search
Südlicher See (Porta Westfalica) angeln
Südlicher See (Porta Westfalica)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südlicher See (Porta Westfalica)

82 Follower
22 Fänge

Infos für Angler

Südlicher See (Porta Westfalica) ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Porta Westfalica. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels
Angelverein / Verband
ASV Porta Westfalica
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Südlicher See (Porta Westfalica)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

82 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Südlicher See (Porta Westfalica), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 14, 2017

Es war nicht so berauschend sehr viel kraut im Wasser. Sehr viele Spaziergänger mit Hunde, das schlimmste ist die Hunde laufen...

Profilbild
Eduard Batthauer
vor 9 Jahre
Dec 27, 2025

Profilbild
Dimitri Oster
vor 5 Monate
Jul 10, 2025

Profilbild
Andrej Bergen
vor 10 Monate
Jul 12, 2024

Profilbild
Frederic112
vor 1 Jahr
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
marlon95
marlon95
Hecht
92 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Eduard Batthauer
Eduard Batthauer
Flussbarsch
32 cm
vor 9 Jahre
Brachse
Julian675
Julian675
Brachse
73 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Julian675
Julian675
Flussbarsch
10 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Julian675
Julian675
Karpfen
98 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Dimitri Oster
Dimitri Oster
Hecht
87 cm
vor 5 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Porta Westfalica

Weser (Minden)
1986
639
4.3
Weser (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Döbel
Fluss bei 32423 Minden
Mittellandkanal (Minden)
1587
636
4.7
Mittellandkanal (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 32425 Minden
Weser (Porta Westfalica)
1491
231
4.4
Weser (Porta Westfalica)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Döbel, Zander, Hecht
Fluss bei 32457 Porta Westfalica
Weser (Bad Oeynhausen)
1405
203
4.3
Weser (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 32547 Bad Oeynhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
ASVIk
Wels Angeln

Hallo ich komme aus Ilvesheim und probiere seit letzten Jahres einen wels zu fangen wobei ich mich anscheinend dumm anstelle weil es nicht klappt. Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps zu ködern, Jahreszeit und Stelle?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Max Mildner
Heidelberg, Angeln

Ich würde gerne in der Nähe Heidelberg angeln. Hab mir dort eine Gewässerkarte gekauft. Kann allerdings nicht ganz erkennen, wo man angeln darf und wo nicht. Habe die Karte für den Neckar. Hat jemand eine gescheite Karte, bei der man erkennen kann wo angeln verboten ist beziehungsweise erlaubt?

Viele Grüße

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
HenryNoel
Karpfengewässer Dithmarschen.

Kennt jemand ein gutes Gewässer für Karpfen in Dithmarschen? Wo man auch eine Angelkarte kaufen kann?

Danke für Rückmeldungen.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Zanderjahrgänge

Hallo alles zusammen!
Fachfrage zu Zanderbestände. In vier von mir befischte Gewässer ist seit knapp 4 Jahren ein stetiger Rückgang der Zanderbestände zu verzeichnen.
Die Zander laichen dort und die Gewässer werden auch nicht zusätzlich besetzt, da die Bestände bisher sehr gut waren.
Nun Frage ich mich, ob der Rückgang der Bestände an den in den letzten Jahren ungewöhnlichen Wetterkapriolen liegt, oder aber tatsächlich an den ständig steigenden Angeldruck.
Vielleicht hat ja der eine oder andere fundiertes Fachwissen oder ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann etwas Plausibilität beitragen.

vor 6 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Basti.Nashtackle
Karpfen angeln Aufgeben und weiter umsteigen auf Raubfischangel

Hy Leute,
Wie soll ich am besten anfangen ich bin jetzt seit paar Jahren eigentlich komplett gefesselt gewesen beim Karpfenangeln es hat mir immer Mega viel Spaß gemacht und ich habe auch sehr viel Zeit letztes Jahr in meinen Bus gesteckt quasi ready to absolut geil Karpfenangeln aus dem Bus raus naja über die Jahre natürlich ein Haufen Zeug zugelegt wie Boot usw. Dennoch schwindet die Lust und vorallem die Zeit weil mein Hobby mein Beruf ist (Angeladen)
Seit ca 3monaten mache ich mir Gedanken darüber , das Karpfen angeln aufzugeben und mit dem spinnfischen noch mehr durchzustarten aber die Entscheidung alles zu verkaufen fällt mir schwer . Durch mein Sport den ich mache bin ich sehr geprägt mit meinem Gedanken wenn ich was mache dann zu 100% und nicht zwei Sachen so halb …noch dazu bin ich absoluter Tackle fetischist!
Ich weiß einfach nicht weiter keiner kann mir so richtig bei helfen bisher von meinen Freunden , vielleicht könnt ihr mir aber konstruktive Vorschläge/Tipps geben !

vor 7 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen