search
Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel) angeln
Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-1 Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-2 Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-3 Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel)

2146 Follower
457 Fänge

Infos für Angler

Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Castrop-Rauxel. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rotauge, Karpfen, Brachse, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.146 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 457 Fänge und 19 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rotauge, Karpfen, Brachse und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein-Herne-Kanal (Castrop-Rauxel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 10, 2025

Von der ansicht her, gutes gewässer, viele brutfische, relativ gesehen wenig grundeln, und steinigen boden wo man selbst schuld ...

Profilbild
Azurpoke
vor 1 Jahr
Aug 2, 2025

Es gibt gute, aber sehr schlechte Tage/Nächte

Profilbild
Ruhrpott Andy
vor 1 Jahr
Dec 26, 2024

schweres Gewässer

Profilbild
BenWy
vor 1 Jahr
Jul 12, 2024

Rhk ebend mal geht was mal nicht

Profilbild
Kai Romeike
vor 2 Jahre
Alle 89 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Mr. Waller
Mr. Waller
Zander
75 cm
vor 2 Jahre
Zander
fishingwithfloooooo
fishingwithfloooooo
Zander
67 cm
vor 3 Jahre
Zander
Mr. Waller
Mr. Waller
Zander
47 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Tinca8
Tinca8
Flussbarsch
43 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Walle080421
Walle080421
Flussbarsch
40 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Küss mich am Barsch
Küss mich am Barsch
Hecht
82 cm
vor 1 Jahr
Alle 457 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Castrop-Rauxel

Lippe (Dorsten)
2821
730
4.4
Lippe (Dorsten)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Karpfen
Fluss bei 46284 Dorsten
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
2724
450
4.4
Dortmund-Ems-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
2515
549
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Waltrop)
Fischarten: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Brachse, Karpfen
Kanal bei 45731 Waltrop
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
2152
401
4.3
Datteln-Hamm-Kanal (Datteln)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen
Kanal bei 45711 Datteln
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Volgapikeperch
Reminder: Interne Mindestmaße

Kann es bitte unterlassen werden, Bilder von offenkundig untermaßigen, zT sehr kleinen Fischen zu posten, was man nahezu täglich sieht? Es sollte doch möglich sein, die (großzügig bemessenen) internen Mindestmaße für die Publikation zu beachten? Dass in der Caption steht "War nicht 50, sondern 31" macht es nicht angenehmer.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 1 Stunde
1267 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 2 Stunden
25 Beiträge
Profilbild
swifter
Barschköder

Welche Köder verwendet ihr am liebsten zum Barschangeln und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

vor 2 Stunden
34 Beiträge
Profilbild
Moritz Bodden
Zander entnehmen Holland

Wo rund um Utrecht darf man Zander innerhalb des Entnahmefensters entnehmen? Ich finds echt schwer das nachzuvollziehen. Am Amsterdam-Niederrijnkanal beispielsweise gilt im Abschnitt des HSV E.C.H.V. komplettes Entnahmeverbot, was ich aber nur durch direkten Kontakt zum Verein herausfindenkonnte. Weiß jemand Spots oder Abschnitte wo das erlaubt ist?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen