search
Neckar (Marbach/Benningen) angeln
Neckar (Marbach/Benningen)-1 Neckar (Marbach/Benningen)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neckar (Marbach/Benningen)

815 Follower
170 Fänge

Infos für Angler

Neckar (Marbach/Benningen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Benningen am Neckar. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Wels, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Zander, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
WAV Stuttgart, FV Benningen
Teaser
Pegelstände Neckar (Marbach/Benningen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

815 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 170 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Wels, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Zander und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Neckar (Marbach/Benningen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 30, 2026

Bin immer noch neu am Wasser aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.

Profilbild
Gligiz
vor 2 Monate
Apr 20, 2026

Arbeiten und Ernten 🎣

Profilbild
Dowuest
vor 4 Monate
Oct 16, 2024

Ich mag angeln !

Profilbild
Sergio Iaquinta
vor 1 Jahr
Feb 3, 2024

Zwei Jahre da geangelt und zwei Jahre nur Grundeln gefangen. Sogar mit köderfisch geht da nichts.

Profilbild
BrotoastTV
vor 2 Jahre
Alle 36 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Konradkorn
Konradkorn
Wels
146 cm
vor 3 Jahre
Zander
Lord_siluro
Lord_siluro
Zander
82 cm
vor 6 Jahre
Wels
Steve.Parado
Steve.Parado
Wels
200 cm
vor 1 Jahr
Wels
Jonnyde
Jonnyde
Wels
172 cm
vor 5 Jahre
Wels
RomanoRv
RomanoRv
Wels
202 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Marius@89
Marius@89
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Benningen am Neckar

Neckar (Besigheim)
1398
273
4.3
Neckar (Besigheim)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Karpfen, Zander, Hecht
Fluss bei 74354 Besigheim
Neckar (Ludwigsburg)
1354
336
4.1
Neckar (Ludwigsburg)
Fischarten: Wels, Flussbarsch, Döbel, Zander, Rotauge
Fluss bei 71642 Ludwigsburg
Neckar (Freiberg/Pleidelsheim)
1226
196
4.2
Neckar (Freiberg/Pleidelsheim)
Fischarten: Wels, Karpfen, Döbel, Zander, Flussbarsch
Fluss bei 74385 Pleidelsheim
Alter Neckar (Freiberg am Neckar)
1134
165
4.3
Alter Neckar (Freiberg am Neckar)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Wels, Zander, Barbe
Fluss bei 71691 Freiberg am Neckar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
JanHB
Zander Rute für die Weser

Suche eine Zander Rute für die Weser.
Habe mir hier mal 2 Modelle ausgeguckt:

-Iron Claw The Tock (2.40m bis 65g)

-Westin W3 Powerteez (2.40 14-49g)

Meine Frage ist nun ob das vom Wurfgewicht zu „schwer“ und die Rute zu straff für die bremische Weser ist.
Wenn jemand die beiden Ruten kennt freue ich mich auch über Erfahrungsberichte!

Vielen Dank! 🤗

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Kappi1974
Angelkumpel in und um Nordenham gesucht

Moin suche noch jemand der Gesellschaft sucht beim Angeln. Gern auch Mal über Nacht ein We lang oder so.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Fisch Verwertung bei blau Algen

Moin hab ges gestern einen schönen Zander gefangen, weil ich nicht natürlich auch waidgerecht verwerten wollte, jedoch habe ich einen grünen Schlier auf dem Wasser gesehen und hab von einem anderen Angler eine Warnung bekommen, dass ich den Fisch nicht essen sollte aufgrund von Blaualgen. Denkt ihr, ich kann ihn essen, oder ich soll es auf alle Fälle lassen?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Dirk Pink
Wo bekomme ich Angelkarten für Weser

Hi wollte heute mal in der Weser angel bei dörverden in der Nähe Weser wo kann ich die kaufen und bei hey fisch finde ich nicht s

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 2 Stunden
13 Beiträge
Mehr anzeigen