search
Molchowsee (Alt Ruppin) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Molchowsee (Alt Ruppin)

114 Follower
39 Fänge

Infos für Angler

Molchowsee (Alt Ruppin) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Neuruppin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Brachse, Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Rotauge, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Fischereigemeinschaft Rhinsee
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Tiefenkarten Molchowsee (Alt Ruppin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

114 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 39 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Rotauge und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Molchowsee (Alt Ruppin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 11, 2020

Sbbniwtm ok zps es es w er eeE

Profilbild
Jens Breer-Der Buhnenfischer
vor 6 Jahre
Jul 2, 2019

Wollte ein par kleine Barsche fangen und auf einmal hatte ich einen Hecht am Haken. Molchowsee: Barsche, Zander, Hechte, Wels...

Profilbild
Unbekannt
vor 7 Jahre
Aug 10, 2026

Profilbild
lenny_15
vor 1 Monat
Oct 14, 2025

Profilbild
Rasnorman
vor 10 Monate
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Puni168
Puni168
Hecht
75 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
fränkiulrich
fränkiulrich
Flussbarsch
35 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Rene Rochow
Rene Rochow
Flussbarsch
28 cm
vor 5 Jahre
Aal
Rene Rochow
Rene Rochow
Aal
46 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Rene Rochow
Rene Rochow
Hecht
60 cm
vor 5 Jahre
Brachse
Daniela Raifschneider
Daniela Raifschneider
Brachse
51 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neuruppin

Ruppiner See
1019
504
4.3
Ruppiner See
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Brachse, Karpfen
See bei 16816 Neuruppin
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
924
286
4.3
Dossespeicher Kyritz (Obersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Zander
Stausee bei 16866 Barenthin
Bantikower See (Untersee)
803
243
4.3
Bantikower See (Untersee)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Brachse
See bei 16866 Barenthin
Katerbower See
728
158
4.4
Katerbower See
Fischarten: Schleie, Hecht, Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch
See bei 16818 Dabergotz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Crp_Simon
Titanvorfach Knoten

Guten Tag Freunde des Raubfischangelns!

Ich Versuche mich seit geraumer Zeit am Barschangeln und dies auch relativ erfolgreich. Nun kommt die Zeit wo ich mir meine Titanvorfächer selber binden möchte und nicht mehr kaufen möchte.

Das Binden ansich ist kein Problem und klappt auch gut aber die Knoten find ich nicht sonderlich schön. Habt ihr Tipps dazu wo das Ende vom Knoten schöner bzw eleganter aussieht?
Mein Problem ist nicht der Knoten ansich sondern das Abstehende ausgefranste Ende(siehe Foto).

Als Knoten nutze ich einen Clinch Knoten mit 4 Wicklungen. Den Knoten zieh ich am Kurzen Ende Fest und mach danach etwas UV Kleber darauf. Kann ich das kurze Ende auch Kürzer abschneiden oder habt ihr einen anderen Tipp?

Ich freue mich über eure Expertise!

Mit Besten Grüßen!
Simon

vor 34 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
SkyStingRaye
Teleskoprute für Zander jiggen/faulenzen

Eins schon mal vorweg, ich habe zum Faulenzen und Jiggen Steckruten mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat. Ich weiß auch, dass Teleskopruten dafür nicht geeignet sind.


Gibt's hier den einen oder anderen, der dennoch mit einer Teleskoprute auf Zander faulenzt oder jiggt?

Meine Überlegung war es, eine Teleskoprute zu holen, da das Transportmaß gut ist (ich weiß, dass es Reise Steckruten gibt). Nur weil die Teleskopruten an sich nicht so gut fürs Jiggen/Faulenzen sind, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass man nicht trotzdem was fangen kann.

Also wenn jemand mit Teleskopruten erfolgreich Zander geangelt hat (aktiv angeln, nicht Ansitzangeln und nur mit Kunstköder), dann gerne die Erfahrung/Meinung teilen.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.

vor 49 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
LeoWolf
Stroft R3 Erfahrungen

Hab mir überlegt sie zum Barsch und Zander angeln auf die daiwa fuego 3000 zu spulen.
Wer fischt die R3? Stimmt es, dass sie ziemlich laut ist?
Was sind eure Erfahrungen umd ist sie ihr Geld wert? Freue mich auf eure Erfahrungen!☺👌

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
wasserratte013
hallo

Könnt ihr mir ein paar Köder zum Hecht und barsch angeln empfehlen

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Finn Walter
Tipps Ostseeangeln

Moin,
ich bin nächste Woche an der Ostsee (Großenbrode/Heiligenhafen/Fehmarn) zu meinem ersten Mal Meerangeln. Hat jemand Tipps? Allgemein zum Angeln an der Ostsee oder konkret zu den Orten?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Mehr anzeigen