search
Mittlerer See (Grafenrheinfeld)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mittlerer See (Grafenrheinfeld)

12 Follower
7 Fänge

Infos für Angler

Mittlerer See (Grafenrheinfeld) ist ein Altarm in Bayern in der Nähe von Bergrheinfeld. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Karpfen
Angelverein / Verband
Anglergemeinschaft 1969 Bergrheinfeld
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Gäste nur in Begleitung

12 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 7 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Mittlerer See (Grafenrheinfeld), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 13, 2024

Profilbild
Viktor Gisler
vor 1 Jahr
Jun 13, 2023

Profilbild
ben10bensen
vor 2 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
ben10bensen
ben10bensen
Karpfen
85 cm
vor 3 Jahre
Hecht
ben10bensen
ben10bensen
Hecht
107 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
ben10bensen
ben10bensen
Flussbarsch
40 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
ben10bensen
ben10bensen
Karpfen
85 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
ben10bensen
ben10bensen
Karpfen
90 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
CrazyDad2019
CrazyDad2019
Karpfen
65 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bergrheinfeld

Ellertshäuser See
662
137
4.1
Ellertshäuser See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Wels
See bei 97488 Stadtlauringen
Kleiner Badesee (Grafenrheinfeld)
331
55
4.0
Kleiner Badesee (Grafenrheinfeld)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie
Baggersee bei 97506 Grafenrheinfeld
Schonunger Bucht
259
9
4.9
Schonunger Bucht
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal, Graskarpfen, Wels
Küste bei 97453 Schonungen
Sennfelder See
219
26
3.8
Sennfelder See
Fischarten: Brachse, Hecht, Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch
Altarm bei 97526 Sennfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
John LF
Wer hat Lust gemeinsam am Neckar Abschnitt IX den Fischen nachzustellen?

(Angelbegleitung/ Angelbuddy gesucht)
Männlein/ Weiblein, alt/ jung, Profi oder Neuling - ist mir vollkommen egal. Hauptsache eine gute Zeit am Wasser 😊

Kurz zu mir:

Bislang habe ich immer nur im Urlaub/ am Meer geangelt, Süßwasser ist komplett neu für mich.
Deswegen habe ich auch keinen Zielfisch oder bevorzugte Angelmethode - ich möchte gerne meinen Horizont erweitern, ausprobieren und dazulernen.

Falls Du Neuling bist wie ich, dann lass' uns einfach ausprobieren was uns zum Erfolg führt.
Falls Du Profi bist, dann kann ich hoffentlich einiges lernen von Dir.

Ob mal losziehen mit Stippe, Ansitzangeln. Streetfishing, usw., kann ich mir alles vorstellen.
Hängt ja wahrscheinlich auch von den äußeren Umständen ab (Jahreszeit, Wetter, Wasserhöhe & Geschwindigkeit, Streckenabschnitt, etc. ab)

Ein paar Einschränkungen habe ich aber:

Ich bin gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe, deswegen bin ich der falsche Angelpartner für "Gewaltmärsche" beim Streetfishing (vor allem bei Hitze). 😌

Und normalerweise bin ich mit Zug & Fahrrad unterwegs.
Aktuell (bis Mitte September) gibt’s auf meiner Strecke aber nur Schienenersatzverkehr, deswegen kann ich mein Fahrrad nicht mitnehmen.
Dadurch kann ich nicht ganz so viel Equipment mitschleppen (vielleicht ist das ja auch ganz gut 😄😉) und ich komme halt nicht an Stellen mitten in der Pampa.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, ab Mitte August kann's bei mir losgehen.

In diesem Sinne,
Petri & stramme Schnüre!
John

vor 36 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Leon1211
Baitcaster für Hecht

Moin, ich möchte mir gerne eine zweite baitcast combo holen für Hecht, aktuell plane ich mit einer Shimano slx dc 151 HG und einer lmab la mousquite 220cm 15-50gramm. Denkt ihr das wäre passend wenn ich damit gezielt auf Hecht angeln möchte?

Mit freundlichen Grüßen

vor 36 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Call of the sea media
Daiwa BG?

Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle.
Dabei ist mir die Daiwa BG aufgefallen und da wollte ich mal fragen wie so eure Erfahrungen mit der Rolle sind.

Ich brauche die Rolle für:
- Hechtangeln
- Angeln im Salzwasser (Nord/Ostsee)

Ich finde die Rolle gut weil sie mir relativ robust erscheint.
Ich habe so an eine 4000 Größe gedacht.

Denkt ihr die Rolle ist dafür gut?

vor 42 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 44 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Tricast
Neckar Abschnitt 5 Heilbronn

Hallo ich bin seit kurzem auf den Geschmack des Kunstköder Angeln gekommen. Hier bin ich mit Gummifisch &Co unterwegs. Früher bin ich sehr viel in Gundelsheim beim Feedern usw gewesen, darum ist Heilbronn Stadt für mich absolut Neuland. Wer hätte Zeit und Lust mir die Bereiche und Anfahrtsweg zu den Abschnitten in Heilbronn zu zeigen, würde mich auch erkenntlich zeigen. Besten Dank vorab.
PS die Kilometerangaben auf der Karte sind mehr als verwirrend um es mal etwas.zurückhaltend Auszudrücken

vor 48 Minuten
11 Beiträge
Mehr anzeigen