search
Saale (Salzmünde-Brachwitz) angeln
Saale (Salzmünde-Brachwitz)-1 Saale (Salzmünde-Brachwitz)-2 Saale (Salzmünde-Brachwitz)-3 Saale (Salzmünde-Brachwitz)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Saale (Salzmünde-Brachwitz)

321 Follower
158 Fänge

Infos für Angler

Saale (Salzmünde-Brachwitz) ist ein Fluss in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Salzatal. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Brachse, Wels, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV Saalkreis
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Saale (Salzmünde-Brachwitz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

321 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 158 Fänge und 21 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Brachse, Wels und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Saale (Salzmünde-Brachwitz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 27, 2025

Der kleine dürfte natürlich wieder schwimmen

Profilbild
uwe Bohne
vor 1 Jahr
Sep 21, 2024

Geiles Gewässer unter den Bäumen geht immer was nur halt nicht immer die Kapitalen

Profilbild
julius_222
vor 2 Jahre
Aug 12, 2023

Sehr schöne Hechte einfach zu fangen

Profilbild
carrrpp tonii
vor 3 Jahre
Oct 17, 2026

Profilbild
gorgg
vor 6 Tage
Alle 37 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Markus Helmert
Markus Helmert
Hecht
123 cm
vor 6 Jahre
Wels
Markus Helmert
Markus Helmert
Wels
165 cm
vor 9 Jahre
Wels
Markus Helmert
Markus Helmert
Wels
212 cm
vor 6 Jahre
Wels
Markus Helmert
Markus Helmert
Wels
201 cm
vor 6 Jahre
Zander
Niklas Weigi
Niklas Weigi
Zander
85 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Marzl81
Marzl81
Karpfen
92 cm
vor 4 Jahre
Alle 158 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Salzatal

Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
2398
298
4.3
Saale-Leipzig-Kanal (Günthersdorf)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Wels, Rotauge
Kanal bei 06254 Friedensdorf
Geiseltalsee
2349
442
4.6
Geiseltalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Rotfeder
Baggersee bei 06242 Braunsbedra
Kiesgrube Rattmannsdorf
1537
340
4.5
Kiesgrube Rattmannsdorf
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Schleie
Baggersee bei 06258 Korbetha
Saale (Merseburg)
1306
205
4.6
Saale (Merseburg)
Fischarten: Hecht, Döbel, Aal, Wels, Flussbarsch
Fluss bei 06217 Beuna
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dennis Wild
Fluorocarbon als Hauptschnur - Hechtangeln

Moin zusammen,

bin gerade etwas am struggeln. Fische auf meiner Baitcastkombo aktuell 0,35er Stroft FC1 als Hauptschnur.

Köder war ein Nays TRN 190.

Hatte jetzt 3 deftige Hechtbisse welche ich nicht verwerten konnte. Schnur waren immer ca. 30 Meter im Wasser.

Fisch hing immer maximal 1 bis 1,5 Sekunden, dann Ausstieg.

Liegt es am FC? Hätte ich ohne das FC vielleicht gar keinen Biss bekommen?

Was meint ihr 🤓

vor 54 Minuten
24 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 2 Stunden
1265 Beiträge
Profilbild
Max Baumbach
Suche Bigbait Baitcast Rolle bis 150€

Moin suche eine anständige Bigbait Baitcast Rolle die locker Gewichte bis 150g werfen kann ohne kaputt zu gehen am liebsten eine low Profile Rolle da ich diese optisch einfach ansprechender finde. Ja wie gesagt bis 150€ plus minus. Bitte auch den genauen Namen der Rolle. (Marken wie: Save Gear, shimano, Daiwa, Abu Garcia, … bevorzugt) keine no Name Rolle die keiner kennt

Dankeschön und dickes Petrie euch
Mit freundlichen Grüßen Max

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Wowa86
Suche gute Hechtköder (am besten günstiger)

Ich habe bisher viel Pech am Kanalangeln in niederlande auf hecht habt ihr vielleicht Tips von der Führung her oder ködertips.
Im Dezember möchte ich es nochmal 1 Woche probieren

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Alex.28484
Dessau roßlau

Weiß jemand wie aktuell möster altes gewässer und der diepold aussehen in dessau?

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen