search
Mossandlweiher (KFV Landau) angeln
Mossandlweiher (KFV Landau)-1 Mossandlweiher (KFV Landau)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Mossandlweiher (KFV Landau)

110 Follower
14 Fänge

Infos für Angler

Mossandlweiher (KFV Landau) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Gottfrieding. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels
Angelverein / Verband
KFV Landau
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

110 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Mossandlweiher (KFV Landau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 14, 2026

cooles Gefäßer aber sehr viel Kraut

Profilbild
Angelino Lerner
vor 5 Tage
Dec 29, 2019

Sehr schöner Weiher, sehr klares Wasser und dadurch nicht ganz einfach

Profilbild
grumic81
vor 6 Jahre
Jun 3, 2026

Profilbild
DevilT
vor 2 Monate
Apr 15, 2024

Profilbild
Huaba
vor 2 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Dominikd
Dominikd
Hecht
100 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Markus Lugke
Markus Lugke
Flussbarsch
45 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
maxl92
maxl92
Flussbarsch
39 cm
vor 6 Jahre
Hecht
maxl92
maxl92
Hecht
82 cm
vor 6 Jahre
Wels
Max_Der_Spax
Max_Der_Spax
Wels
110 cm
vor 1 Jahr
Brachse
Onur96
Onur96
Brachse
41 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Gottfrieding

Isar (Landau an der Isar)
699
268
4.6
Isar (Landau an der Isar)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 94405 Landau an der Isar
Isar 3 (Mamming)
684
185
4.7
Isar 3 (Mamming)
Fischarten: Hecht, Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Wels
Stausee bei 94437 Mamming
Isar 2 (Dingolfing)
655
236
4.2
Isar 2 (Dingolfing)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Barbe, Regenbogenforelle, Bachforelle
Fluss bei 84177 Gottfrieding
Isar 1 (Dingolfing)
593
72
4.2
Isar 1 (Dingolfing)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Döbel, Karpfen
Stausee bei 84130 Dingolfing
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jan43
Mittellandkanal

Hallo, gibt es eigentlich eine detaillierte Karte vom Mittellandkana für Sachsen-Anhalt wo die km eingetragen sind und wo geangelt werden darf und an welchen Stellen nicht ? mfg

vor 42 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
jumull
C-Rig Hab ne Frage… bindet ihr wenn ihr mit dem Carolina-Rig angelt, den Offset Haken direkt einfach mit dem Clinchknoten ans Vorfach?

vor 51 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
jumull
Grundangeln

Moin Leute 🎣
Hab ne Frage …
Wie angelt ihr auf Grund wenn es in eurem Gewässer grundeln hat und ihr z.B mit Wurm am Grund angelt ??
Gibt es da irgendeine Lösung ?

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Finley09
Tipps Karpfenangeln

Moin zusammen,

ich wollte mal die erfahrenen Karpfenangler unter euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich möchte dieses Jahr etwas intensiver auf Karpfen angeln und bin vor allem bei der Taktik noch am Lernen.

Mich würden besonders eure Erfahrungen zu folgenden Punkten interessieren:

Anfüttern: Welche Futtermengen und welches Futter funktionieren bei euch gut? Mais, Pellets, Boilies, Partikel usw.?

Spotwahl: Worauf achtet ihr bei der Suche nach einem guten Karpfenspot? Gibt es bestimmte Stellen, die ihr bevorzugt?

Hakenköder: Welche Boilie-Größen, Pop-ups, Wafter oder andere Köder würdet ihr empfehlen?

Rigs: Welche Rigs funktionieren bei euch zuverlässig und welche Hakengrößen verwendet ihr?

Grundblei: Welche Bleiform und welches Gewicht nutzt ihr hauptsächlich?

Taktik: Würdet ihr eher einen Spot gezielt vorfüttern oder direkt mit wenig Futter anfangen und schauen, was passiert?

Außerdem würde mich interessieren, welche Seen oder Teiche rund um Bergwitz bzw. Lutherstadt Wittenberg ihr zum Karpfenangeln empfehlen könnt. Am besten wären DAV-Gewässer. Gerne auch kleinere oder weniger bekannte Gewässer, bei denen man gute Chancen auf Karpfen hat.

Ich bin für jeden Tipp dankbar – besonders auch für Erfahrungen direkt aus der Gegend. 🎣

Danke schon mal und Petri Heil!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Lennard98t
Suche gute Karpfenharkengröße?

Ich gehe auf Karpfen und ich brauche eine gute Harkengröße 😁

vor 1 Stunde
19 Beiträge
Mehr anzeigen