search
Südlicher See (Porta Westfalica) angeln
Südlicher See (Porta Westfalica)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Südlicher See (Porta Westfalica)

85 Follower
22 Fänge

Infos für Angler

Südlicher See (Porta Westfalica) ist ein See in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Porta Westfalica. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels
Angelverein / Verband
ASV Porta Westfalica
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Tiefenkarten Südlicher See (Porta Westfalica)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Tiefenkarten frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

85 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Karpfen und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Südlicher See (Porta Westfalica), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 14, 2017

Es war nicht so berauschend sehr viel kraut im Wasser. Sehr viele Spaziergänger mit Hunde, das schlimmste ist die Hunde laufen...

Profilbild
Eduard Batthauer
vor 9 Jahre
Dec 27, 2025

Profilbild
Dimitri Oster
vor 10 Monate
Jul 10, 2025

Profilbild
Andrej Bergen
vor 1 Jahr
Jul 12, 2024

Profilbild
Frederic112
vor 2 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
marlon95
marlon95
Hecht
92 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Eduard Batthauer
Eduard Batthauer
Flussbarsch
32 cm
vor 9 Jahre
Brachse
Julian675
Julian675
Brachse
73 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Julian675
Julian675
Flussbarsch
10 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Julian675
Julian675
Karpfen
98 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Dimitri Oster
Dimitri Oster
Hecht
87 cm
vor 10 Monate
Alle 22 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Porta Westfalica

Weser (Minden)
2099
670
4.3
Weser (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Hecht, Döbel
Fluss bei 32423 Minden
Mittellandkanal (Minden)
1682
669
4.7
Mittellandkanal (Minden)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 32425 Minden
Weser (Porta Westfalica)
1567
252
4.5
Weser (Porta Westfalica)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Döbel, Zander, Barbe
Fluss bei 32457 Porta Westfalica
Weser (Bad Oeynhausen)
1464
218
4.3
Weser (Bad Oeynhausen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Aal, Döbel, Schwarzmund-Grundel
Fluss bei 32547 Bad Oeynhausen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
jonasNTV
Mefo angeln Schonzeit ??

Hi ich wollte einmal fragen ich wollte mich erkundigen wann in dänemark Schonzeit ist und zwischendurch hat mir der chatbot random gesagt das ich auch in Kiel und so angeln darf und auch an der küste solange ich nur silbermefos über 40cm mitnehme also ich dachte man darf in der mefo Schonzeit gar nicht auf mefo gehen und ich weiß chatti macht Fehler und ist keine sichere wurlle deswegen wollte ich fragen ob einer genauer weiß ob ich jetzt angeln fahren darf und nur ü40 silbermefos mitnehmen darf oder gar nicht fahren und bis zum 31 Dezember warten muss.

LG

vor 31 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt!
Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 1 Stunde
174 Beiträge
Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Jonas247
Forellenhof Ittertal

Moin,
ich hatte vor diese Woche am Sonntag nach Ittertal Forellen fischen zu gehen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Ködern die dort gut laufen? Oder wieviel los da am Wochenende ist und ob auch was zu hohlen ist?✌️🎯

Danke an jeden🤝✌️

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Big Bait Köder

Was sind eure Lieblings Big Bait Köder?
Also auf welche Köder habt ihr schon am meisten Hechte gefangen?
Bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar swim Baits und großen gummifischen
Könnt auch gerne die jeweilige Farbe/Muster zum Köder dazuschreiben

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen