search
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree) angeln
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-1 Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-2 Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-3 Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)

1638 Follower
828 Fänge

Infos für Angler

Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree) ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Fürstenwalde/Spree. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels, und 20 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Fürstenwalde/Stadt, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.638 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 828 Fänge und 30 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels und 20 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 5, 2026

Gute Angelplätze, aber wenig Fisch (mit Echlot überprüft nach Anfütterung.

Profilbild
Typischanfänger
vor 2 Monate
May 16, 2026

top Kanal schöne fett Fische drine macht richtig sapß dort zu angeln nur leider die scheiß grundel nerven ohne Ende

Profilbild
Waller_Jäger
vor 3 Monate
Sep 24, 2025

wenig fisch

Profilbild
Jasper_Carpfishing
vor 11 Monate
Sep 8, 2025

Es gibt gut Fisch man muss bloß wissen wie und wo man sie fängt

Profilbild
Angler2511
vor 1 Jahr
Alle 170 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Dougy
Dougy
Zander
72 cm
vor 3 Jahre
Rapfen
Quappenhannes
Quappenhannes
Rapfen
76 cm
vor 1 Jahr
Wels
Jacob16
Jacob16
Wels
202 cm
vor 5 Jahre
Hecht
chriznothing
chriznothing
Hecht
106 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Big Bait Andi aka BBA
Big Bait Andi aka BBA
Hecht
104 cm
vor 3 Jahre
Zander
moll677
moll677
Zander
65 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Fürstenwalde/Spree

Scharmützelsee
1653
741
4.5
Scharmützelsee
Fischarten: Flussbarsch, Rotfeder, Hecht, Schleie, Brachse
See bei 15526 Bad Saarow
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
1638
828
4.3
Oder-Spree-Kanal (Fürstenwalde/Spree)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Hecht, Wels
Kanal bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Fürstenwalder Spree
1519
1144
4.3
Fürstenwalder Spree
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Karpfen, Wels
Fluss bei 15517 Fürstenwalde/Spree
Flakensee
1335
383
4.5
Flakensee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Rotfeder, Aal
See bei 15569 Woltersdorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Basti_2000
angelbuddy für Hamburg und SH gesucht

Moin zusammen,

ich möchte auf diesem Wege fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten gemeinsam in Hamburg, gerne auch öfter, gemeinsam loszugehen und auf Hecht Barsch oder Zander zu angeln? Ich bin 26 und im Winter 2024 fest nach Hamburg gezogen.

Beste Grüße
Basti ✌️

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Veit Vollmer
Zander in Mittelfranken – gute Reviere & Tipps gesucht

Servus zusammen,
ich komme aus der Region Mittelfranken und möchte dieses Jahr noch gezielt auf Zander angeln. Allerdings ausschließlich vom Ufer.
Ich habe den Fischereischein und bin auf der Suche nach Gewässern mit Tageskarten oder Vereinen, bei denen sich eine Mitgliedschaft für Zanderangler lohnen könnte.

Besonders interessieren mich eure Erfahrungen am Main-Donau-Kanal (Raum Roth / Hilpoltstein) sowie an den Seen in der Region wie Rothsee, Brombachsee, Igelsbachsee oder Altmühlsee. Vielleicht gibt es auch andere gute Zandergewässer in der Umgebung, die man vom Ufer aus gut befischen kann.

Ich angle hauptsächlich mit Gummifisch (Jig & Faulenzer)

Meine Fragen:
• Welche Abschnitte / Gewässer in Mittelfranken lohnen sich aktuell für Zander vom Ufer aus?
• Gibt es besondere Hotspots (z. B. Steinpackungen, Brücken, Einläufe, Schleusenbereiche usw.)?
• Worauf achtet ihr speziell am Kanal oder an den Seen, wenn ihr Zander vom Ufer fangt?

Über Tipps freue ich mich sehr – gerne auch per PN, wenn es um sensiblere Stellen geht.
Vielen Dank & Petri Heil! 🎣

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
SerMo
Baitcaster Problem mit Bespulung?

Hallo zusammen,

meine erste Baitcaster heute ist angekommen (Rolle: Daiwa 24 TATULA SV TW100L). Ich habe da eine 0.15mm geflochtene Spur drauf gespannt. Am Wasser ist mir aufgefallen das ich trotz korrekt eingestellter Bremsen nicht gescheit einkurbel konnte als ich einen Krauthänger hatte. Ausserdem hatte ich kaum Wurfreichweite und es hat die ganze zeit so geschürft/ geknirscht. Ich dachte es ist irgendwas mit mir meiner Rolle, habe aber Beobachtet, das diese Geräusche durch die Schnur entstehen. Es frisst sich beim kurbeln unter die anderen Schnüre. Zuhause hab ichs ganze zweimal komplett wieder abgespult und mir mehr Spannung bespult, hat aber trd nichts gebracht. Hab ich etwa doch ein Problem mit der Rolle? Was kann ich noch machen?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Leon_x635
Fischbestand Brandenburg (Tauche)

Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.

vor 4 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen