search
Mittellandkanal (Groß Ammensleben)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mittellandkanal (Groß Ammensleben)

162 Follower
82 Fänge

Infos für Angler

Mittellandkanal (Groß Ammensleben) ist ein Kanal in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Niedere Börde. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Wolgazander, Aal, Schwarzmund-Grundel, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , AV Untere Ohre, 1. AV "Die Achtziger" Groß Ammensleben
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

162 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 82 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Wolgazander, Aal, Schwarzmund-Grundel und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Mittellandkanal (Groß Ammensleben), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 20, 2025

Profilbild
BOWHUNTER_75
vor 7 Monate
Aug 9, 2024

Profilbild
M@K
vor 1 Jahr
Jun 9, 2024

Profilbild
NoAktion pigge
vor 1 Jahr
Apr 22, 2024

Profilbild
Michael Winkler-August
vor 1 Jahr
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
maik fishing zander
maik fishing zander
Zander
51 cm
vor 4 Jahre
Aland
Der Barschbube
Der Barschbube
Aland
57 cm
vor 2 Jahre
Zander
BOWHUNTER_75
BOWHUNTER_75
Zander
84 cm
vor 7 Monate
Flussbarsch
Fabian Strasdas
Fabian Strasdas
Flussbarsch
46 cm
vor 2 Jahre
Wolgazander
BOWHUNTER_75
BOWHUNTER_75
Wolgazander
57 cm
vor 6 Monate
Flussbarsch
SebastianKo
SebastianKo
Flussbarsch
30 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Niedere Börde

Mittellandkanal (Haldensleben)
1263
665
4.3
Mittellandkanal (Haldensleben)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 39345 Born
Rückhaltebecken Hermsdorf
933
154
4.6
Rückhaltebecken Hermsdorf
Fischarten: Karpfen, Giebel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder
See bei 39326 Angern
Ohre (Wolmirstedt)
817
206
4.4
Ohre (Wolmirstedt)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Rotauge, Brachse
Fluss bei 39326 Angern
Papenteich (Emden)
743
244
4.4
Papenteich (Emden)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Flussbarsch, Aal
See bei 39343 Ackendorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MaxM1406
FC-Hauptschnur Alternative

Hallo zusammen, In letzter Zeit gab es einige interessante Threads zum Thema Fluorocarbon, die mich dazu gebracht haben meine Schnur-Wahl zu überdenken. Ich fische nämlich 20lb Seaguar AbrazX an meiner Swimbait Combo, da ich gedacht habe, dass FC besonders unauffällig ist. Außerdem gefällt mir die leichte Dehnung für die Angelei mit großen Hardbaits. Zusätzlich habe ich auch an meiner BFS Combo eine FC Hauptschnur. Dort habe ich ebenfalls eine geringere Sichtbarkeit vermutet. Mir gefällt aber auch hier die leichte Dehnung für Searchbaits und auch die Vorteile für Finesse-Montagen (sinkt und kein extra Vorfach nötig, außer Hechtgefahr). Da aber Mono schließlich ein besseres Traglast zu Durchmesser Verhältnis hat, lässt sich dadurch bei gleicher Traglast, wie FC eine dünnere Mono fischen. Dadurch werf ich weiter und bin unauffälliger. Kann jemand eine Mono empfehlen, die sich für meine Einsatzzwecke als Hauptschnur verwenden lässt? Ich hab mir schon die Sunline Shooter Machinegun Cast angeschaut, die als die optimale Hardbaitschnur angepriesen wird. Aber dort vermute ich auch wieder ein Werbemärchen. Von der Stroft LS habe ich auch schon einiges gehört. Vielleicht hat jemand diese, oder ähnliche Schnüre ausprobiert und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Vielen Dank✌🏼

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Kai J.1
Frage an die Lippe Angler

Wir wollen über Pfingsten im bereich Lippborg mehrere Tage angeln, hauptsächlich spinnen. Nun meine Frage, ist es erlaubt zu waten oder darf man nur vom Ufer aus angeln?

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
MasterMoe
Winterkoller

Ich halts nicht mehr aus!!!! Letzter Frost 2025 am 15 Mai. Erster Frost 2025 am 1. Oktober. Ab 1. Dezember sind die Stillgewässer zugefroren, stand 18. Feb. sind die Stillgewässer immernoch gefroren und kein Ende in Sicht. 2,5 Monate Eis und Schnee, ich werd irre, iree, IRRE!!!!

vor 4 Stunden
42 Beiträge
Profilbild
Eging and Fly
Flagge

Warum steht jetzt die deutsche Flagge vor meinem Namen, wenn man sowieso keinen anderen Standort außerhalb Deutschlands eingeben kann?

vor 4 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+ Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur. Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird? Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen? (Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 6 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen