search
Naab (Wernberg-Köblitz)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Naab (Wernberg-Köblitz)

349 Follower
61 Fänge

Infos für Angler

Naab (Wernberg-Köblitz) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Wernberg-Köblitz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Rapfen, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
FV Weiden 1895
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Naab (Wernberg-Köblitz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

349 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 61 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Wels, Flussbarsch, Rapfen und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Naab (Wernberg-Köblitz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 23, 2025

Klein Aber Fein

Profilbild
Milan Rahn
vor 10 Monate
Jul 22, 2023

Super Gewässer haben dort schon viele große Fische gefangen wie zum Beispiel 2 ale um die 80cm und einen 55cm hecht

Profilbild
Sophia.kr
vor 3 Jahre
Sep 5, 2021

Top Gewässer nur für Vereinsmitglieder

Profilbild
Cheech
vor 5 Jahre
Nov 18, 2020

ich helfe anderen das sein Gewässser belibt wird aber ich habe auch einen Bitte Hälfte ihr auch das mein Gewässer beliebt wird...

Profilbild
ANGELFIBS
vor 5 Jahre
Alle 21 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Barbe
Stefan Glowka
Stefan Glowka
Barbe
80 cm
vor 9 Jahre
Wels
Rainer Koller
Rainer Koller
Wels
120 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
nuzler
nuzler
Bachforelle
34 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Stefan Glowka
Stefan Glowka
Hecht
70 cm
vor 9 Jahre
Wels
SimonS.
SimonS.
Wels
124 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Milan Rahn
Milan Rahn
Hecht
85 cm
vor 4 Jahre
Alle 61 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wernberg-Köblitz

Stausee Eixendorf
1103
417
4.5
Stausee Eixendorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Zander, Brachse
Stausee bei 92431 Neunburg vorm Wald
Naab (Schwandorf)
1047
395
4.5
Naab (Schwandorf)
Fischarten: Karpfen, Wels, Hecht, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 92421 Schwandorf
Regen (Nittenau)
887
257
4.5
Regen (Nittenau)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Wels, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 93149 Nittenau
Naab (Burglengenfeld)
815
310
4.6
Naab (Burglengenfeld)
Fischarten: Karpfen, Wels, Flussbarsch, Hecht, Brachse
Fluss bei 93133 Burglengenfeld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Andrei Hategan
Angelschein

hallo, ich wollte fragen wie man Angelschein machen kann. also wo? Ich wohne In Bad Tölz und würde gerne den angelschein machen.

vor 41 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Nils Schannewitzki
Ich suche Tipps zum Zander angeln

ich bin 18 und Versuche seid 2 Jahren mit denn spinfischen einen Zander zu überlisten ich komm aus Leipzig altwest leider blieb ich Erfolgs los und wollte fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann wie Köder Tages Zeit oder sogar gewässer

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Angeln im Oktober auf Karpfen an der Elbe.

Ich wollte mal ein Angeltag im Oktober auf Karpfen an der Elbe in Meißen verbringen.
Was muss ich beachten?
Muss ich anfüttern?
Gibt es noch Tipps für das Elbangeln im Herbst?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 1 Stunde
109 Beiträge
Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Mehr anzeigen