search
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree) angeln
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-1 Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-2 Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-3 Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)

1633 Follower
826 Fänge

Infos für Angler

Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree) ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Fürstenwalde/Spree. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels, und 20 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Fürstenwalde/Stadt, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.633 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 826 Fänge und 30 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels und 20 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 5, 2026

Gute Angelplätze, aber wenig Fisch (mit Echlot überprüft nach Anfütterung.

Profilbild
Typischanfänger
vor 1 Monat
May 16, 2026

top Kanal schöne fett Fische drine macht richtig sapß dort zu angeln nur leider die scheiß grundel nerven ohne Ende

Profilbild
Waller_Jäger
vor 3 Monate
Sep 24, 2025

wenig fisch

Profilbild
Jasper_Carpfishing
vor 11 Monate
Sep 8, 2025

Es gibt gut Fisch man muss bloß wissen wie und wo man sie fängt

Profilbild
Angler2511
vor 11 Monate
Alle 170 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Dougy
Dougy
Zander
72 cm
vor 3 Jahre
Rapfen
Quappenhannes
Quappenhannes
Rapfen
76 cm
vor 1 Jahr
Wels
Jacob16
Jacob16
Wels
202 cm
vor 5 Jahre
Hecht
chriznothing
chriznothing
Hecht
106 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Big Bait Andi aka BBA
Big Bait Andi aka BBA
Hecht
104 cm
vor 3 Jahre
Zander
moll677
moll677
Zander
65 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fürstenwalde/Spree

Scharmützelsee
1641
737
4.5
Scharmützelsee
Fischarten: Flussbarsch, Rotfeder, Hecht, Schleie, Brachse
See bei 15526 Bad Saarow
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
1633
826
4.3
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels
Kanal bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Fürstenwalder Spree
1510
1143
4.3
Fürstenwalder Spree
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Karpfen, Wels
Fluss bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Flakensee
1332
381
4.5
Flakensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Aal
See bei 15569 Woltersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
MasterMoe
Bewerte meine Welsmontage

Tach Allerseits!
Für wie wahrscheinlich haltet es ihr, dass ein Wels dieses Köder frisst, wenn er in der Nähe rumschwimmt?

Aramidvorfach, ca. 60cm lang, mit einem Ukelei, aufgezogen aufs Vorfach mit Ryderhaken. Hinter dem Fischchen ist ein Stück Kork für etwas Auftrieb aufgezogen. Sitze gerade an einem mittelgroßen Fluss mit langsamer Strömung. Die Welse hier sind selten größer als 120cm.
Wie oft wechselt ihr beim Ansitz den Köder?

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
FloAngelt472
Suche nach Forellen spots an der werre oder else auf Höhe von schweicheln und bünde

Hallo ich suche neue spots zum angeln an der werre und else auf Höhe von bünde und vom ASV Schweicheln der zielfisch ist die Bachforelle
Dankeschön für jede Hilfe

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
AnaPolus
Hamburger Gewässer

Wir haben in Hamburg defentiv zu viele Angler die aus anderen Ländern oder Bundesländern kommen. 98% von denen halten sich nicht an Regeln und stören nur Spots.

vor 2 Stunden
32 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Angelzeitschriften?

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob Print-Angelzeitschriften in Eurem persönlichen Universum noch vorkommen. Bei mir ist es so, dass ich mir bei längeren Bahnreisen irgendwie immer eine Ausgabe kaufen und lesen muss (was gelegentlich befremdete Blicke von Mitreisenden auslöst, außer auf der Rückfahrt von der Angelwelt Berlin 😉). Gefühlt steht immer wieder sehr Ähnliches drin. Aber allein der beruhigende, vertraute Tonfall und die jahreszeitlich angepassten Überschriften begeistern und amüsieren mich immer wieder ("Aal ohne Qual" "Aal normaal" "Aal egal" "Bei Schnee jetzt auf Quappe", "Juli-Karpfen mit Surface Float" "Ab aufs Gelbe Riff" etc. etc. etc.).

Wie steht ihr zu Print-Angelzeitschriften? Überbleibsel aus einer anderen, freundlicheren Zeit? Wichtige Informationsquelle? Kauft/lest/abonniert ihr die? Vielleicht wie ich im Zug?

vor 2 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
Sascha008
Welche Black cat Spinnrute

Servus,
Ich Angel seit knapp 2 Jahren auf Wels aber nur Ansitz. Bin nur am Main und Rhein unterwegs.
Ab nächsten Monat möchte ich das Thema Spinnangeln aufholen und habe mal im Internet nach Ruten und Rollen geschaut. Leider wird man von der Vielzahl überrollt.
Habt ihr Vorschläge? Ich bevorzuge ausschließlich Black cat da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich hab vor vom Ufer wie auch mal vom Boot zu fischen.
Nach der passenden Rolle suche ich dann natürlich auch.

Ich danke im Vorraus für die Hilfe 🫡

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen