search
Plan D'eau de Plobsheim angeln
Plan D'eau de Plobsheim-1 Plan D'eau de Plobsheim-2 Plan D'eau de Plobsheim-3 Plan D'eau de Plobsheim-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Plan D'eau de Plobsheim

784 Follower
168 Fänge

Infos für Angler

Plan D'eau de Plobsheim ist ein See in Frankreich. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Plan D'eau de Plobsheim
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

784 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 168 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Plan D'eau de Plobsheim, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 14, 2025

Hey, weiß von euch jemand ob es mit dem Bellyboot erlaubt ist zu fischen? Falls ka mit oder ohne Motor ?

Profilbild
Jonas79
vor 6 Monate
Aug 28, 2025

mega coole App für jeder Anglern ein Pflicht. So viele neue Leute kennengelernt.

Profilbild
Benny S619
vor 8 Monate
May 6, 2025

Bisher nur vom Boot was gefangen an den guten Plätzen 😏 Barsche habe ich noch nicht dort gefangen aber unmengen an Hechten vo...

Profilbild
M.Malsam
vor 11 Monate
Oct 7, 2023

War schon 3 mal für ca 2 std dort, nichts gefangen. Kann es mir nicht erklären wieso... (Hab auf barsch, hecht und zander geang...

Profilbild
Zozabtw
vor 2 Jahre
Alle 60 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Pajormain
Pajormain
Wels
203 cm
vor 6 Jahre
Wels
Jeroen Eble
Jeroen Eble
Wels
189 cm
vor 6 Jahre
Wels
xxmwxx-01
xxmwxx-01
Wels
100 cm
vor 7 Jahre
Wels
Alex Hubert1
Alex Hubert1
Wels
140 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
york23
york23
Flussbarsch
21 cm
vor 7 Jahre
Wels
Art87
Art87
Wels
130 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
855
161
4.5
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
845
272
3.9
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
784
168
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
774
292
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Frymie
Angelurlaub

Hallo ihr Lieben, mein Schneggchen und ich wollen im Laufe des Jahres einen kleinen Angelurlaub machen und suchen ein Ferienhaus oder Bungalow. Es sollte direkt am Wasser liegen und ein Boot beinhalten. Hat denn jemand einen guten Tipp für uns?
Sonnige Grüße 🖖
Heiko

vor 3 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
SkCarp
Altwasser

Hallo
Es sagt jetzt bald für ca 4 tage 10 grad+
Das Altwasser ist ca 1.5m tief und sehr viel Struktur.
Denkt ihr die Fische ziehen da rein weil das Wasser dort schneller wärmer wird?
Was sind eure Gedanken dazu und wie würdet ihr vorgehen?
(Im Sommer sind dort 100 von Karpfen ca. zur Laichzeit)

vor 4 Stunden
97 Beiträge
Profilbild
Leon Maser
Straßburg angeln Regeln

Hallo, ich möchte gerne in Frankreich Straßburg angeln und mir eine Jahreskarte holen aber die ganze Website ist auf Französisch und ich habe die Karte gefunden die ich brauche jedoch weiß ich immer noch nicht was ich beachten sollte oder an welchen Gewässern ich angeln darf kennt sich da jemand aus ?

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 5 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
emilian.thg
Fischkrankheit

Hallo, kann mir jemand sagen was der Fisch für eine Krankheit hatte? Ist das ein Pilz? Habe ihn tot am Rand eines Flusses gefunden. Im Fluss hab ich auch eine noch lebende Forelle mit der gleichen Verletzung am Kopf gesehen, konnte sie leider nicht rausholen, damit sich nicht mehr Fische anstecken. Meine Vermutung ist, dass es Besatzfische sind, die bereits etwas mitgebracht haben, ist das möglich oder eher unwahrscheinlich?

vor 5 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen