search
Rhein (Duisburg-Walsum) angeln
Rhein (Duisburg-Walsum)-1 Rhein (Duisburg-Walsum)-2 Rhein (Duisburg-Walsum)-3 Rhein (Duisburg-Walsum)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Duisburg-Walsum)

2686 Follower
725 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Duisburg-Walsum) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Duisburg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Brachse, und 18 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Rhein (Duisburg-Walsum)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Pegelstände Rhein (Duisburg-Walsum)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.686 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 725 Fänge und 20 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Brachse und 18 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Duisburg-Walsum), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 25, 2025

Überlaufen, aber mit etwas Glück fängt man ganz gut dort

Profilbild
S_Höni
vor 7 Monate
Jul 17, 2025

Man kann alles Fangen. Sehr gute Steinbuhnen für Zander bei Nacht. Fürs Feedern nur paar Buhnen dabei

Profilbild
seika milan
vor 9 Monate
May 8, 2025

Einen schönen Zander Gefangen

Profilbild
Justin Geier
vor 11 Monate
Mar 21, 2025

Einen gelandet den zweiten leider verloren.

Profilbild
Zans E
vor 1 Jahr
Alle 158 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Combat Shad
Combat Shad
Zander
61 cm
vor 7 Jahre
Zander
Combat Shad
Combat Shad
Zander
60 cm
vor 7 Jahre
Zander
ZanderZwhaen
ZanderZwhaen
Zander
95 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Lehrling des Dr.Catch
Lehrling des Dr.Catch
Flussbarsch
53 cm
vor 3 Wochen
Wels
Aal Heiko
Aal Heiko
Wels
200 cm
vor 4 Jahre
Wels
welsräuber
welsräuber
Wels
185 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Duisburg

Rhein (Duisburg)
4301
1444
4.4
Rhein (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wels, Aal, Brachse
Fluss bei 47228 Duisburg
Ruhrorter Hafen (Duisburg)
2744
821
4.4
Ruhrorter Hafen (Duisburg)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotauge
Hafen bei 47138 Duisburg
Rhein (Duisburg-Walsum)
2686
725
4.4
Rhein (Duisburg-Walsum)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Wels, Brachse
Fluss bei 47199 Duisburg
Eisenbahnhafen Duisburg
2083
453
4.5
Eisenbahnhafen Duisburg
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Brachse, Rapfen, Wels
Hafen bei 47119 Duisburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Sion Lantos
Angänger und Neuling sucht Einstieg

Hallo zusammen,

ich besitze seit rund einer Woche den Angelschein und bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, super froh und möchte gerne starten. Da ich mit dem Schein aber viel mehr die Lizenz zum Angeln lernen habe und faktisch nach dem Kurs nicht angeln kann suche ich einen Einstieg.

Leider habe ich keinen der mir das Angeln so richtig beibringen kann. Ich habe das Gefühl man lernt es entweder von Freunden/ Familie oder man ist auf sich alleine gestellt.

Ich war am Wochenende das erste Mal am Wasser und konnte ein bisschen üben, gefangen habe ich aber nichts.
Mir wurde gesagt „das ist Angeln“, aber das ich nichts gefangen habe lag sicherlich zu 90% an mir, da ich echt keine Ahnung habe und auch das erste Mal überhaupt eine Angel in der Hand hatte.

Das Thema Forellensee/ Forellenpuff beschäftigt mich auch. Ohne auf moralische Punkte einzugehen, frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Lernt man dort auch auf „wilde“ Fische bzw. an natürlichen Gewässern zu fischen.

Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus dem Lahn Dill Kreis, wohne aber angrenzend an Siegen Wittgenstein. Ich habe aktuell 3 Ruten und einige Köder (Spinner, Spoons, Gummifische und ein paar Sachen die ich so gar nicht benennen kann). Eine Rute ist eine Feederrute mit 40-120g Wurfgewicht, 3,9m lang mit 3 Spitzen. Die andere eine kurze Spinnrute mit 1-5g Wurfgewicht und 1,8m Länge und eine spinnrute mit 3-21g Wurfgewicht und ca. 2,1m Länge.

Zu meiner Frage. Wie fängt man eigentlich richtig an? Gibt’s da Bücher oder so. Videos schaue ich jeden Abend :D.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Schöne Grüße

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Schwere kleine Wobbler

Kennt jemand Küstenwobbler unter 7cm
ab 20 Gramm?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Silvi20
Gemeinsam angeln rund um Sinsheim/Heilbronn?

Hi zusammen,
ich komme aus der Gegend Sinsheim/Heilbronn und angle seit ungefähr einem Jahr. Ich möchte in Zukunft öfter ans Wasser und suche entspannte Leute, die gute Spots kennen oder einfach mal Lust haben, gemeinsam angeln zu gehen. 😁

Mir geht’s vor allem um entspannte Tage am Wasser, Austausch und vielleicht kann ich dabei auch noch ein paar Tipps von erfahreneren Anglern mitnehmen. Egal ob Ansitz, Spinnfischen oder einfach zusammen neue Gewässer ausprobieren, ich bin offen.

Wenn du aus der Nähe kommst und mal zusammen losziehen willst, schreib mir gern hier oder auch auf Insta silviprivat

Freue mich über Nachrichten!

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
OleOS
Zander Ageln

Moin bald ist ja die Schonzeit zuende hat jemand einen guten Spot für mich in Hamburg

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Spirolino spinnfischen Montage

Habe eben die Spirolinomontage probiert, bei der man einen kleinen Gummifisch nachzieht. Anscheinend habe ich was falsch gebaut, da sich der Spiro immer verheddert hat, von 30 Würfen kam er einmal wie gewollt zurück.

Kann mir jemand die Montage geben, finde dazu nichts genaues im Internet.

Meine Montage war folgende:

Dünne geflochtene Schnur 7Kg darauf lose den 60F Spirolino geschoben, Perle, Wirbel, 1,50 Meter Nylon und zuletzt der Gummifisch.

Meine Vermutung ist eine Nylon Schnur vor die geflochtene schalten zu müssen, damit der Spiro sich beim Wasseraufprall nicht verdrehen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Anleitung einstellen würde, vielen Dank!

Milky

vor 6 Stunden
41 Beiträge
Mehr anzeigen