

Neckar (Freiberg/Pleidelsheim)
Infos für Angler
Neckar (Freiberg/Pleidelsheim) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Pleidelsheim. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Fluss
Zielfische: Wels, Karpfen, Döbel, Zander, Flussbarsch und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: SFV Ludwigsburg, WAV Stuttgart, FV Benningen
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: http://www.sfv-ludwigsburg.de
1.049 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 169 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Wels, Karpfen, Döbel, Zander, Flussbarsch und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Neckar (Freiberg/Pleidelsheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Chris85x
Mal sehen was der Tag bringt😁😁😁 -
Chris85x
-
markusb
-
markusb
-
markusb
-
markusb
Bewertungen
-
Barschjäger2012
G
-
Walter Willmann
Interessantes Gewässer. Sehr wenige Grundeln, die eh zur Zeit wie eine Pest sind. Hauptsächlich Lauben, was sehr angenehm ist. Allerdings ist das Gewässer sehr anspruchsvoll und das Bissfenster sehr knapp bemessen. Es gibt Zander, Waller und eben das Neckar-typische. Etwas anstrengend ist die oft vorhandene Wasserbewegung bedingt durch die Schleuse. Dadurch ist auch ab und zu Schiffsverkehr vorhanden.
-
MediHead
Zu lange her und war noch sehr jung vor ca. 17 Jahren dort gefischt. Deswegen gute Frage wie ichs bewerten soll :(
Neuste Fangmeldungen
-
Carp Casting
Wels, 140 cm -
Andreas Brandl
Hecht, 65 cm -
Andreas Brandl
Wels, 110 cm -
Andreas Brandl
Wels, 125 cm -
Andreas Brandl
Wels, 105 cm -
tony.P
Wels, 90 cm -
Matmu
Wels, 92 cm
Beste Angelgewässer in Pleidelsheim
-
Neckar (Heilbronn)
Fluss bei 74072 Heilbronn
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Döbel, Wels, Hecht und 13 weitere Fischarten
1.375 Follower682 Fänge -
Neckar (Stuttgart)
Fluss bei 70372 Stuttgart
Fischarten: Döbel, Wels, Flussbarsch, Karpfen, Brachse und 17 weitere Fischarten
1.807 Follower564 Fänge -
Neckar (Ludwigsburg)
Fluss bei 71642 Ludwigsburg
Fischarten: Wels, Flussbarsch, Döbel, Zander, Rotauge und 9 weitere Fischarten
1.152 Follower322 Fänge -
Neckar (Besigheim)
Fluss bei 74354 Besigheim
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Zander, Karpfen, Döbel und 16 weitere Fischarten
1.206 Follower255 Fänge -
Neckar (Poppenweiler)
Fluss bei 71642 Ludwigsburg
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Rotauge, Brachse und 9 weitere Fischarten
311 Follower218 Fänge
Neues im Forum
-
Christian1990
Eine Rute zu viel...strafe?
hallo. also ich war gestern mit mein Sohn an der saale gewesen. er hätte am Samstag eigentlich seine Prüfung gehabt, die aber abgesagt wurde wegen der aktuellen Situation. ich hatte meine zwei karpfenruten ausgelegt. nach einer Weile fragte er ob er nicht ein bisschen feedern darf. da er ja eh schon enttäuscht war. hab ich ihn die feederrute fertig gemacht. dann nur leider vergessen, gleich meine eine karpfenrute raus zu nehmen. als ich ca eine halbe Stunde später wieder daran gedacht hatte...
43 Beiträge -
WawA4n
Der Bachforellen Austausch Thread
Anlässlich neuer Feststellungen zur Bachforelle, würde es mich und bestimmt auch andere interessieren, wie es derzeitig bei euch Läuft und welche Veränderungen Ihr bisher feststellen konntet / könnt.
211 Beiträge
Ich mache mal den Anfang:
Zu Osterbeginn waren die großen BaFos unterwegs und ließen sich wunderbar mit Wobblern überlisten. Der Räucherofen wurde dementsprechend ziemlich flott gefüllt (Keine Sorge es waren nicht viele) und vermittelte mir ein gute kommende... -
Christophschulz
Afrowels Steaks
Moin Zusammen,
0 Beiträge
das erste Afrowelsangeln hat geklappt und nun habe ich mir ein paar Steaks und Filets rausgeschnitten.
Wie Lange muss ich die Steaks räuchern und wie lange?
Brauche eine grobe Richtung 😀 -
Phil41
Vor oder hinterm Wehr angeln?
an Wehrgebieten , stehen die Waller lieber auf der oberen oder der unteren Seite ?
4 Beiträge
ich dachte eigentlich an die obere, da sie da einfach unter der Strömungskante sitzen können ohne viel Aufwand.
möchte heute Abend auf Waller gehen und nicht 8 Stunden auf der falschen Seite sitzen 😁 -
AngelMoses
Schnurdicke
Hallo, gibt es sowas wie eine Tabelle zwecks Schnüre Bei Monofiler Schnur weiß ich das da das Vorfach 2 Nummern kleiner sein soll wurde mir jedenfalls so gesagt.
16 Beiträge
Aber wie ist das bei Geflochtener Schnur ich habe arge Probleme das in den Kopp zu bekommen 🙄 das gleiche gilt auch mit Stahl oder Titanvorfächern oder oder. Vielleicht gibt es ja hier Leute die da richtig auf Zack sind.