search
Neckar (Marbach/Benningen) angeln
Neckar (Marbach/Benningen)-1 Neckar (Marbach/Benningen)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Neckar (Marbach/Benningen)

803 Follower
166 Fänge

Infos für Angler

Neckar (Marbach/Benningen) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Benningen am Neckar. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Wels, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Zander, Karpfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
WAV Stuttgart, FV Benningen
Teaser
Pegelstände Neckar (Marbach/Benningen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

803 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 166 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Wels, Döbel, Schwarzmund-Grundel, Zander, Karpfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Neckar (Marbach/Benningen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 30, 2026

Bin immer noch neu am Wasser aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.

Profilbild
Gligiz
vor 2 Monate
Apr 20, 2026

Arbeiten und Ernten 🎣

Profilbild
Dowuest
vor 3 Monate
Oct 16, 2024

Ich mag angeln !

Profilbild
Sergio Iaquinta
vor 1 Jahr
Feb 3, 2024

Zwei Jahre da geangelt und zwei Jahre nur Grundeln gefangen. Sogar mit köderfisch geht da nichts.

Profilbild
BrotoastTV
vor 2 Jahre
Alle 35 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Konradkorn
Konradkorn
Wels
146 cm
vor 3 Jahre
Zander
Lord_siluro
Lord_siluro
Zander
82 cm
vor 6 Jahre
Wels
Steve.Parado
Steve.Parado
Wels
200 cm
vor 1 Jahr
Wels
Jonnyde
Jonnyde
Wels
172 cm
vor 5 Jahre
Wels
RomanoRv
RomanoRv
Wels
202 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Marius@89
Marius@89
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Benningen am Neckar

Neckar (Besigheim)
1386
271
4.4
Neckar (Besigheim)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Karpfen, Zander, Hecht
Fluss bei 74354 Besigheim
Neckar (Ludwigsburg)
1330
334
4.1
Neckar (Ludwigsburg)
Fischarten: Wels, Flussbarsch, Döbel, Zander, Rotauge
Fluss bei 71642 Ludwigsburg
Neckar (Freiberg/Pleidelsheim)
1217
187
4.2
Neckar (Freiberg/Pleidelsheim)
Fischarten: Wels, Karpfen, Döbel, Zander, Flussbarsch
Fluss bei 74385 Pleidelsheim
Alter Neckar (Freiberg am Neckar)
1125
164
4.3
Alter Neckar (Freiberg am Neckar)
Fischarten: Döbel, Flussbarsch, Wels, Zander, Barbe
Fluss bei 71691 Freiberg am Neckar
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1197 Beiträge
Profilbild
Hamstito139
Hecht angeln

Hallo Leute, kann mir vielleicht sagen was ich machen soll um ein Hecht zu Angel. Denn ich habe es schon mit Tutorials probiert Aber ich habe noch kein einziges Hecht geangelt. Ich Würde mir sehr über dein tip freuen 🙃

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 6 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
johnny2015
Ostsee angeln Platte

Hallo ich wollte fragen was ihr für einen Köder für Scholle und Flunder nehmt? LG jonne

vor 6 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Leonid Ochs
Hallo

Hallo 🙋 ich bin neue beim Angeln und würde mich über Tipps freuen 👍

vor 6 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen