search
Ruhr (Essen-Werden) angeln
Ruhr (Essen-Werden)-0 Ruhr (Essen-Werden)-2 Ruhr (Essen-Werden)-3 Ruhr (Essen-Werden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ruhr (Essen-Werden)

1040 Follower
282 Fänge

Infos für Angler

Ruhr (Essen-Werden) ist ein Fluss in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Essen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Wels, Flussbarsch, Aal, Döbel, und 12 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AC Kettwig vor der Brücke, FV Essen-Werden
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Ruhr (Essen-Werden)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.040 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 282 Fänge und 25 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Wels, Flussbarsch, Aal, Döbel und 12 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ruhr (Essen-Werden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 12, 2020

Sehr guter Abschnitt für Barsche. Habe hier fast immer Erfolg.

Profilbild
Lude1205
vor 5 Jahre
Aug 26, 2020

Super tolles Gewässer!

Profilbild
FelixMer
vor 5 Jahre
Sep 13, 2019

Hätte da mal ne frage. Wie sieht es mit eigentlich mit Karpfen/Brassen in der oberen Ruhr aus versuche es schon länger auf grun...

Profilbild
Oli Piecyk
vor 6 Jahre
Sep 9, 2017

Top Gewässer, man muss nur die Stellen kennen.

Profilbild
Andy2603
vor 8 Jahre
Alle 29 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Andy2603
Andy2603
Aal
85 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Tobi Sny
Tobi Sny
Flussbarsch
51 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Andy2603
Andy2603
Hecht
55 cm
vor 8 Jahre
Hecht
R_M
R_M
Hecht
88 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Tom Von Der Ruhr
Tom Von Der Ruhr
Flussbarsch
50 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Arda26
Arda26
Hecht
61 cm
vor 2 Wochen
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Essen

Baldeneysee
2770
532
4.4
Baldeneysee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Rapfen, Döbel
Stausee bei 45239 Essen
Ruhr (Essen)
2447
459
4.4
Ruhr (Essen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Rapfen, Döbel
Fluss bei 45277 Essen
Rhein-Herne-Kanal (Essen)
2159
700
4.1
Rhein-Herne-Kanal (Essen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Rotauge, Aal, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 45329 Essen
Ruhr (Kettwig)
1853
313
4.5
Ruhr (Kettwig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 45219 Essen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fisherman33
Brassen als Köderfisch ratsam?

Moin,
ich habe einige, kleine Brassen an der Stipprute gefangen. Die wollte ich evtl. als Köderfisch auf Aal, Zander, Hecht & Co. einsetzen.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Normalerweise nehme ich grundsätzlich nur Rotaugen oder Flussbarsch.
Bei Brassen bin ich skeptisch.
Aber vielleicht funktioniert das ja doch ganz gut.
Für Antworten vielen Dank im Voraus.

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Einsteiger Kombo zum werfen und Ablegen auf Wels

Suche eine Rute und Rolle zum Angeln auf Waller
Die Montage werd ich wahrscheinlich häufiger werfen aber vielleicht auch mal per Hand oder mit dem Boot auslegen.
Angeln werd ich sowohl am See als auch an der Elbe

Die Kombo sollte nicht mehr als 100-150€ kosten
Die restlichen Kriterien sind mir relativ egal da verlasse ich mich auf euch
Sollte natürlich qualitativ hochwertig sein.

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Dario Burkhardt
Brauche Tipps für Hechte

Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz und mag es sehr, auf Hechte zu angeln. Leider bin ich aber nicht gut darin, sie auch zu fangen...
Habt ihr mir Tipps, was ich für Köder benutzen, welche Plätze gut sind oder wann ich am besten angeln sollte?

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
kleini_17
Taktik verbessern und Erfahrungen

Servus,


Ich gehe nun seit 7 Jahren regelmäßig auf Karpfen, habe mich sowohl im Internet wie auch per YouTube etc. versucht weiterzuentwickeln und Taktiken etc. Zu lernen.
Jedoch klappt es bei mir leider nicht , ich blanke durch und durch. Ich finde gute Stellen wie Plateus und Versunken Bäume etc. Jedoch leider kaum bis keinen Erfolg.
Ich möchte meinen Horizont definitiv erweitern und habe richtig Bock aufs Karpfenangeln.
Mich persönlich stört es auch nicht , wenn mal nichts geht , so ist halt unser Hobby. Aber bei dem ganze Zeitaufwand und den ganzen Ausgaben , würde man sich ja dennoch mal über nen Fisch freuen.

Ich bin nun auf der Suche nach „Buddy’s“ mit denen man sich mal austauschen kann , die einem vielleicht Tipps geben und eventuell auch Bock haben, mal nh Session zu starten.
Desweiteren suche ich nach einem neuen Angelverein im Kreis Viersen (+50km) und verschiedensten Tipps für öffentliche Seen,mit einem guten Karpfenbestand.


Vielen Dank & Tight Lines

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Martin.1436
Sperrstrecke Talsperre Eibenstock

Ich war letztens mal an der Talsperre Eibenstock bei dem Arm Richtung Vorstau Rohrbach und bei dem roten Kreis hängt ein Rot Weißes Schild. Im Angelatlas wäre es da schon längst erlaubt zu angeln. Was ist da jetzt der offizielle Anfang? Das Schild am Baum oder was der Angelatlas sagt

vor 5 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen