search
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen) angeln
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-1 Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-2 Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-3 Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)

2338 Follower
690 Fänge

Infos für Angler

Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen) ist ein Kanal in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Oberhausen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen, und 13 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Westfalen und Lippe
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

2.338 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 690 Fänge und 14 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen und 13 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 7, 2024

beim schleppen mit ein kleinen wobbler

Profilbild
B-C-B
vor 1 Jahr
Sep 24, 2023

Tolles Gewässer zum Barsch und Zander angeln!

Profilbild
Simon.nrw
vor 2 Jahre
Oct 24, 2022

top alles in guter Qualität 👌

Profilbild
Fidolino
vor 3 Jahre
Oct 24, 2022

Der Kanal ist ne Wundertüte. Mal geht alles und dann wieder kein Biss egal auf welche Köder.

Profilbild
Stefan85
vor 3 Jahre
Alle 129 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Ichdarfangeln
Ichdarfangeln
Flussbarsch
50 cm
vor 3 Monate
Zander
Marco Wi
Marco Wi
Zander
84 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
ZanderHunter86
ZanderHunter86
Flussbarsch
49 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Timm W.
Timm W.
Flussbarsch
48 cm
vor 10 Jahre
Flussbarsch
Vibez.94
Vibez.94
Flussbarsch
47 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Ichdarfangeln
Ichdarfangeln
Flussbarsch
45 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oberhausen

Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)
2338
690
4.3
Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rapfen
Kanal bei 46047 Oberhausen
Forellenhof Kiefer
697
195
4.6
Forellenhof Kiefer
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Karpfen, Goldforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 46145 Oberhausen
Sterkrader Weiher (Volksparkweiher)
43
23
5.0
Sterkrader Weiher (Volksparkweiher)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Regenbogenforelle, Stör
Weiher bei 46145 Oberhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
maxfa
Bootsangeln am Biggesee Olpe

Hallo,
ich angel demnächst zum ersten Mal mit zwei Freunden auf dem Biggesee bei Olpe (NRW). Wir wollen es vom Boot aus auf Raubfisch versuchen. Leider ist zur aktuellen Zeit das Benutzen von Echolot verboten, was für mich unverständlich ist und es uns auch sehr erschweren wird, die Gewässerstruktur des Sees zu erkunden.

Hat jemand evtl einen Tipp, wo ich eine Tiefenkarte des Sees finden kann oder in welchen Tiefen man aktuell eine Chance auf Raubfisch hat?

vor 7 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
wie baut man eine Raubfisch posen Montage

Hallo liebe Angler und Anglerinnen

Ich wollte mal fragen was eure Erfahrung Pose ist und wie ihr denn Köder Fisch rigt

vor 7 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Lu_cas
Anfänger sucht Einstieg (Rhein-Main Gebiet)

Ich suche den Einstieg ins Angeln. Hat jemand Tipps für ruhigere Fluss-Stellen, die zum Spinnfischen taugen?
Gerne 1-2 Std um Frankfurt. Was ist z.B. mit Lahn, Tauber, oder Main (Aschaffenburg aufwärts)?

vor 8 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Crazy Chatter
Tenkara Tipps&Tricks

Mion
da mich Fliegenfischen sehr interessiert, ich aber weder genug Geld noch die die Nötigkeit mir einen Fliegenrute zu kaufen sehe, habe ich mich ein bisschen mit Tenkara befasst. Ich habe jetzt eine Bakawa 1,80 m Tenkararute gekauft. Daran montiert habe ich ca 2 m 0.20 mm FC von Daiwa. Durchgehend, ohne Vorfach. Als Fliege nehme ich hauptsächlich Nassfliegen bzw Nymphen. Allerdings, glaube ich, könnte man die Technik noch verfeinern. Also hat irgendwer Tipps bzw Empfehlungen? Hauptsächlich zu Vorfach und verschiedenen Fliegenmustern. Ich will größtenteils Nassfliegen und Nymphen fischen, zwischendurch auch mal trockenfliegen. Ich will mir mal ein kleineres Pack bei 1000 fliegen zusammenstellen, hat wer vorschläge ( es geht auf kleinere Bachforellen, aber auch Döbel und verschiedenste Friedfischarten). Besonders bei letzterem sehe ich viel Potenzial bei meinen Gewässern.
Schonmal Danke

vor 9 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
fishhunter28
Angelurlaub Ende Juli

Ich möchte Ende Juli für 5-7 Tage irgendwohin fahren zum Angeln. Am liebsten irgendwo so abgeschieden wie möglich, wenn’s kein Strom, etc. gibt um so besser. Einfach mal ein paar Tage abschalten. Ich möchte Spinnangeln, Zielfisch erstmal relativ egal (Hecht, Zander, Barsch, Forelle).
Hat mir hier irgendjemand Tipps, Anlaufstellen, etc.?

vor 9 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen