search
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen) angeln
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-1 Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-2 Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-3 Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)

2397 Follower
707 Fänge

Infos für Angler

Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Oberhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Brachse, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.397 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 707 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Brachse und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 2, 2026

Ich finde den Kanal zum lernen sehr dankbar und ich kann meine aktuellen Zielfische Rapfen, Zander, Barsch und Aal dort fangen. Z...

Profilbild
Osteopraktik
vor 2 Monate
Jul 7, 2024

beim schleppen mit ein kleinen wobbler

Profilbild
B-C-B
vor 2 Jahre
Sep 24, 2023

Tolles Gewässer zum Barsch und Zander angeln!

Profilbild
Simon.nrw
vor 2 Jahre
Oct 24, 2022

top alles in guter Qualität 👌

Profilbild
Fidolino
vor 3 Jahre
Alle 132 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Ichdarfangeln
Ichdarfangeln
Flussbarsch
50 cm
vor 6 Monate
Zander
Marco Wi
Marco Wi
Zander
84 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
ZanderHunter86
ZanderHunter86
Flussbarsch
49 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Timm W.
Timm W.
Flussbarsch
48 cm
vor 10 Jahre
Flussbarsch
Vibez.94
Vibez.94
Flussbarsch
47 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Ichdarfangeln
Ichdarfangeln
Flussbarsch
45 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oberhausen

Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)
2396
707
4.3
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Brachse
Kanal bei 46047 Oberhausen
Forellenhof Kiefer
705
197
4.6
Forellenhof Kiefer
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Goldforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 46145 Oberhausen
Sterkrader Weiher (Volksparkweiher)
44
23
5.0
Sterkrader Weiher (Volksparkweiher)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Regenbogenforelle, Stör
Weiher bei 46145 Oberhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Plattfisch_Pils
Küstenkanal Oldenburg

Moin,

ich bin nach 4x Ansitzen am Küstenkanal auf Zander mit Köderfisch doch etwas gefrustet.

Ich angel eigentlich wie alle auch, mit Pose knapp über Grund und circa 4 Meter vom Ufer an der Kante. Die Köderfische haben auch die richtige Größe
Es tat sich nichts. Kein Biss. Nichts.

Hat da jemand Tipps? Ist doch eigentlich ein gutes Zandergewässer?!

Auch andere Angler die ich geteoffen habe, gingen alle leer aus.

vor 46 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
fishing_buddy
Welche Köder sind Gut für Barsch?

Ich suche nach Tipps für Köder mit denen man sich gut entscheiden kann,der aber auch große Barsche anspricht.
Ich angeln von Boot und vom Ufer.Also ich hab einen Köder Namens Maverick von Banks vielleicht kennt jemand den (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t der Empfehlenswert und wenn ja welche anderen Köder noch?

vor 46 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
FinnF
Big Bait Hecht

Moin,
Ich habe letztens die Savage Gear Sg8 Lh 5,6:1 in der Größe 300 bekommen und habe mir jetzt die Sg4 Tuff Game Specialist bestellt und wollte jetzt mit dem Bigbaiten anfangen.
Was für eine Hauptschnur also welchen Dutchmesser/Tragkraft soll ich nehmen?
Was für ein Vorfach: FC, Titan, Stahl?
Was für Köder sollte ich nehmen zum Werfen?
Welche zum Schleppen?
Und könnt ihr was zum Swimbaits sagen?
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 90-190g.
LG

vor 48 Minuten
34 Beiträge
Profilbild
Tecki94
digitaler Fischereischein

Hat sich schon jemand den digitalen fischereischein beantragt und registriert im Kreis Wesel ich verzweifle gerade dran ps das Kärtchen kommt in 6-8 Wochen

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Zanderwobbler für die Nacht extrem langsames Kurbeln

Hallo zusammen,

habe bereits die Suche im Forum benutzt, aber keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden können.

Und zwar suche ich einen Zanderwobbler für das nächtliche Zanderwobbeln an den Steinpackungen an den Kanälen in NRW (DEK, DHK, WDK). Da an den Kanälen je nach Schleusung Strömung herrscht und manchmal gar keine Strömung einen Wobbler, der auch bei gar keiner Strömung und extrem langsamen Kurbeln schon gut läuft, auch ohne ihn gegen die Strömung zu führen. Ich habe den Zeck Zanderläufer in 12,5cm, aber der läuft meiner Meinung nach erst gut, wenn man ihn gegen die Strömung führt. Ansonsten muss man ihn schneller führen, damit er ein verführerisches Laufverhalten hat.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung Wobbler empfehlen, die bei langsamer Führung auch ohne Strömung gut laufen? Mit langsamer Führung meine ich wirklich extrem langsame Führung. Also wirklich langsam.

Wäre für eure Kaufempfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Mehr anzeigen