search
Neckar (Marbach/Benningen) angeln
Neckar (Marbach/Benningen)-1 Neckar (Marbach/Benningen)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neckar (Marbach/Benningen)

771 Follower
152 Fänge

Infos für Angler

Neckar (Marbach/Benningen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Benningen am Neckar. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Wels, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Karpfen, Zander, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
WAV Stuttgart, FV Benningen
Teaser
Pegelstände Neckar (Marbach/Benningen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

771 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 152 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Wels, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Karpfen, Zander und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Neckar (Marbach/Benningen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 20, 2026

Wer sich die Zeit nimmt das Gewässer zu lesen, wird belohnt 💪

Profilbild
Dowuest
vor 2 Wochen
Oct 16, 2024

Ich mag angeln !

Profilbild
Sergio Iaquinta
vor 1 Jahr
Feb 3, 2024

Zwei Jahre da geangelt und zwei Jahre nur Grundeln gefangen. Sogar mit köderfisch geht da nichts.

Profilbild
BrotoastTV
vor 2 Jahre
Jul 16, 2023

Ähnlich wie der 7er. Beide Abschnitte gut für Döbel, Wels, Zander und Grundeln. Es ist etwas zäh wenn man nicht weiß wo es o...

Profilbild
wlafeu
vor 2 Jahre
Alle 34 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Konradkorn
Konradkorn
Wels
146 cm
vor 3 Jahre
Zander
Lord_siluro
Lord_siluro
Zander
82 cm
vor 6 Jahre
Wels
Steve.Parado
Steve.Parado
Wels
200 cm
vor 1 Jahr
Wels
Jonnyde
Jonnyde
Wels
172 cm
vor 5 Jahre
Wels
RomanoRv
RomanoRv
Wels
202 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Marius@89
Marius@89
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Benningen am Neckar

Neckar (Besigheim)
1329
266
4.4
Neckar (Besigheim)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Zander, Karpfen, Hecht
Fluss bei 74354 Besigheim
Neckar (Ludwigsburg)
1285
329
4.0
Neckar (Ludwigsburg)
Fischarten: Wels, Flussbarsch, Döbel, Zander, Rotauge
Fluss bei 71642 Ludwigsburg
Neckar (Freiberg/Pleidelsheim)
1174
184
4.2
Neckar (Freiberg/Pleidelsheim)
Fischarten: Wels, Karpfen, Döbel, Zander, Flussbarsch
Fluss bei 74385 Pleidelsheim
Alter Neckar (Freiberg am Neckar)
1092
160
4.3
Alter Neckar (Freiberg am Neckar)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Wels, Zander, Barbe
Fluss bei 71691 Freiberg am Neckar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 46 Minuten
1081 Beiträge
Profilbild
Barsch152
Ersten Hecht fangen bei Hamburg

Moin Moin, ich möchte gerne meinen ersten hecht fangen. Habt ihr Tipps für gewässer rund um Hamburg. Am besten seen in SH, wegen der schonzeit. Vielen Danb für alle Antworten

vor 46 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
CroatFisher95
Fliegenfischen-Anfänger

Hallo, ich habe noch nie Fliegenfischen betrieben. Allerdings würde ich es gerne mal versuchen. Ich würde mich sehr über einen kleinen "Crashkurs" darüber freuen.

vor 47 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Daniel Pototschnig
Nachtangeln

wie lange sollte man unbedingt am Wasser bleiben um einen Waller zu fangen

vor 52 Minuten
17 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Hechte wählerisch?

Servus, war die letzten 2 Tage mit nem Kollegen auf Hecht unterwegs an nem kleinem See, wir hatten innerhalb kürzester zeit (ca. 2 std Angelzeit pro Tag) 4 Nachläufer auf Westin Swim.
Nur die haben einfach nicht gebissen die haben sich ihn angeschaut aber ihn nicht genommen was uns sehr gewundert hat.
Wir haben vielleicht gedacht das es am Stahl liegt, da ich dann aber auf fluoro gewechselt bin und sie trotzdem den Köder nicht genommen habe Frage ich mich woran es liegt?
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder haben die Hechte noch keinen Bock
Schönen Abend

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Mehr anzeigen