search
Ostroher- und Süderholmer Moor angeln
Ostroher- und Süderholmer Moor-1 Ostroher- und Süderholmer Moor-2 Ostroher- und Süderholmer Moor-3 Ostroher- und Süderholmer Moor-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ostroher- und Süderholmer Moor

493 Follower
204 Fänge

Infos für Angler

Ostroher- und Süderholmer Moor ist ein Baggersee in Schleswig-Holstein in der Nähe von Heide. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Zwergwels, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAV Früh auf Heide 1934, ASV Wöhrden
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

493 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 204 Fänge und 21 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Zwergwels und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Ostroher- und Süderholmer Moor, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 27, 2024

Super gewässer

Profilbild
Niklas Moorangler
vor 1 Jahr
Mar 8, 2022

Kann mir jemand sagen in welcher Kuhle Zander,barsch und sowas gut geht. Wollte die Tage mal mit gummifisch und Co los.

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Oct 10, 2021

Gutes Gewässer, jedoch viele Katzenwelse.

Profilbild
Fionn Unruh
vor 4 Jahre
Aug 1, 2021

Sehr viele zwergwelse

Profilbild
Jason Hein
vor 4 Jahre
Alle 54 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Panther84
Panther84
Hecht
116 cm
vor 2 Jahre
Zander
xfishermansfriend
xfishermansfriend
Zander
66 cm
vor 1 Jahr
Schleie
WIG$PLIT
WIG$PLIT
Schleie
45 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Doopex
Doopex
Karpfen
98 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
WIG$PLIT
WIG$PLIT
Karpfen
68 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Ratte1997
Ratte1997
Hecht
72 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Heide

Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)
1451
852
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Hochdonn)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rapfen, Aal, Brachse
Kanal bei 25712 Brickeln
Nord-Ostsee-Kanal (Burg/Dithmarschen)
1065
394
4.6
Nord-Ostsee-Kanal (Burg/Dithmarschen)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hecht
Kanal bei 25712 Brickeln
Eider (Hennstedt/Drage)
1025
477
4.6
Eider (Hennstedt/Drage)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal
Fluss bei 25779 Bergewöhrden
Nord-Ostsee-Kanal (Kudensee)
844
233
4.3
Nord-Ostsee-Kanal (Kudensee)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rapfen, Hecht
Kanal bei 25715 Averlak
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kibarfeyzo93
Rhein (Jestetten) Los 4 - Hilfe bei Köder auf Forelle

Hallo zusammen,
Ich hab mein Angelschein noch nicht so lange und hab Schwierigkeiten den passenden Köder zu fınden.

Ich Angel am Rhein in 79798 Jestetten auf Forelle. Weil aber die Strömung so dermassen stark ist komme ich einfach nicht auf tiefe.

Gummifische bekomm ich nicht Getwitcht weil die einfach von der Strömung gerissen werden, Spinner größe 3 kommen nicht auf Tiefe genauso meine Spoons mit 4g.


Bei den Wobblern hat der Rapala Wobbler Jointed Shad Rap (P) halbwegs funktioniert aber ich gab das Gefühl das der fast schon zu groß ist für die Forellen und am flachen Ufer schleif ich ihn komplett am boden, ich denke ist nur eine frage der zeit bis der sich verfängt.

Rapala Wobbler CountDown Elite (GDBT) treibt mir in der Strömung auch weg teilweisse bei etwas weniger Strömung geht er dan, am etwas Flacheren Ufer bekomme ich ihn aber sicher zurück

Meine Angelrute hat ein Wurfgewicht von 3-14g.
Die 2. Rute 20-60g
Rolle hat 0,16mm Geflecht und Flurocarbon Vorfach.

Ich werfe ca. 45 grad Stromaufwärts bis ich aber Spannung habe auf der Schnur, ist der Köder auf meiner höhe und ich Kurbel dann gegen die Strömung hoch. Der Köder wird auch direkt zum Ufer gedrückt, sodass ich praktisch 2m weit vom Ufer mein Köder einhole.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Fishing63
Geld ausgeben

Wie viel Geld gebt ihr aus(im Monat, im Jahr) für Angelzeug.
Diese Frage stelle ich, weil ich wissen will ob es noch normal ist was ich für Geld ausgebe.🙈

vor 1 Stunde
24 Beiträge
Profilbild
Leon Molina
Fischen in Haarlem

Petri an Alle,

ich befinde mich derzeit in Bloemendaal (NL) und ich wollte heute für ein paar Stunden mit der leichten Barsch Combo auf Barsch und Zander fischen gehen. Gestern waren wir zum Bummeln in Haarlem und da hatte es ein paar schöne Angelspots. Kann mir hier jemand etwas empfehlen, wo es sich empfiehlt mal hin zu fahren? ( Camper ist leider am Stellplatz gefangen und ich fahre daher mit den Öffentlichen 😅)

Wäre super wenn jemand Tipps hätte. ( Vispass habe ich bereits gekauft )

Liebe Grüße
Leon

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Angelknoten dünne Schnüre

Moin Kameraden,

nachdem ich mit den Kleinen öfter am Forellenteich bin, probiere ich mich ein bisschen durch. Im Moment teste ich möglichst feine Montagen, doch Clinch und Grinner reißen beim festziehen schon auf.
Die Schnur an sich bleibt bei einer Zugprobe standhaft.

Bei #0,3 (2,1Kg) geflochtener Schnur hat sich im Moment der Palomar deutlich durchgesetzt und bei dem Monofilen Vorfach 0,14 (2,5kg) der doppelt geschlaufte Clinch.

Habt ihr Knoten die besonders für dünne Schnüre geeignet sind?

Ist nicht das Erste mal, dass Knoten bei dünneren Schnüren nicht mehr funktionieren, denke da an den Albright welcher sich selbst abdrückt, davon kann ich abraten.

Milky

vor 3 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
Leon_derAngler14
Karpfenangeln Güstrow

Moin Moin,
ich möchte dem nächst ( Mittwoch 8.04.26) karpfenangeln gehen am Inselsee und wollte mal fragen wie ich das am besten mache im Frühjahr da ich kein boot habe oder Bootshaus

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen