search
Rahmer See (Duisburg) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rahmer See (Duisburg)

106 Follower
23 Fänge

Infos für Angler

Rahmer See (Duisburg) ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Duisburg. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Rotauge
Angelverein / Verband
SFK 1939 Duisburg/ Rahmer See
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

106 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 23 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rahmer See (Duisburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 30, 2022

Geiler See

Profilbild
Xentariz
vor 3 Jahre
Jun 2, 2017

Sehr ordentlich mit viel Fisch leider nur viele Leute

Profilbild
Jonathan Stock
vor 8 Jahre
Jun 18, 2025

Profilbild
Daniel Van berk1
vor 9 Monate
Oct 7, 2024

Profilbild
laser8
vor 1 Jahr
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Thomas wolf
Thomas wolf
Bachforelle
49 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Xentariz
Xentariz
Hecht
98 cm
vor 8 Jahre
Stör
AngelnistauchSport
AngelnistauchSport
Stör
118 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Daniel Van berk1
Daniel Van berk1
Hecht
112 cm
vor 9 Monate
Hecht
Aron Langer
Aron Langer
Hecht
70 cm
vor 6 Monate
Hecht
Xentariz
Xentariz
Hecht
68 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Duisburg

Rhein (Duisburg)
4283
1445
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Ruhrorter Hafen (Duisburg)
2734
821
4.4
Ruhrorter Hafen (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge
Hafen bei 47138 Duisburg
Rhein (Duisburg-Walsum)
2675
725
4.4
Rhein (Duisburg-Walsum)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Brachse
Fluss bei 47199 Duisburg
Eisenbahnhafen Duisburg
2080
450
4.5
Eisenbahnhafen Duisburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Wels
Hafen bei 47119 Duisburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fishing63
Boilies

Wo kann ich (im Internet) günstig Boilies zum Karpfenangeln kaufen? Also hat jemand eine Webside oder so? Die er mir empfehlen kann.

vor 56 Minuten
40 Beiträge
Profilbild
Tobsen moinsen
Unterweser / HR Predator III, Jig Whip 2 20-80gr, DaF Z-Eins

Moin und Frohe Ostern euch allen.

Ich bin aktuell total heiß darauf mir eine neue Rute füt die kommende Saison zu holen.

Paar Infos vorweg:
- Ich bin an der Unterweser unterwegs und daher auch gerne mal der Strömung ausgesetzt
- aktuell nutze ich eine Sportex Hydra Spirit 14-54gr
- hauptsächlich faulenze ich meine Gummis

Folgendes Problem:
Wenn ich mal an die Buhnen gehe oder anliegende Häfen ist alles super mit meiner aktuellen Rute. aber sobald ich dann mal weiter in den Strom werfe ( Wir haben hier sehr viele Bereiche ohne Buhnen und Struktur), fühle ich rein garnichts. Denke da bin ich mit dem gewicht schon am Limit (28gr+12er Gummi). ich möchte einfach auch mal in den Hauptstrom reinangeln und noch was spüren

Die Idee:

Mehr Gewicht und eine andere Rute.

Zur Auswahl stehen aktuell folgende Ruten


1. Hearty RIse Predator III , 2,62m 20-70gr:
Ich glaube sie sollte für den Hauptstrom gut geeignet sein. aber wenn ich dann mal doch weiter in den Strömungsärmeren Bereichen hineinfische, könnte sie "taub" werden. also wäre ich auf ein zwei-Ruten Setup angewiesen. jedoch könnte man diese für rund 270 Taler erhalten.

2. Jig Whip 2.0,, 2,7m 40-80gr.:
Das scheint mir die ultimative antwort zu sein, ist aber preislich auch ein ziemlicher Brocken. Wäre diese denn gut für die Strömung geeignet und wie sieht es aus wenn ich dann doch paar Würfe in ruhigere Ecken mache? oder wäre ich damit ebenfalls auf eine zwei-Ruten Lösung angewiesen?

3. DaF Z-Eins: liest man auch viel gutes von, aber ich glaube sie wäre im Prinzip nur ein Upgrade zu meiner aktuellen Hydra Spirit und nicht für die Strömung geeignet

Mir geht es vorallem darum, den Kontakt am Grund zu spüren.

Was meint ihr, macht davon etwas sinn oder sollte ich was anderes in Betracht ziehen? oder habe ich bei den Verhältnissen an der Weser gar keine Chance weiter draußen was zu spüren?

Vielen lieben dank und genießt den Tag ;)

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
AngelMoses
Wie viel Monoschnur unter die geflochtene Schnur

guten Abend ich wollte mal fragen wie viel Monofile Schnur beim selber bespulen unter die geflochtene Schnur sollte bzw. wie viele Umdrehungen reichen. Und welche schnurdicke man brauch, will eine 0,20er geflochtene Schnur aufziehen.

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Oskar_26
Raubfischen in Travemünde und Umgebung

Petri, bin in naher Zukunft in Travemünde und Umgebung unterwegs, daher die Frage an euch.
Kennt jemand gute Spots/Gewässer (bevorzugt Flüsse/Kanäle) zum Angeln auf Barsch mit Kunstköder?
Danke!

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Jannux.fishing
Erfahrung Korda Longchuk

Moin Leute,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Korda longchuk 0.35mm gemacht, wollte mir die nehmlich holen.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen