search
Nieder-Mooser-Teich angeln
Nieder-Mooser-Teich-0 Nieder-Mooser-Teich-2 Nieder-Mooser-Teich-3 Nieder-Mooser-Teich-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nieder-Mooser-Teich

445 Follower
55 Fänge

Infos für Angler

Nieder-Mooser-Teich ist ein Stausee in Hessen in der Nähe von Freiensteinau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Stausee
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Schleie
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

445 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 55 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Nieder-Mooser-Teich, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 9, 2026

Bisschen vermoost aber fangen tut man

Profilbild
MichaelMrg
vor 1 Monat
Aug 8, 2026

Ich mag es hier zu Angeln

Profilbild
TiHe 2010
vor 1 Monat
Jul 9, 2026

Etwas viel Kraut aber habe in 20 Minuten 4 Barsche gefangen

Profilbild
LS Fishing
vor 2 Monate
Jun 23, 2026

Eigentlich ein super schönes Gewässer, aber leider Kraut über Kraut. Und zwischen dem Kraut auch noch Algen. Selbst Top Water ...

Profilbild
Mäu87
vor 2 Monate
Alle 22 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Kram3r1980
Kram3r1980
Hecht
62 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Esox Matze Gedern
Esox Matze Gedern
Flussbarsch
15 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Marius He
Marius He
Hecht
68 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Nico Woll
Nico Woll
Hecht
60 cm
vor 5 Jahre
Hecht
lukiii_93
lukiii_93
Hecht
70 cm
vor 6 Jahre
Hecht
sebi_22
sebi_22
Hecht
53 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Freiensteinau

Nidda-Stausee
1061
368
4.3
Nidda-Stausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Hecht, Rotauge, Brachse
Stausee bei 63679 Schotten
Fulda (Schlitz)
507
152
4.7
Fulda (Schlitz)
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Döbel, Rotauge
Fluss bei 36110 Schlitz
Pfordter See
495
41
3.5
Pfordter See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Regenbogenforelle
See bei 36110 Schlitz
Antrifttalsperre
457
73
4.6
Antrifttalsperre
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Brachse
Stausee bei 36326 Antrifttal
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
jangehtangeln
Spots am see

moin, ich würde gern an dem see angeln, aber weiß nicht, wo ich meine köder plazieren sollte. ich würde mich da zum kreuz setzen. das grüne ist die angelstrecke

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
matti.angeln
kann mir jemand sagen warum meine Fänge gesperrt werden

Fänge werden gesperrt

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
LeGecko
Gezielt auf Grundeln

Hallo Dudes und Dudettes,

habt ihr tipps wie ich es schaffen kann gezielt Grundeln zu fangen? Bisher habe ich immer mit lästigen Beifängen wie Aalen oder Welsen (selten auch Karpfen) zu kämpfen. Gibt es eine Möglichkeit die Montage so zu gestalten dass mir kein Wels dauernd den Köder vom Haken klaut?
Aktuell benutze ich als Rute eine AHF Leitner Saone mit 400g Wurfgewicht. Und dazu eine Rhino Xtra 435 SD Multirolle, welche mit einer 60kg Schnur bespult ist. Die erfahrung hat jedoch gezeigt, dass ich wohl zu einer 100kg Schnur wechseln muss, da ich bisher noch keine Grundel landen konnte mit dieser Schnur (dauernd abgerissen bei einem Grundelbiss 😕).
Was sind eure favorisierten Top Köder?
vielen dank:)

vor 1 Stunde
158 Beiträge
Profilbild
Möhneangler
Suche Rolle

Hallo, hat jemand vielleicht eine Tipp für eine preiswerte stationär Rolle ?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
P.Balster
Gewässer erkunden mit dem Echolot ohne Erlaubnisschein

Hallo,

Wollte mal fragen wie es eigentlich aussieht wenn man ein Gewässer nur mit einem Echolot ( Deeper ) erkunden möchte und nicht angeln will und auch keinerlei Angelsachen dabei hat ( nur für den deeper eine Rute zum auswerfen) braucht man dafür einen Erlaubnisschein? Eigentlich nicht oder? denn man angelt ja nicht und man hat keine haken dabei dass man auch ausschließen kann das geangelt wird oder?

vor 1 Stunde
49 Beiträge
Mehr anzeigen