search
Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel) angeln
Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-1 Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-2 Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-3 Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)

2096 Follower
434 Fänge

Infos für Angler

Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Castrop-Rauxel. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rotauge, Karpfen, Brachse, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.096 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 434 Fänge und 19 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rotauge, Karpfen, Brachse und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 10, 2025

Von der ansicht her, gutes gewässer, viele brutfische, relativ gesehen wenig grundeln, und steinigen boden wo man selbst schuld ...

Profilbild
Azurpoke
vor 10 Monate
Aug 2, 2025

Es gibt gute, aber sehr schlechte Tage/Nächte

Profilbild
Ruhrpott Andy
vor 1 Jahr
Dec 26, 2024

schweres Gewässer

Profilbild
BenWy
vor 1 Jahr
Jul 12, 2024

Rhk ebend mal geht was mal nicht

Profilbild
Kai Romeike
vor 2 Jahre
Alle 88 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Mr. Waller
Mr. Waller
Zander
75 cm
vor 2 Jahre
Zander
fishingwithfloooooo
fishingwithfloooooo
Zander
67 cm
vor 3 Jahre
Zander
Mr. Waller
Mr. Waller
Zander
47 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Tinca8
Tinca8
Flussbarsch
43 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Walle080421
Walle080421
Flussbarsch
40 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Küss mich am Barsch
Küss mich am Barsch
Hecht
82 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Castrop-Rauxel

Lippe (Dorsten)
2778
695
4.4
Lippe (Dorsten)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Karpfen
Fluss bei 46284 Dorsten
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
2668
440
4.4
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
2467
531
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45731 Waltrop
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
2115
397
4.3
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elwoli
Hechtsicher bei Finess auf Barsch?

Moin, hatte gestern nen Hecht beim Barsch angeln mit Creature Bait am Free Rig. kann man das irgendwie mit Ner Titanspite oder so Fischen? hab jetzt immer nen 0.22mm Fluorocarbon genommen.
LG ✌🏻

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Steph Dub
Angeln in der Hitzewelle

Hallo liebe Angelfreunde. Die Temperaturen sind ja stellenweise recht hoch gewesen und Regen war auch eher weniger in Sicht. Nun habe ich einen Beitrag über die Schwarze Elster in der Lausitz gesehen, die stellenweise nur noch ein Schlammloch ist. Dort wurden durch Vereine viele tote und einige lebende Fische entnommen. Da kommt bei mir die Frage auf ob es Tierschutzgerecht ist bei Hitze und niedrigen Pegelständen überhaupt noch angeln zu gehen. Auch die Fische leiden darunter. Weniger Wasser, warmes Wasser, welches weniger Sauerstoff aufnimmt und dann kommt noch der Angler zu den Stellen wo es gerade so geht und stellt den Fischen nach. Das ist jetzt keine Anschuldigung an irgendjemanden nur ein Frage von meiner Seite wie ihr das seht.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
heymito
Fulda Kassel und Umgebung

Hi ich wohne seit kurzen erst in der Nähe Kassel und Angel öfters mal an der Fulda jemand Tipps wie man dort die Hechte und Zander fängt

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Köderfischangeln in Schweden

Hey, Ich bin ab Samstag in schweden und wollte mein erstes mal dort mit Köfi angeln. Wie ist das geregelt welche Arten darf ich dafür nehmen. Ich bin am Ãsunden bei Ulricehamn. Ich habe dafür nichts eindeutiges gefunden.

LG Fred

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
Fredi Fisch
Karpfenangeln im Fluss

Hallo Leute,
Ich würde gerne mal in meinem Hausgewässer Karpfen angeln. Das Problem ist: es ist ein Fluss ca 1m tief und der Grund ist in dem Bereich schlammig und stellenweise stark verkrautet. Fische sind bis ca. 10kg vorhanden auch kleinere Koikarpfen. Strömung ist auch da allerdings nicht so stark. Wo vor ich am meisten Angst habe ist der Drill mit dem ganzen Kraut.


Meine Fragen sind jetzt: Was für köder würdet ihr Fischen? Anfüttern oder nicht und was für eine Art Montage.

Würde mich über sinnvolle Tipps freuen
LG Fred

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen