search
Saône (Tournus) angeln
Saône (Tournus)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Saône (Tournus)

60 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Saône (Tournus) ist ein Fluss in Frankreich. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Wels, Brachse, Karpfen
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

60 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Wels, Brachse und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Saône (Tournus), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 9, 2025

Wenn man über die stellen und die beiszeiten der fische weiss kann man gute grosse fishe fangen mit den richtigen Methoden ist e...

Profilbild
Christian M21
vor 5 Monate
Aug 16, 2022

chillig angeln

Profilbild
Geier39
vor 3 Jahre
Jul 31, 2022

Angeln in hafenbereich möglich! Gut zugänglich! Wird aber auch kontrolliert! Angelkarte nicht vergessen!😉 Leider schwamm vie...

Profilbild
Moelli87
vor 3 Jahre
May 2, 2018

Super

Profilbild
Unbekannt
vor 7 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Sound Of Silure
Sound Of Silure
Wels
118 cm
vor 11 Monate
Wels
StevenK
StevenK
Wels
155 cm
vor 8 Jahre
Wels
Martinmcfly
Martinmcfly
Wels
210 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Berndbartel
Berndbartel
Karpfen
65 cm
vor 8 Jahre
Wels
Christian M21
Christian M21
Wels
210 cm
vor 6 Monate
Karpfen
Speigy
Speigy
Karpfen
45 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Frankreich

Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
831
161
4.5
Etang de Vauban (Neuf-Brisach)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Wels, Döbel
Baggersee in Frankreich
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
815
269
4.0
Canal du Rhône au Rhin (Niffer)
Fischarten: Hecht, Schwarzmund-Grundel, Flussbarsch, Döbel, Brachse
Kanal in Frankreich
Plan D'eau de Plobsheim
769
172
4.3
Plan D'eau de Plobsheim
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Brachse
See in Frankreich
Grand Etang Mouterhouse
763
288
4.6
Grand Etang Mouterhouse
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Hecht, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich in Frankreich
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Speedy78
Angel Berger Pop Up

Hallo, ich habe gerade bei den auf der Webseite gesehen, das es viele neue Produkte im Bereich Pop Up gibt. Ich würde gerne ein paar Pop Up bestellen und die Frage an euch, welche könnt ihr empfehlen und welche sind Müll?

Grüße und danke für eure Antworten.

Niels

vor 27 Minuten
41 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Achtet nach langer nicht nutzung auf euer Bindematerial !

Achtung bei der Lagerung von Bindematerial – Schutz vor Schädlingen

Hallo zusammen,

ich möchte euch aus aktuellem Anlass daran erinnern, wie wichtig eine sichere Lagerung unseres Bindematerials ist. Offene oder nur lose verpackte Pelze, Haare und Federbälge sind eine echte Einladung für Materialschädlinge wie Dermestiden (Speck- und Pelzkäfer). Die Larven dieser Käfer können innerhalb kurzer Zeit erheblichen Schaden anrichten und hochwertige Bälge oder Felle komplett zerstören.
Da ich ca. 1 Jahr keine Zeit zum Binden hatte, lagerte ich mein Material trocken in Kisten. Alle Materialien waren in einwandfreiem zustand.
Da ich das Binden nun wider aufnehmen möchte fand ich mein Bindematerial in einem Katastrophalem zustand vor.
Der Schaden ist enorm und seltene Bälge wie Jungel Huhn oder Pelze aus alten Konvuluten vernichtet.

Typische Anzeichen sind:

Abgefressene Federn bis auf die Kiele

Kahlstellen in Fellen

Feiner Krümelstaub im Material

Kleine Larvenhäutchen oder braune Käfer in der Nähe

Was ich inzwischen konsequent mache und empfehlen kann:

Bindematerial luftdicht lagern (z. B. stabile Zip-Beutel oder gut schließende Boxen)

Neu gekauftes oder lange gelagertes Material vorsorglich für mehrere Tage bei –18 °C einfrieren

Lagerort regelmäßig kontrollieren

Keine offenen Materialien im Binderaum liegen lassen

Möglichst trocken lagern

Gerade Naturmaterialien sind für diese Schädlinge ein idealer Nährboden. Wenn sich erst einmal ein Befall etabliert hat, kann das schnell die gesamte Sammlung betreffen.

Vielleicht erspart dieser Hinweis dem einen oder anderen Ärger und den Verlust guter Materialien. Habe gerade ein paar 100 euro in den Müll geworfen🫩

Kann nur ein Bild hochladen🤷

Tight Lines, Tomi

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Tamay Gülec
Angeln auf Barsch in Hamburg

Moin Jungs ich suche ein paar Tipps

Also meine Jungs und ich wollen heute zu dritt Angeln gehen aber wir kennen keine guten Spots in Hamburg für barsche und Angelmethoden seit dem wir kunstköderverbot in Hamburg haben

Könnte uns jemand weiterhelfen??? <33

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Eric Kleinert
Gutes Gewässer mit dicken und vorallem gutem Karpfen besatz

Moin'

Suche ein gutes Gewässer (Seen bevorzugt) für dicke Karpfen bzw auch mit gutem Karpfen Besatz in der nähe DD bzw. besser wäre nähe Riesa.

Mit Freundlichen Grüßen

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Tom Volmering
Kast King Brutus BC passende Rute

Hi,
Ich hatte vor geraumer Zeit folgende Rolle bestellt und dazu ebenfalls eine Rute. Die Rute hat gar nicht gepasst und war schnell kaputt. Die Rolle ist aber top.
Ich kenne mich leider null aus. Welche Rute passt zu dieser Rolle?
Oder kann man da alles mit kombinieren?

Danke Schonmal!

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen