search
Rhein-Herne-Kanal (Essen) angeln
Rhein-Herne-Kanal (Essen)-0 Rhein-Herne-Kanal (Essen)-2 Rhein-Herne-Kanal (Essen)-3 Rhein-Herne-Kanal (Essen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein-Herne-Kanal (Essen)

2190 Follower
713 Fänge

Infos für Angler

Rhein-Herne-Kanal (Essen) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Essen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen, und 15 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.190 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 713 Fänge und 16 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen und 15 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Drop Shot.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein-Herne-Kanal (Essen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 1, 2025

Ttt

Profilbild
D1RKST4R
vor 11 Monate
Jul 14, 2024

Naja Kanal halt mit allen Höhen und Tiefen

Profilbild
Target
vor 2 Jahre
Jul 13, 2023

Mal läuft es zäh aber manchmal auch einfach grandios

Profilbild
ZuMa
vor 3 Jahre
Jun 14, 2023

Kanal nimmt, Kanal gibt... bisschen Übung um nicht dauerhaft hänger zu bekommen.

Profilbild
Failsen
vor 3 Jahre
Alle 89 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Mc Gonzo
Mc Gonzo
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Zander
DerRoteBaron
DerRoteBaron
Zander
66 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Mr. Waller
Mr. Waller
Flussbarsch
49 cm
vor 5 Jahre
Zander
Mc Gonzo
Mc Gonzo
Zander
65 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Mc Gonzo
Mc Gonzo
Flussbarsch
47 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Mc Gonzo
Mc Gonzo
Flussbarsch
29 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Essen

Baldeneysee
2816
534
4.4
Baldeneysee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Rapfen, Döbel
Stausee bei 45239 Essen
Ruhr (Essen)
2491
468
4.4
Ruhr (Essen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Rapfen, Döbel
Fluss bei 45277 Essen
Rhein-Herne-Kanal (Essen)
2190
713
4.1
Rhein-Herne-Kanal (Essen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Karpfen
Kanal bei 45329 Essen
Ruhr (Kettwig)
1880
319
4.5
Ruhr (Kettwig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 45219 Essen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Niklas. H
Gute app um für die fischereiprüfung zu lernen

Ich habe schon den Jugendschein doch möchte bald den richtigen Schein machen, weiß jemand eine gute app um für die Prüfung zu lernen?

vor 39 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Christian Müller25
Angel

Kann man am pretziener See angeln.?

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Hecht-Henri108
Angler treffen

Hallo wollte fragen ob karpfen angler egal wie alt von mir im umkreis mit mir mal karpfen angeln wollen oder mit mir mal an ein gutes karpfen gewässer gehen wollen weil mein bester angel pro leider mit den angeln sich erstmal zurück gezogen hat weil er viel um den ohren hat

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Hecht-Henri108
Hallo suche angler freunde

Hallo wollte fragen ob es im erzgebirge noch junge angler gibt die vieleicht auch nicht mehr immer alleine angeln gehen wollen weil mein angel pro macht eine auszeit vom angeln weil er sehr viel um den ohren hat wegen lehre und so

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Finley09
Tipps Karpfenangeln

Moin zusammen,

ich wollte mal die erfahrenen Karpfenangler unter euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich möchte dieses Jahr etwas intensiver auf Karpfen angeln und bin vor allem bei der Taktik noch am Lernen.

Mich würden besonders eure Erfahrungen zu folgenden Punkten interessieren:

Anfüttern: Welche Futtermengen und welches Futter funktionieren bei euch gut? Mais, Pellets, Boilies, Partikel usw.?

Spotwahl: Worauf achtet ihr bei der Suche nach einem guten Karpfenspot? Gibt es bestimmte Stellen, die ihr bevorzugt?

Hakenköder: Welche Boilie-Größen, Pop-ups, Wafter oder andere Köder würdet ihr empfehlen?

Rigs: Welche Rigs funktionieren bei euch zuverlässig und welche Hakengrößen verwendet ihr?

Grundblei: Welche Bleiform und welches Gewicht nutzt ihr hauptsächlich?

Taktik: Würdet ihr eher einen Spot gezielt vorfüttern oder direkt mit wenig Futter anfangen und schauen, was passiert?

Außerdem würde mich interessieren, welche Seen oder Teiche rund um Bergwitz bzw. Lutherstadt Wittenberg ihr zum Karpfenangeln empfehlen könnt. Am besten wären DAV-Gewässer. Gerne auch kleinere oder weniger bekannte Gewässer, bei denen man gute Chancen auf Karpfen hat.

Ich bin für jeden Tipp dankbar – besonders auch für Erfahrungen direkt aus der Gegend. 🎣

Danke schon mal und Petri Heil!

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen