search
Rhein (Helmlingen-Lichtenau)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein (Helmlingen-Lichtenau)

169 Follower
35 Fänge

Infos für Angler

Rhein (Helmlingen-Lichtenau) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Rheinau. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Rapfen
Angelverein / Verband
AV Helmlingen-Muckenschopf
Teaser
Pegelstände Rhein (Helmlingen-Lichtenau)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

169 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 35 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels und Rapfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein (Helmlingen-Lichtenau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 13, 2022

Man muss viele viele Meter machen um Erfolg zu haben.

Profilbild
PRDTR110
vor 3 Jahre
Aug 28, 2021

Profilbild
Momo35
vor 4 Jahre
Aug 12, 2020

Profilbild
Martin Starkin
vor 5 Jahre
Sep 4, 2019

Profilbild
Paul.Z
vor 6 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Jan-B
Jan-B
Zander
64 cm
vor 2 Jahre
Zander
Joni95
Joni95
Zander
67 cm
vor 5 Jahre
Rapfen
Enrico Flörke
Enrico Flörke
Rapfen
94 cm
vor 8 Jahre
Zander
Enrico Flörke
Enrico Flörke
Zander
59 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Joni95
Joni95
Hecht
76 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Paul.Z
Paul.Z
Flussbarsch
42 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rheinau

Rhein (Kehl)
484
141
4.5
Rhein (Kehl)
Fischarten: Hecht, Zander, Flussbarsch, Wels, Rapfen
Fluss bei 77694 Kehl
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
441
83
4.4
Rhein (Kappel-Grafenhausen)
Fischarten: Hecht, Zander, Wels, Flussbarsch, Rapfen
Fluss bei 77966 Kappel-Grafenhausen
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
416
136
4.3
Rhein (Schwanau-Ottenheim)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Zander, Brachse
Fluss bei 77963 Schwanau
Rhein (Neuried)
338
32
4.6
Rhein (Neuried)
Fischarten: Hecht, Rapfen, Flussbarsch, Döbel, Wels
Fluss bei 77743 Neuried
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Geck0.zappler
Zander in Hamburger Elbe (Saisonstart)

Moin,
War jetzt insgesamt 5 mal los auf Zander an einem Spot wo ich sonst immer gut fange, aber momentan ist echt tote Hose.Meine Kollegen hatten auch garnichts,
Ist das bei euch auch so??
Echt frustrierend
LG

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
kopes
Wels am Rhein

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mal gezielt am Rhein auf Wels angeln und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause noch eine ältere Rolle gefunden, auf der bereits eine ziemlich dicke Schnur drauf ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die eventuell schon zu dick für das Welsangeln am Rhein ist oder ob das noch passt. Welche Schnurstärke nutzt ihr dort normalerweise und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch ihr eure U-Pose einstellt. Hebt ihr den Köder nur leicht über den Grund an oder eher etwas höher wegen Strömung und Untergrund? Gerade am Rhein wären ein paar Erfahrungswerte echt hilfreich.

Danke schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 2 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
WolfPow9r
WhatsApp Gruppe Niedersachen

Ich wollte mal fragen ob es WhatsApp Gruppen für Niedersachen gibt?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Kevin Karol Kalus
Empfehlung Jig Gewicht RHK/Ruhr

Hallo Angelfreunde,

Ich bin neu im Thema Spinnfischen mit Gummifisch und wollte fragen, mit welchem Jigkopf Gewicht ihr im Rhein Herne Kanal und in der Ruhr fischt.

Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Amine09
Ist die Rute gut als Anfänger und welche Rolle?

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich ein gebürtiger Spinnfischer möchte aber mit dem Fliegenfischen anfangen. Habe es schon ein paarmal gemacht und habe diese Route geschenkt gekriegt. Ich wollte fragen, welche Schnur ich bestenfalls draufmachen sollte und welche Rolle ich mir dazu kaufen sollte es sollte so günstig wie möglich sein und vielleicht hat noch jemand Köder Tipps ich Angel hauptsächlich auf Forellen, denn ich habe noch keine einzige Fliege.
LG Amine

vor 3 Stunden
9 Beiträge
Mehr anzeigen