Infos für Angler
Rhein-Herne-Kanal (Herne) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Herne. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Kanal
Zielfische: Flussbarsch, Rotauge, Zander, Schwarzmund-Grundel, Rapfen und 15 weitere Fischarten
Angelverein / Verband: LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Webseite: http://www.lfv-westfalen.de/content/angeln/gewaesser/gastkarten.php
3.794 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 1.302 Fänge und 55 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Rotauge, Zander, Schwarzmund-Grundel, Rapfen und 15 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Rhein-Herne-Kanal (Herne), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Kevin Pj
Mein erste Hecht am Kanal😊 Kann es selber... -
kangoo1980
-
kangoo1980
-
Releaser09
-
kangoo1980
-
Sören Jappe
Die Tage mal sehen was möglich ist…👍🏻 Zie...
Bewertungen
-
Lostdog
War der erste nach meinem Angelschein in Deutschland
-
Latino tz
Reihn-Herne Kanal top 👍👍👍
-
Alinda Schlegel1
Mein erster, der so groß ist😃
Neuste Fangmeldungen
-
Lostdog
Schwarzmund-Grundel, 26 cm -
vonfoxley
Flussbarsch, 20 cm -
Lostdog
Aal, 81 cm -
Kai Romeike
Zander, 54 cm -
Christian Hegerkamp
Zander, 47 cm -
Nino_nrk
Flussbarsch, 38 cm -
Lostdog
Flussbarsch, 27 cm
Beste Angelgewässer in Herne
-
Rhein-Herne-Kanal (Gelsenkirchen)
Kanal bei 45881 Gelsenkirchen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Rapfen, Aal und 14 weitere Fischarten
2.963 Follower1.017 Fänge -
Angelpark zur Grafenmühle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 46244 Bottrop
Fischarten: Stör, Regenbogenforelle, Karpfen, Afrikanischer Raubwels, Wels und 15 weitere Fischarten
2.586 Follower738 Fänge -
Rhein-Herne-Kanal (Essen)
Kanal bei 45329 Essen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Schwarzmund-Grundel und 13 weitere Fischarten
1.942 Follower654 Fänge -
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)
Kanal bei 46047 Oberhausen
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Schwarzmund-Grundel und 13 weitere Fischarten
2.145 Follower622 Fänge -
Lippe (Dorsten)
Fluss bei 46284 Dorsten
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Karpfen und 17 weitere Fischarten
2.453 Follower603 Fänge
Neues im Forum
-
Luca-kwt
welches Vofach für Wels?
Ich hatte vor weniges Minuten meinen ersten Waller auf meiner Welsrute (500g Wirfgewicht) mit einem dicken Aal als Köder gehackt, es hat 10 Minuten Drill alles gehalten bis er mein Vorfach dann durchbissen hat.
7 Beiträge
Mein Vorfach war eine dicke geflochtene Schnur mit einer Stahl sehne in der Mitte.
Was Nutzt ihr für Vorfächer für kapitale Waller?
Stahl? Titan? -
Unbekannt
Ohne Sinn
Leute,
1230 Beiträge
wie wäre es wenn wir hier einfach random Dinge reinschreiben, die manchmal einfach raus müssen.
Dadurch werden andere, in anderen Themen nicht gestört, und die Mitleser haben was zum Lachen.
Es muss ja keinen Sinn machen.
Sei es brain rot, irgendwelche memes oder was weiß der Geier. -
Louis.hae
Suche Angler Kameraden
Servus,
1 Beiträge
ich bin 18 und suche Leute in Hannover die bock haben mal zusammen zu angeln. Gut wäre natürlich Leute in meinem Alter aber mit älteren Leuten verstehe ich mich auch bestens. Ich mache alles gerne, Raubfisch am meisten aber Ansitz finde ich auch spannend. Mir fehlen einfach die gleichgesinnten und die suche ich hier. Wer bock hat kann sich gerne hier melden, dann kann man ja mal zusammen gucken ob es passt. -
SK27Carp
Graskarpfen überlisten
Hallo, war heute mal an einem altarm der donau unterwegs, dort habe ich locker 30 graskarpfen aneinander gesehen die alle 90 plus waren.Jetzt wollte ich dort demnächst angeln gehen aber habe null ahnung wie, weil das wasser dort nur max 1m tief ist und sie nichtmal auf schwimmbrot reagiert haben.
23 Beiträge
Die graskarpfen stehen in einem kreis von einer sandbank außenrum nur kraut.
Wäre wirklich dankbar über jede hilfe -
SK27Carp
Pop up/Boilie rig
Servus, was sind den gute pop up rigs.Hatte ronnie rig ausprobiert aber da steht das nicht richtig und der haken zeig nach unten.
22 Beiträge
Beim boilie hab ich ne normale haarmontage gefischt