut?

Wir freuen uns über jeden kleinen Tipp, jede PN oder jeden Ratschlag, der Kinderaugen zum Leuchten bringt! 😉

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil!

vor 56 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
Phillipp
Gute Spots in Lüneburg

Moin Leute,
ich bin relativ neu in Lüneburg und bin gerade dem SAKL (Angelverein) beigetreten und brauche ein paar Tipps wo man gut hingehen kann. Meine Zielfische sind Forelle, Zander, Hecht und Aal.
Habe die Ilmenau südlich von Lüneburg auf Höhe Melbeck und den Ilmenaukanal bei Fahrenholz getestet und bin nicht so begeistert. 14km abgelaufen und nichts vernünftiges gefangen obwohl das Wetter perfekt war. Auch die Seen an der Rennbahn sehen sehr schlecht und verkrautet aus.
Würde mich über Hilfe freuen.
Petri! 😊

vor 57 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Julia_Newman
Fischerprüfung Neuss

Hallo zusammen,

hat einer von euch in Neuss die Fischerprüfung abgelegt und wenn ja, kann er/sie mir was zum Ablauf sagen? Muss die Rute komplett zusammengebaut werden oder nur hingelegt?

LG
Julia

vor 59 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Ron.Fänge
Kunst meis ?

ich gehe in 2 Tagen am angelpark neue mühle auf karpfen und ich wollte ein rig auf Pop Up eins auf boilie und eins auf Mais aber der meis aus dem Supermarkt fällt sehr schnell vom Haar kann man auch Kunst meis benutzen würde dann nämlich 3 Fake meis körner drauf ziehen ist das okay

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
makrele2009
Gröberner See

Servus an alle

Komme aus der Nähe von Gröbern und wollte zwecks den See fragen…

Kann man da irgendwo irgendwie von Ufer aus angeln oder ist es nur mitm Boot sinnvoll?

Und wenn nur mitm Boot dann mit welchem Motor ist es dort zugelassen…

Danke im voraus✌️

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen