search
Plan D'eau de Plobsheim angeln
Plan D'eau de Plobsheim-1 Plan D'eau de Plobsheim-2 Plan D'eau de Plobsheim-3 Plan D'eau de Plobsheim-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Plan D'eau de Plobsheim

777 Follower
168 Fänge

Infos für Angler

Plan D'eau de Plobsheim ist ein See in Frankreich. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Plan D'eau de Plobsheim
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

777 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 168 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Plan D'eau de Plobsheim, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 14, 2025

Hey, weiß von euch jemand ob es mit dem Bellyboot erlaubt ist zu fischen? Falls ka mit oder ohne Motor ?

Profilbild
Jonas79
vor 5 Monate
Aug 28, 2025

mega coole App für jeder Anglern ein Pflicht. So viele neue Leute kennengelernt.

Profilbild
Benny S619
vor 7 Monate
May 6, 2025

Bisher nur vom Boot was gefangen an den guten Plätzen 😏 Barsche habe ich noch nicht dort gefangen aber unmengen an Hechten vo...

Profilbild
M.Malsam
vor 10 Monate
Oct 7, 2023

War schon 3 mal für ca 2 std dort, nichts gefangen. Kann es mir nicht erklären wieso... (Hab auf barsch, hecht und zander geang...

Profilbild
Zozabtw
vor 2 Jahre
Alle 60 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Pajormain
Pajormain
Wels
203 cm
vor 6 Jahre
Wels
Jeroen Eble
Jeroen Eble
Wels
189 cm
vor 6 Jahre
Wels
xxmwxx-01
xxmwxx-01
Wels
100 cm
vor 7 Jahre
Wels
Alex Hubert1
Alex Hubert1
Wels
140 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
york23
york23
Flussbarsch
21 cm
vor 7 Jahre
Wels
Art87
Art87
Wels
130 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
844
161
4.5
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
825
269
4.0
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
777
168
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
769
291
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tobsen moinsen
Unterweser / HR Predator III, Jig Whip 2 20-80gr, DaF Z-Eins

Moin und Frohe Ostern euch allen.

Ich bin aktuell total heiß darauf mir eine neue Rute füt die kommende Saison zu holen.

Paar Infos vorweg:
- Ich bin an der Unterweser unterwegs und daher auch gerne mal der Strömung ausgesetzt
- aktuell nutze ich eine Sportex Hydra Spirit 14-54gr
- hauptsächlich faulenze ich meine Gummis

Folgendes Problem:
Wenn ich mal an die Buhnen gehe oder anliegende Häfen ist alles super mit meiner aktuellen Rute. aber sobald ich dann mal weiter in den Strom werfe ( Wir haben hier sehr viele Bereiche ohne Buhnen und Struktur), fühle ich rein garnichts. Denke da bin ich mit dem gewicht schon am Limit (28gr+12er Gummi). ich möchte einfach auch mal in den Hauptstrom reinangeln und noch was spüren

Die Idee:

Mehr Gewicht und eine andere Rute.

Zur Auswahl stehen aktuell folgende Ruten


1. Hearty RIse Predator III , 2,62m 20-70gr:
Ich glaube sie sollte für den Hauptstrom gut geeignet sein. aber wenn ich dann mal doch weiter in den Strömungsärmeren Bereichen hineinfische, könnte sie "taub" werden. also wäre ich auf ein zwei-Ruten Setup angewiesen. jedoch könnte man diese für rund 270 Taler erhalten.

2. Jig Whip 2.0,, 2,7m 40-80gr.:
Das scheint mir die ultimative antwort zu sein, ist aber preislich auch ein ziemlicher Brocken. Wäre diese denn gut für die Strömung geeignet und wie sieht es aus wenn ich dann doch paar Würfe in ruhigere Ecken mache? oder wäre ich damit ebenfalls auf eine zwei-Ruten Lösung angewiesen?

3. DaF Z-Eins: liest man auch viel gutes von, aber ich glaube sie wäre im Prinzip nur ein Upgrade zu meiner aktuellen Hydra Spirit und nicht für die Strömung geeignet

Mir geht es vorallem darum, den Kontakt am Grund zu spüren.

Was meint ihr, macht davon etwas sinn oder sollte ich was anderes in Betracht ziehen? oder habe ich bei den Verhältnissen an der Weser gar keine Chance weiter draußen was zu spüren?

Vielen lieben dank und genießt den Tag ;)

vor 44 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
AngelMoses
Wie viel Monoschnur unter die geflochtene Schnur

guten Abend ich wollte mal fragen wie viel Monofile Schnur beim selber bespulen unter die geflochtene Schnur sollte bzw. wie viele Umdrehungen reichen. Und welche schnurdicke man brauch, will eine 0,20er geflochtene Schnur aufziehen.

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Oskar_26
Raubfischen in Travemünde und Umgebung

Petri, bin in naher Zukunft in Travemünde und Umgebung unterwegs, daher die Frage an euch.
Kennt jemand gute Spots/Gewässer (bevorzugt Flüsse/Kanäle) zum Angeln auf Barsch mit Kunstköder?
Danke!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Jannux.fishing
Erfahrung Korda Longchuk

Moin Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Korda longchuk 0.35mm gemacht, wollte mir die nehmlich holen.

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Fishing63
Boilies

Wo kann ich (im Internet) günstig Boilies zum Karpfenangeln kaufen? Also hat jemand eine Webside oder so? Die er mir empfehlen kann.

vor 2 Stunden
39 Beiträge
Mehr anzeigen