search
Süd-Nord-Kanal (Wietmarschen)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Süd-Nord-Kanal (Wietmarschen)

110 Follower
35 Fänge

Infos für Angler

Süd-Nord-Kanal (Wietmarschen) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Wietmarschen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Brachse, Schleie, Karpfen
Angelverein / Verband
SFV Nordhorn
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

110 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 35 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Brachse, Schleie und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Süd-Nord-Kanal (Wietmarschen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 27, 2024

penis

Profilbild
All_Round_Angler
vor 2 Jahre
Dec 20, 2022

sehr schöne Gegend

Profilbild
Björn 4479
vor 3 Jahre
May 14, 2026

Profilbild
Tim Wilmes
vor 3 Monate
Dec 14, 2025

Profilbild
Tim.1909
vor 8 Monate
Alle 16 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Dennis_Lamm
Dennis_Lamm
Schleie
42 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Crabman
Crabman
Schleie
38 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Joshua 2812
Joshua 2812
Flussbarsch
28 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Joshua 2812
Joshua 2812
Flussbarsch
39 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Ave87
Ave87
Flussbarsch
1 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
PikeJunky
PikeJunky
Flussbarsch
37 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wietmarschen

Vechte (Schüttorf)
893
118
4.2
Vechte (Schüttorf)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotauge, Döbel
Fluss bei 48465 Engden
Vechte (Nordhorn)
761
166
4.6
Vechte (Nordhorn)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Schleie
Fluss bei 48529 Nordhorn
Vechtesee (Nordhorn)
628
63
4.5
Vechtesee (Nordhorn)
Fischarten: Hecht, Brachse, Flussbarsch, Zander, Güster
See bei 48529 Nordhorn
Brandlechter See (Nordhorn)
334
47
4.4
Brandlechter See (Nordhorn)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Brachse, Flussbarsch, Hecht
See bei 48531 Nordhorn
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Halu2
Gummiköder selbst Gießen

Guten Abend alle zusammen,
ich habe mir nun schon ein paar Videos bei YouTube angeschaut bezüglich Form bauen usw.. Was ich aber noch nicht gefunden habe ist, was ich nun alles brauche um die gummimischung herzustellen. Falls jemand selbst seine Gummis macht wäre ich für Hilfe und Tips dankbar.
Bis dahin Petri und schonmal ein frohes Fest 🎣

vor 51 Minuten
52 Beiträge
Profilbild
Kevin Todt
Karpfen mit Boilies fangen

Hallo zusammen,

gefühlt ist es für mich eine Wissenschaft einen Karpfen mit einem Boilie zu fangen. Seit 2 Jahren versuche in verschiedenen Gewässern einen Karpfen mit Boilie zu fangen, geling mir jedoch nie.

Nun zur Montage, ich habe das erste Jahr mit ganz normaler Geflechtschnur gefischt. Mit normaler Haarmontage und vor dem Haken ca 50cm PTFE Tube. Nun am Anfang des Jahres hab ich auf Monofile Schnur gewechselt. 60cm Tungsten Tube und Spinner und Ronnie Rigs versucht. Beides auch ohne Erfolg.

Liegt es am Ablegen der Routen? An den Boilies? Ich angle oft in der oberen Hunte bei Wildeshausen und es sind dort genug Karpfen vorhanden.

Meistens steigen die Karpfen dann auf andere Routen ein, wo Maden oder Würmer zum Einsatz kommen.

Ich werde auf jedenfall noch mal alternative Köder ausprobieren. Habt ihr hierzu noch Tipps?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Carpytän
Die Bastelstunde mit Carpytain und Gleichgesinnten

Wer kennt es nicht, manche Dinge sind seit Ewigkeiten ausverkauft, schwer zu bekommen oder schlicht noch nicht erfunden, oder aber, man sitzt am Wasser, muss auf widrige Umstände reagieren und sich schnell was bauen.

Darum soll es in diesem Thread gehen, Dinge umfunktionieren oder zweckentfremden.

vor 1 Stunde
60 Beiträge
Profilbild
Nico fishinh
Karpfenrigs

Hallo,
Bin neu in der Karpfen Zene und wollte mal fragen was so die besten rigs und Köder beim angeln in Stillen Gewässern ist?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
EliasgehtAngeln
Suche ein Spot in der Nähe von Wiek (Rügen).

Ich bin gerade in Wiek auf Rügen im Urlaub und suche Möglichkeiten vom Ufer aus zu angeln auf Barsch.

Ich war bereits im Wieker Hafen gucken aber da gilt ja allgemeines Angelverbot.
Außerdem war ich auch in Breege am Hafen da war es aber auch nicht besonders doll.

Letztens erst war ich mit dem Boot auf den Wieker Bodden unterwegs und da war ich sehr erfolgreich, daher wollte ich mal gucken ob das genau so gut vom Ufer klappt.

Wenn jemand ein paar gute Spots kennt wäre ich sehr dankbar :)
(kann bis 25 min Auto Fahrt von Wiek aus sein)

vor 6 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen