Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)
Infos für Angler
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Oberhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.
2.449 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 730 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Brachse und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Wegbeschreibung
Beliebteste Angelgewässer in Oberhausen
Neues im Forum
Plane in zwei Wochen einen 3-Tage-Trip an einen Baggersee. War schon dort, um Spots zu erkunden. Kleine Krautschicht am Boden, sonst klares Wasser. Futterboot ist nicht erlaubt, also muss geworfen werden. Wie würdet ihr vorgehen und welche Montage nutzen?
Guten Abend, ich bin ab dem 11.10. für eine Woche in Kroatien bzw. Istrien in der Nähe von Pula.
Ich möchte dort ein bisschen vom Ufer angeln, gerne Allround ob Dorade oder Bonito obwohl mir das Raubfischangeln eher liegt 😅.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich dort zum Fangerfolg kommen kann ?
Wenn möglich auch gerne Tackle Tipps für zum Beispiel Köder die auf keinen Fall fehlen dürfen.
Schönen Abend euch noch LG. 😊
Was ist jetzt besser in der Jahreszeit auf Hecht?
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende bei Meppel und habe versucht in den Poldern zu angeln. Habe an einer Stelle gut Strecke gemacht, leider ist der Wasserstand sehr niedrig in den Gräben.
Kann mir jemand sagen, ob das zur Zeit an allen Poldern so ist?
Lohnt sich das Polderangeln auf Hecht generell noch?
Alex
Moin, irgendwie sammelt sich in meiner Köderbox immer alles mögliche an Gummifischen. 😄
Ich würde das ganze gerne auf ein Minimum reduzieren.
Ich angel vorwiegend auf Barsch und Zander, jemand eine Empfehlung an Gummifischen/-Hersteller worauf man Zander und Barsch gleichermaßen fängt?
Hätte gerne nur noch einen Gummifisch in verschiedenen Größen und Farben.
Easy Shiner war ich immer ganz zufrieden mit, allerdings halten die nicht wirklich lange.
Fox Pro shad immer ganz gut, allerdings nur auf Zander wie ich finde.
Jemand Erfahrung mit dem Bass Assain Sea shad oder andere Empfehlungen?
Lg✌️