search
Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein) angeln
Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein)-1 Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein)-2 Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein)-3 Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein)

299 Follower
51 Fänge

Infos für Angler

Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein) ist ein Baggersee in Bayern in der Nähe von Bad Staffelstein. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAC Staffelstein u.U.
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

299 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 51 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Graskarpfen, Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Schleie und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Riedsee/Mittelsee (Bad Staffelstein), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 5, 2022

Schönes Gewässer Kaum Kraut

Profilbild
FrankDietze
vor 4 Jahre
Aug 29, 2020

Sehr gutes, klares Gewässer. Schöne Plätze, vom Campingplatz aus in nur 2 Minuten Fußweg erreichbar.

Profilbild
Frank72
vor 5 Jahre
Jun 9, 2019

Klasse Gewässer. guter Karpfenbestand, hervorragender Barsch und Hechtbestand.

Profilbild
Patrick Söhnen
vor 7 Jahre
Jan 20, 2024

Profilbild
Paul Piechulla
vor 2 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Manuel Setale
Manuel Setale
Aal
105 cm
vor 9 Jahre
Wels
Hartmann9191
Hartmann9191
Wels
146 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Samuel Pietz
Samuel Pietz
Karpfen
95 cm
vor 6 Jahre
Schleie
Samuel Pietz
Samuel Pietz
Schleie
47 cm
vor 8 Jahre
Graskarpfen
Stefan Heringklee
Stefan Heringklee
Graskarpfen
79 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Angler66
Angler66
Karpfen
88 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Staffelstein

Main (Lichtenfels)
822
455
4.5
Main (Lichtenfels)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Wels, Brachse
Fluss bei 96215 Lichtenfels
Main (Bad Staffelstein)
602
90
4.1
Main (Bad Staffelstein)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Döbel, Rapfen
Fluss bei 96231 Bad Staffelstein
Main (Michelau i.OFr.)
419
79
4.4
Main (Michelau i.OFr.)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Döbel, Flussbarsch, Zander
Fluss bei 96247 Michelau in Oberfranken
Ostsee (Bad Staffelstein)
380
86
4.5
Ostsee (Bad Staffelstein)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Rotauge, Flussbarsch, Zander
Baggersee bei 96231 Bad Staffelstein
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Maximilian321
Speisefisch angeln Pag (Kroatien)

Hallo, ich bin jetzt Ende August auf Pag in Kroatien. Habt ihr dort Tips, wie ich angeltechnisch vorgehen kann, speziell für Fische, die man gut essen kann? Vielleicht auch Tintenfisch und Co? Und meint ihr es macht Sinn, dort ein Boot zu mieten?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

vor 37 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Dr.Fischberg
Karpfenangeln= Catch and Release=nööö, der ist nur vom Haken gefallen???

Wie seht ihr das? Ist gezieltes angeln auf große Karpfen in euren Augen vertretbar/ legal?
Reines angeln aus Freude am Drill, also ich finde n harten Drill natürlich auch geil... aber ich finde es einfach ultra schieße wenn Leute nur für Trophäen angeln.
Und beim Karpfenangeln wird da nie drüber geredet alle sagen immer uuuiii schöner großer kampfstrker Fisch.... und angeln das arme Vieh 5 mal in einem Jahr....
Also anders gesagt, Angler welche nur für'n geilen Drill am Wasser sind haben haben finde ich kein Respekt für das Leben unserer heimischen Fische und die Tiere.
So sorry aber das regt mich auf!:)

vor 37 Minuten
15 Beiträge
Profilbild
Barracuder
Auswahl Köder/ Beangeln Schwarzbarsch Portugal

Ich bin in den Sommerferien in Portugal am Barragem de Montargil und werde es mal richtig auf Barsch dort probieren. Letztes Jahr auf grashüpfer an der Stippe nen schönen Karpfen gefangen wo ich noch nichtmal wusste was ich da tue und später dann zwei sehr schicke schwarzbarsche gefangen, einen an der Stippe auf nen Fluke, den anderen auf den treibenden Wobbler der zweiten Rute die ich wegen dem ersten Barsch abgelegt hatte. Danach viel garnix an Fischen aber von den einheimischen bisschen was gelernt, soweit das als 13 jähriger der kein Portugiesisch und die einheimischen kein Englisch können geht. Jetzt wie gesagt wird das ganze mal richtig angegangen habe nur Probleme mit den Ruten wegen Fliegen, deswegen auch mal eine super günstige Reiserute, muss erstmal nur 2 Wochen durchhalten und Köder werfen, mehr erwarte ich garnicht davon… hier mal meinen Ali Einkaufskorb mit paar Sachen die ich noch nicht habe, gerne Tipps und vorallem noch Produktempfehlungen schreiben. Danke schonmal und Petri.

vor 44 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Lukas
Müll am Wasser

Ich wollte euch alle nochmal darauf hinweisen bitte bitte nehmt eurern Müll auch wieder mit nach Hause. Es ist so schade das alle Sehen, Flüsse und mehre so verdreckt sind und so viele Tiere daran sterben. Also wenn ihr Leute am Wasser seht die ihren Müll liegen lassen weißt sie darauf hin das dadurch Tiere sterben.
Habe erst neulich eine Ente gesehen die in einer Plastiktüte verreckt ist. Das ist so unfassbar traurig.

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Lionel4567
Ist der Maverick von Banks Gut um Barsche zu fangen

Ist Maverick von Banks gut, um barsche zu fangen oder nicht, schreibt es unten rein

vor 1 Stunde
20 Beiträge
Mehr anzeigen