search
Nieder Weiher (Obermorschwiller) angeln
Nieder Weiher (Obermorschwiller)-1 Nieder Weiher (Obermorschwiller)-2 Nieder Weiher (Obermorschwiller)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nieder Weiher (Obermorschwiller)

198 Follower
33 Fänge

Infos für Angler

Nieder Weiher (Obermorschwiller) ist ein Weiher in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Wels, Graskarpfen, Stör, Karausche
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Privatgewässer
Webseite
--

198 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 33 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Wels, Graskarpfen, Stör und Karausche. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Nieder Weiher (Obermorschwiller), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 24, 2026

Kann ich Morgen ( Montag ) auf dem See Fischen?

Profilbild
Mndru
vor 3 Monate
May 7, 2026

Hallo, guten Tag. Ich möchte gerne wissen, wo ich eine Angelkarte für den See kaufen kann.

Profilbild
doktora
vor 4 Monate
Apr 9, 2026

Messi ist der goat

Profilbild
Niklas Disch
vor 5 Monate
Jul 13, 2024

darf man am gewässer Nacht angeln , habe nix dazu gefunden

Profilbild
Veganfunktioniertnicht
vor 2 Jahre
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Kim.cs.28
Kim.cs.28
Karpfen
75 cm
vor 1 Jahr
Stör
Kim.cs.28
Kim.cs.28
Stör
111 cm
vor 1 Jahr
Graskarpfen
Kim.cs.28
Kim.cs.28
Graskarpfen
115 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Kim.cs.28
Kim.cs.28
Karpfen
112 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Kim.cs.28
Kim.cs.28
Karpfen
118 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Kim.cs.28
Kim.cs.28
Karpfen
65 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
929
180
4.4
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Sonnenbarsch, Wels
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
911
289
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
832
177
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
820
301
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilie Calmuc
Karpfen

Hallo, kennt jemand ein Gewässer für Karpfen und übernachten kann? Danke!!

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Boili oder Mais

Hallo ich würde gerne am Fluss angeln und ich weiß nicht was aktuell besser funktioniert auf Karpfen zudem möchte ich eure Meinung wissen was besser ist Boili oder ganz klassischer dosenmais

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Lukas R.
Welche Spezies ?

Hi zusammen,

Kumpel hat folgenden Fisch gefangen, kann mir jemand sicher sagen, was das ist ?
Lieben Dank ❤️

vor 2 Stunden
36 Beiträge
Profilbild
MoBlanc
Bröl

Hallo, war schonmal jemand an der Bröl angeln? Wenn ja könnter er/sie mir sagen ob das ein gutes Gewässer ist? Und mit was ich dort am erfolgreichsten bin.

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 4 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen