search
Olbe Baggergelände (Druxberge)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Olbe Baggergelände (Druxberge)

40 Follower
17 Fänge

Infos für Angler

Olbe Baggergelände (Druxberge) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Eilsleben. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Aal
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Bördekreis
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

40 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 17 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Olbe Baggergelände (Druxberge), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 31, 2026

Sehr sehr viele und gesunde fisch gut zum angeln und ein schöner Ort um ein Abend dort zu verbringen

Profilbild
Flossenbros_md
vor 1 Monat
Jul 20, 2025

Profilbild
Moritz.arend2015
vor 7 Monate
Jul 16, 2025

Profilbild
Gandalf 55
vor 7 Monate
Apr 9, 2025

Profilbild
Erik_der_Angeler
vor 11 Monate
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
MBerge
MBerge
Karpfen
50 cm
vor 4 Jahre
Aal
Ronnros
Ronnros
Aal
51 cm
vor 2 Jahre
Rotfeder
Flossenbros_md
Flossenbros_md
Rotfeder
12 cm
vor 6 Monate
Karpfen
Nils Weidenhammer
Nils Weidenhammer
Karpfen
65 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Tim Sengewald
Tim Sengewald
Karpfen
65 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Tim Sengewald
Tim Sengewald
Karpfen
50 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Eilsleben

Mittellandkanal (Haldensleben)
1268
665
4.3
Mittellandkanal (Haldensleben)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 39345 Born
Rückhaltebecken Hermsdorf
939
154
4.6
Rückhaltebecken Hermsdorf
Fischarten: Karpfen, Giebel, Flussbarsch, Hecht, Rotfeder
See bei 39326 Angern
Ohre (Wolmirstedt)
818
206
4.4
Ohre (Wolmirstedt)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Rotauge, Brachse
Fluss bei 39326 Angern
Papenteich (Emden)
748
246
4.4
Papenteich (Emden)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Giebel, Flussbarsch, Aal
See bei 39343 Ackendorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Angler_Jo
Verlandung stoppen

Hallo zusammen,

Ich habe zusammen mit meinen Kumpel 2 Teiche gepachtet und bewirtschafte diese. Ich habe an diesen 2 Teichen das Angeln gelernt und mich schon früh um die beiden kümmern gelernt. Um den Teich für weitere Generationen zu erhalten. Suche ich Rat um die verlandung der Teiche zu stoppen. Leider wird der Faulschlamm immer höher und durch die geringe wassertiefe wird das Schilf immer mehr zum Problem. Dadurch das wir ständigen Zulauf durch einen neben Zweig von einen Fluss haben. Haben wir immer eine gute Wasserqualität. Hat jemand solche Erfahrungen schonmal gehabt? Hilft wirklich nur ausgraben und neu herrichten?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Helphops
Hering

hey leute werden schon die ersten Heringe im greifswalder bodden gefangen nähe greifswald 🫡🤔.
mfg Kay

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
toyofahrer
Mantikor Doppel Wurm Clip

Hab diese Art der Tauwurmbeköderung über einen Einzelhaken neulich bei YouTube gesehen. Video ist leider von vor 9 Jahren, auch Google war mir beim Suchen danach keine Hilfe. Mir gefällt diese Idee mit der Montage zumal ich in der Talsperre die ideale Möglichkeit der Köderpräsentation dafür habe.
Kennt jemand von euch diesen Doppelclip bzw kann mir näheres dazu sagen oder noch besser - wo gibt's die zu kaufen?

VG Frieder

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Profilbild
Frymie
es läuft nicht !!!

Ich muss mal kurz Dampf ablassen… 😅

Mir ist völlig klar, dass bei den Temperaturen gerade nicht viel läuft. Geduld gehört beim Angeln nun mal dazu – alles gut.

Aber ganz ehrlich: Mich nervt es gerade brutal, dass bei mir überhaupt nichts geht, während ringsum plötzlich alle anfangen zu fangen. Versteht mich nicht falsch – ich gönne es wirklich jedem von euch! Petri an alle, die gerade Erfolg haben.

Trotzdem sitzt man da am Wasser, starrt auf die Pose, der Bissanzeiger bleibt komplett still, und man denkt sich nur: Kann sich das Ding bitte EINMAL bewegen?

Neid ist eigentlich eine Eigenschaft, die ich überhaupt nicht leiden kann – eigentlich sogar hasse. Aber wenn ich eure Fangmeldungen sehe, merke ich: Ein kleines bisschen beneide ich gerade jeden einzelnen Biss.

Also falls jemand noch ein paar Rest-Bisse übrig hat: Ich hätte da noch locker Platz auf meiner Rute. 😄

Petri euch allen – und hoffentlich bald auch mir!

vor 8 Stunden
21 Beiträge
Profilbild
Löwi1111
Mefo angeln

Hallo Leute,
Ich gehe am 20. März auf Rügen Meerforellen Angeln und wollte fragen, wie das am besten gelingt und an welchen Stellen ich dort am besten angeln sollte. Wenn jemand ein paar Tipps hat, gerne reinschreiben, da ich zum ersten Mal MeerForellen angeln gehe.
LG

vor 10 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen