search
Südfeldsee 2 (Rinteln)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südfeldsee 2 (Rinteln)

69 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Südfeldsee 2 (Rinteln) ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Rinteln. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Rotauge
Angelverein / Verband
FV 'Grafschaft Schaumburg' Rinteln
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Tiefenkarten Südfeldsee 2 (Rinteln)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei

69 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Südfeldsee 2 (Rinteln), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 17, 2020

Etwas zu klein

Profilbild
Viktor Pfaffenrodt
vor 6 Jahre
Oct 13, 2024

Profilbild
Rinteln Angler
vor 2 Jahre
Aug 17, 2022

Profilbild
FishingFips
vor 4 Jahre
Oct 6, 2018

Profilbild
Lara Christin Vogt
vor 8 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
mosesblum15
mosesblum15
Schleie
61 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Jurij Franz
Jurij Franz
Hecht
127 cm
vor 16 Jahre
Hecht
Arthur Chan
Arthur Chan
Hecht
71 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
FishingFips
FishingFips
Flussbarsch
22 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
FishingFips
FishingFips
Flussbarsch
33 cm
vor 4 Jahre
Rotauge
Karusofeeder
Karusofeeder
Rotauge
30 cm
vor 4 Jahre
Alle 10 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rinteln

Weser (Rinteln)
1411
696
4.3
Weser (Rinteln)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Barbe, Zander
Fluss bei 31737 Rinteln
Mittellandkanal (Rusbend)
644
226
4.4
Mittellandkanal (Rusbend)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 31675 Bückeburg
Mittellandkanal (Pollhagen)
534
225
4.1
Mittellandkanal (Pollhagen)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Schwarzmund-Grundel, Hecht
Kanal bei 31718 Pollhagen
Mittellandkanal (Niedernwöhren)
513
216
4.3
Mittellandkanal (Niedernwöhren)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 31712 Niedernwöhren
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
alexi arnold
Lieblingsköder Barsch wobbler erfahrung

Hey Leute,
ich habe mir vor einer Weile zum Barsche jagen von lieblingsköder ein paar wobbler zugelegt. 2 Mini cranks 1m und mit denen bin ich überaus zufrieden. sie fliegen mega weit für die größe und das Gewicht, laufen gut und fangen ordentlich. also hab ich mir dann um auch Mal größere Barsche anzusprechen den 6cm Barsch wobbler gekauft. laufen tut der super, aber er fliegt wirklich schlecht. vielleicht halb so weit wie die Mini cranks obwohl sie weniger wiegen. habt ihr die selben Erfahrungen gemacht? und wisst ihr wie es mit dem 7cm wobbler aussieht? den würde ich mir sonst gern noch zulegen in der Hoffnung, dass der besser fliegt und auch was größeres fängt.
LG

vor 39 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Hakenlose Köder fischen

Hallo, ich baue gerne Hechtköder aus Holz, so wie die auf dem Bild.

Ich habe allerdings noch keinen deutschen Fischereischein, da ich etwa ein bis zwei Wochen im Jahr in den Niederlanden bin und eine Woche in Schweden, um zu fischen. Nun möchte ich aber nicht immer warten um die Aktion meiner Köder zu testen, da ich diese ja auch laufend verbessern möchte. Deshalb hatte ich die Idee das Gewicht der Haken einfach durch etwas anderes zu ersetzen (vielleicht Büroklammern oder ein kleines Blei) und im nächstgelegenem Baggersee ein paar Testwürfe zu machen.

Bevor ich das aber mache will ich mir erstmal sicher sein dass das nicht schon als Fischen gilt. Eigentlich ist meine Rute ja nicht „fangfertig“ wenn nirgends ein Haken dran ist. Natürlich habe ich auch keinen bei mir.
Da ich im Internet bisher nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach ob mir jemand weiterhelfen kann.
Ich komme übrigens aus Baden-Württemberg falls das noch eine Rolle spielt.
Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
To. Brown
Was für eine Combi brauche ich um Mefos zu fangen. Tipps?

ich möchte mit dem angeln auf Meerforellen anfangen.
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß was man braucht würde ich mich über Tipps freuen.

vor 1 Stunde
48 Beiträge
Profilbild
28102012
Eure Meinung

Ist die Die Schwere Baitcaster von Savage gear für 96 Euro glaube ich Empfelehnswert für Hecht glaube 70 bis 150wgLohnt sich das

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
fisching goat
Köder

Was für Köder bei Forrelle als Einsteiger

vor 1 Stunde
27 Beiträge
Mehr anzeigen