search
Dorfteich Sennewitz
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Dorfteich Sennewitz

14 Follower
3 Fänge

Infos für Angler

Dorfteich Sennewitz ist ein Teich in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Petersberg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Zander, Karpfen
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

14 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher drei Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Dorfteich Sennewitz, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 24, 2025

Das Angeln ist Erlaubt auch ohne angelschein man fängt viele und schöne Fische keine raubfische

Profilbild
Zero Hero
vor 9 Monate
May 3, 2023

Angeln durch die Gemeinde verboten!

Profilbild
Zeugwart Nr. 01
vor 2 Jahre
Jul 1, 2022

Profilbild
Patrick Zimmer1
vor 3 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Patrick Zimmer1
Patrick Zimmer1
Karpfen
55 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Patrick Zimmer1
Patrick Zimmer1
Schleie
45 cm
vor 3 Jahre
Giebel
chrisbenkl
chrisbenkl
Giebel
15 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Petersberg

Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
2210
237
4.3
Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse
Kanal bei 06254 Friedensdorf
Geiseltalsee
2108
329
4.6
Geiseltalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Wels
Baggersee bei 06242 Braunsbedra
Kiesgrube Rattmannsdorf
1397
272
4.5
Kiesgrube Rattmannsdorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Baggersee bei 06258 Korbetha
Saale (Merseburg)
1227
186
4.6
Saale (Merseburg)
Fischarten: Hecht, Döbel, Wels, Aal, Karpfen
Fluss bei 06217 Beuna
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Musterknabe
verkaufe Greys K4ST+Flugrute

7er Schnur
Preis für die combo inklusive backing ,flugschnur & tasche
beträgt 110€

Mfg Musterknabe

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Rene Weber
Tießau Sporthafen Tageskarten wo

Hallo zusammen wo bekomme ich Tageskarten für den Sporthafen Tießau (Elbe)? Mein Neffe war vorher schon da der die sonst immer Verkauft hat der macht das wohl nicht mehr. Bitte um Hilfe..

Mfg Rene

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Viktor Papshoia
Es wurde mir langweilig :)

Im März habe ich beschlossen, meinen eigenen Glidebait zu bauen, nachdem ich in Angelgeschäften nichts Ähnliches finden konnte. Die Idee war, einen Köder zu machen, der einem natürlichen Beutefisch möglichst ähnlich sieht und für Hechte attraktiv ist. Das ist dabei herausgekommen.

Dies ist noch nicht die endgültige Version des Köders, aber ich konnte ihn bereits im Wasser testen. Wie viele vielleicht bemerken werden, ist die Körperform dem SPRO KGB Lil Guy sehr ähnlich geworden. Auch das Laufverhalten im Wasser ist vergleichbar, unterscheidet sich aber dennoch etwas.

Mein Glidebait ist langsamer und träger geworden, was am Gewicht von 37 Gramm und dem voluminöseren Körper liegt, obwohl der Kopf optisch kleiner als beim Lil Guy ausgefallen ist. Außerdem sinkt er deutlich langsamer. Seine Schwimmfähigkeit liegt momentan eher im Bereich eines SP als eines langsam sinkenden SS wobei sich das wahrscheinlich nach dem finalen Lackauftrag eher in Richtung SS verändern wird.

Das Farbmuster wird von einer Rotauge inspiriert sein.

Ich würde gerne eure Meinungen hören und auch Tipps zur Verwendung dieses Köders bekommen, denn ich weiß selbst noch nicht alles darüber. Besonders freuen würde ich mich, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem SPRO KGB Lil Guy oder dem Chad Shad teilen könnte.

Ich angle in den Niederlanden, unter anderem an Gewässern wie dem Aa-Strang und dem Slingeplas.

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Jannik_Angelt
Forellen in MV

Kenn jemand von euch einen Bach in denen Forellen Schwimmen?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen