search
Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn) angeln
Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)-1 Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)-2 Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)-3 Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)

1526 Follower
925 Fänge

Infos für Angler

Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn) ist ein Kanal in Schleswig-Holstein in der Nähe von Hochdonn. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Brachse, und 8 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LSFV Schleswig-Holstein
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.526 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 925 Fänge und 17 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Brachse und 8 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Jiggen.

Für mehr Infos zum Angeln an Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 27, 2025

Kann ich nur weiter empfehlen jeder der federn mag ist da genau am richtigen Platz

Profilbild
Sören Hansen1
vor 1 Jahr
Apr 21, 2025

super plätze und viele bisse

Profilbild
Finn Brinkmann
vor 1 Jahr
Jun 9, 2024

Zander und Barsch sind hier immer möglich. Interessante Strukturen und tückische Steinpackungen.

Profilbild
Hansa-Tommi
vor 2 Jahre
Feb 9, 2023

Am NOK findet man immer einen guten Platz

Profilbild
Uwe Jähnigen
vor 3 Jahre
Alle 111 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Alexander Fel
Alexander Fel
Zander
70 cm
vor 4 Jahre
Zander
TheBaSsHUuNnTtEeRr
TheBaSsHUuNnTtEeRr
Zander
66 cm
vor 2 Jahre
Zander
nina9686
nina9686
Zander
52 cm
vor 4 Jahre
Zander
Kevin 2001
Kevin 2001
Zander
52 cm
vor 4 Jahre
Zander
Zander 14.02.1982
Zander 14.02.1982
Zander
80 cm
vor 5 Jahre
Zander
T.VO95
T.VO95
Zander
72 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Hochdonn

Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)
1526
925
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Brachse
Kanal bei 25712 Brickeln
Nord-Ostsee-Kanal (Burg/Dithmarschen)
1125
413
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Burg/Dithmarschen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hecht
Kanal bei 25712 Brickeln
Eider (Hennstedt/Drage)
1089
535
4.6
Eider (Hennstedt/Drage)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal
Fluss bei 25779 Bergewöhrden
Nord-Ostsee-Kanal (Kudensee)
888
245
4.3
Nord-Ostsee-Kanal (Kudensee)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hecht
Kanal bei 25715 Averlak
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Linkpro14
Hallo liebe alle Angeln community ich möchte am Scharmützel See angeln

also ich möchte am scharmützelsee auf Barsch und hechtangeln welche Köder empfiehlt ihr mir wir haben ein Boot und welche Ecken sind gut für die raubfische

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Fischi84
Vereinssterben

Das riecht nach Vereinssterben von 75 auf 120 Euro.

vor 2 Stunden
61 Beiträge
Profilbild
TightLineLarry
Angeln an der Nordsee

Moin, Freunde!

Ich bin im August das erste Mal in Dornumersiel und werde dort natürlich auch meinem Lieblingshobby nachgehen.

Leider muss ich mir eingestehen, dass ich kaum Wissen über das Meeresfischen bzw. Brandungsangeln habe. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ganz schlicht eine schwere Grundmontage mit Tauwurm oder, falls ich welche finde, mit Wattwurm rausjagen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre wirklich extrem dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, ob Montagen oder empfehlenswerte stellen.

Ich habe mehrere Wallerkombos, Karpfenkombos und etliche Spinnkombos. Rutentechnisch sollte ich also fündig werden. Ich weiß, dass es rund um Dornumersiel einige Süßwasserseen gibt, die ich nutzen könnte, aber ich möchte die für mich einmalige Chance nutzen, am Meer zu angeln.

Meine Zielfische wären Wittlinge, Plattfische und Wolfsbarsch oder eben alles andere, was sich meinen Köder schnappen könnte.

Vielen Dank vorab!

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
yehor_popovych
Wolfbarsch Angeln-Trip am Nordsee???

Petri! 🎣

Im August möchte ich mir gerne einen kleinen Ausflug an die Nordsee gönnen, um gezielt auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute zu angeln.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr zu dieser Jahreszeit gemacht habt. Welche Köder liefen bei euch gut? Zu welchen Tageszeiten hattet ihr Erfolg und worauf sollte man besonders achten?

Außerdem suche ich Tipps für gute Spots, die möglichst bequem mit dem Deutschland-Ticket (Bahn oder Bus) erreichbar sind. Falls ihr auch eine gemütliche und bezahlbare Unterkunft in der Nähe empfehlen könnt, wäre das natürlich perfekt.

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung. Vielen Dank schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Alexander Heyden
Grundel auskochen

Guten Tag zusammen,

Ich habe demnächst vor mit meiner kleinen auf Grundeln zu angeln um ihr das Hobby etwas näher zu bringen.

Habe auch schon einiges mit Grundeln gemacht, aber wollte mal fragen ob jemand schonmal versucht hat aus diesen einen Fond zu kochen?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

Gruß

vor 3 Stunden
29 Beiträge
Mehr anzeigen